Da stoß ich mit meinem Kopf leicht gegen die Wolkendecke und hole mir blaue Flecken. Nein im Ernst, das Leben ist ein seelenzerstörender Alptraum, aus dem man nur nachts im tiefen Schlaf entfliehen kann. Schau dir doch nur die späten Laubregen an, die Bäume schütten ihre letzten Tränen aus und wir stehen da und verstehen es nicht. Ich habe gehört wie dein Stuhl zerbricht, auch meinen Stühlen wurden die Beinchen früh gebrochen, daher bin ich verdammt dazu ein Leben als kriechender Wurm zu führen.
2006-11-26 22:44:22
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Alles eine Sache der Einstellung.. (gut, bis auf das mit dem Stuhl)
Wenn du mal eine schlechte Phase hast, solltest du anfangen Sport oder irgendwas kreatives zu machen...malen, schreiben oder eben sportliche Ertüchtigung. Sowas hilf ungemein, und bessert dein Gemüt.
Zudem, gerade schlechte Seiten haben den UNSCHÄTZBAREN Vorteil, dass man von ihnen lernt, härter wird und Erfahrungen sammelt..wäre das Leben nur rosig, keiner würde sich verändern/ verbessern, und das wäre doch ein extrem deprimierender Gedanke.
Und das mit deinem stuhl...ich glaube fest an dich, du wirst eine lösung finden...chaka !
2006-11-26 18:57:06
·
answer #2
·
answered by charon_ms 2
·
3⤊
0⤋
Was wir oft als Alptraum beklagen, ist gar keiner, solange wir WASSER haben, einigermassen gesund sind, ausreichend zu essen und eine Bleibe, ein Bett und- als Geschenk des Lebens-eine Familie haben..
Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die all das nicht haben.
2006-11-27 10:44:26
·
answer #3
·
answered by ornella 6
·
2⤊
0⤋
Ja, du hast schon recht. Manchmal kommt eben alles Schlechte zur selben Zeit. Aber wahrscheinlich muss das so sein, damit du das Gute danach zu schätzen weißt! Meine Alpträume haben mir insofern also sehr weitergeholfen...
2006-11-27 09:38:29
·
answer #4
·
answered by Glockklang 1
·
2⤊
0⤋
also ich bin der meinung das es im leben positive und auch negative tage gibt.
bei mir zumindest kommt beides immer unerwartet.
2006-11-27 08:32:55
·
answer #5
·
answered by ♥supermami♥ 5
·
2⤊
0⤋
siehste zu verbissen, schau mal um dich herum, bist nicht alleine auf der Welt. Stuhl - na ja, Ausnahmen gibt es immer.
2006-11-27 08:09:55
·
answer #6
·
answered by Neubeginn2005 2
·
2⤊
0⤋
och mein lieber mir gehts auch manchmal so kopf hoch wird schon wieder!!! alles gute!!!!!
2006-11-27 00:43:40
·
answer #7
·
answered by ms.summerspee 3
·
2⤊
0⤋
das leben ist doch kein alptraum - es ist nur oft so dass man sich gewisse dinge einfach herbeidenkt und da kommt es auf die persönliche lebenseinstellung an die man hat - da ich selber grundsätzlich positiv bin und mich auch nicht für negative schlagzeilen (zeitungen, tv, radio usw) interessiere sondern versuche mit mit positiven, erfolgreichen, motivierten und optimistischen menschen zu umgeben macht jeder tag aufs neue spass und es passieren mir dann auch nur positive dinge die wiederum mir und vielen anderen vorteile und erfahrungen bringen
2006-11-27 11:17:13
·
answer #8
·
answered by Smaragddiamant 4
·
1⤊
0⤋
nun Pech für dich es gibt alles möglichen
2006-11-27 06:08:02
·
answer #9
·
answered by mond 3
·
1⤊
0⤋
Ich weiß ja nicht, was dir alles so passiert ist, dass du dich so deprimiert fühlst. Aber der Stuhl alleine wäre jedenfalls noch lange kein Grund. Immerhin kann man sich notfalls auch auf den Boden setzen (wenn der nicht gerade durchbricht).
Ich denke, das ist so ein wenig wie mit einem verfitzten Wollknäuel: Meine Schwester hat mir beigebracht, dass man da immer den einen Zipfel finden muss, von dem an man beginnen kann. Wenn ich also den erwischt habe, kann ich ihn durch die ganzen lockeren Schlingen ziehen und allmählich anfangen, ein kleines neues Knäuel zu rollen. Und irgendwann habe ich einen ordentlichen kleinen Ball...
Übertragen auf deine Situation könntest du überlegen, was bei dir am dringendsten wäre. Ich vermute, dass du zuerst einmal etwas für dein körperliches Wohlbehagen tun solltest. Es fängt mit Körperpflege an, weil das mit wenig Aufwand schon sehr viel Ergebnis bringt. Wenn man sich sauber und gepflegt fühlt, ist man schon fast runderneuert.
Als nächstes könnte sein, dass du länger nichts getrunken hast. Das wirkt sich ziemlich stark auf die Psyche aus. Und dann hast du in den letzten zwei Tagen vielleicht nur Schrott gefuttert. Das rächt sich dann auch irgendwann, vor allem, wenn noch ein wenig Stress hinzukommt. Dann ist der Nährstoffspeicher plötzlich leer und man fühlt sich mies.
Wenn du es dir im Moment leisten kannst, dann hol dir in der Apotheke ein hochdosiertes Vitamin-B-Präparat. Da sollte in jedem Fall mehr als 50 mg Vitamin B1 pro Tablette drin sein. Und vielleicht kannst du dir bei Aldi oder Norma noch Omega3-Kapseln besorgen. Das päppelt die Nerven wieder auf.
Ansonsten ist alles erlaubt, was frisch, unverarbeitet und bunt ist, also Obst und Gemüse nach Geschmack. Wenn du sehr rechnen musst, kannst du ersatzweise auf einen Gemüsesaft von Aldi zurückgreifen (milchsauer vergoren). Enthält die Minerale und Spurenelemente, die du sonst nur in teuren Präparaten bekommst.
Du wirst sehen, dass dann das eine oder andere Problem nicht mehr so riesig wirkt. Und dir fallen auf einmal praktische Lösungen ein, auf die du zuvor einfach nicht gekommen bist.
Dann gibt es noch eine wirksame Technik für sehr belastende Erfahrungen: Du suchst dir einen ruhigen Moment, konzentrierst dich auf eine solche Erfahrung und beginnst gleichzeitig mit raschen Augenbewegungen von links nach rechts und wieder zurück, also wie die Augenbewegungen in der REM-Phase des Schlafs. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Technik scheint im Wachzustand zu erreichen, was man sonst in der Traumarbeit leistet...
Viel Erfolg!
2006-11-28 04:14:42
·
answer #10
·
answered by kristallklar56 3
·
0⤊
0⤋
jeder hat sein päckchen zu tragen,der eine mehr,der andere weniger,so ist das leben
und der stuhl,ist bald weihnachten,wünsch dir nen neuen:-))
2006-11-27 14:23:08
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋