Ich denke, ich weiß genau, was Du meinst. Es kann aber verschieden Gründe dafür geben:
"Wenn Du jemanden liebst, las ihn ziehen. Kehrt er nicht wieder, war er niemals Dein. Kommt er zurück, gehört er für immer Dir." Dies solltest Du zunächst einmal befolgen, auch wenn es sehr sehr schwierig ist. Aber: Der Erfolg wird Dir recht geben und in der Regel brauchst Du auch nicht lange zu warten. Aber nun zu den Gründen:
1. Möchte er zunächst einmal sein Leben auf die Reihe bekommen (finanziell, beruflich etc.) bedeutet dies, daß er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, und diese nun nicht mehr machen will. Dies kann durchaus mit Dir zusammen hängen, denn vielleicht liebt er Dich so sehr, daß er sich sagt: Um diese Frau zu halten, muß ich "tabula rasa" machen und ihr ein Nest bieten. Also: Sieh es positiv und lasse ihn gewähren.
2. Seine Probleme sind so groß, daß er sich schämt, sie vor Dir zuzugeben, damit er sein Gesicht nicht verliert. Also will er Dich fern halten und alles alleine meistern. Klappt aber zumeist nicht, da er es sonst auch schon vorher geschafft hätte. Also: Sage ihm, daß, egal was für Probleme er hat und wie groß sie sind, Du IN JEDEM FALL hinter ihm stehst. Versuche ihm zu erklären, daß geteiltes Leid halbes Leid ist, und Du mitziehst (was Du dann auch wirklich machen musst). Vor allem steht dann immer die Wahrheit! Er wird auf einmal feststellen, daß es gut ist, sich Dir anvertraut zu haben und Ihr habt eine gute Beziehung vor Euch, weil es nur noch bergauf gehen kann und Ihr mehr und mehr Fortschritte seht.
3. Er benutzt dies als Ausrede, um Dich (krass formuliert) loszuwerden, oder zumindest etwas mehr Distanz in die Beziehung zu bringen, weil Du Dich zu sehr an ihn klammerst bzw. er nicht genügend Freiräume hat. Dann mußt Du Dir wieder meinen Satz am Anfang durchlesen und ihn ein wenig ziehen lassen - also: ihm das Gefühl geben, daß Du ihn nicht einengst. Dann wirst Du auch sehen, daß er wieder zurückkommt und alles viel schöner als vorher ist, denn dann hat ER nun gesehen, daß er in keinem Beziehungsgefängnis sitzt, sondern in einer ehrlichen, offenen und wunderbaren Beziehung.
Viel Erfolg!
2006-11-25 22:04:53
·
answer #1
·
answered by Etobicoke 2
·
1⤊
0⤋
Gebe ihm doch die Zeit..nicht aufdraengeln...lass ihn einfach zu sich selber finden.Wenn alles gut bei ihm ist wird er von alleine den Weg finden.....
2006-11-26 06:15:04
·
answer #2
·
answered by Moses 6
·
0⤊
0⤋
also den grössten fehler den du machen kannst ist aufgeben egal was passiert wie sehr er dich verletzt du darfst niemals aufgeben,also als erstes kann ich dir emfehlen sich zusammen hinzusetzen und gemeinsam drüber zu diskutieren,lass dir dazu viel zeit geh langsam an die sache ran ich wünsche dir viel glück dabei
2006-11-26 06:08:01
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Vielleicht weil er Angst davor hat, dass in seinem ungeregelten Leben noch mehr durcheinander kommt. Vielleicht weil er glaubt, nicht würdig zu sein, oder dich nicht auch belasten zu wollen. Vielleicht weil sich Männer nicht gerne helfen lassen wollen, weil sie meinen, alles alleine meistern zu können. Vielleicht weil er dich nicht in etwas hineinziehen möchte, von dem er glaubt, dass es dir schadet.
Doch lohnt es sich immer, die Liebe erhalten zu wollen. Nur ist das Wort "Kampf" in Zusammenhang mit Liebe richtig? Kommunikation ist alles. Doch auch Respekt. Letztendlich solltest du auch Rücksicht auf seine Wünsche nehmen. Biete ihm Hilfe an, doch ob er sie annimmt oder ausschlägt muss er entscheiden.
2006-11-26 06:03:59
·
answer #4
·
answered by AliceDasWunder 6
·
0⤊
0⤋
setze dich mit ihn zusammen und frage was sein problem ist,natürlich kann man alles gemeinsam in der liebe meistern,die liebe muß nur da und stark genug sein.Mit Liebe Ehrlichkeit und zusammenhalt meistert ihr alles esgal was kommt.Zumindest ist es bei mir und mein mann so.
Drücke dir alle daumen
2006-11-26 06:03:49
·
answer #5
·
answered by Löwin 4
·
0⤊
0⤋
gib ihm zeit wenn er seine Sachen geregelt hat wir er sich auch für oder gegen dich entscheiden
2006-11-26 06:02:49
·
answer #6
·
answered by blauerosen72 2
·
0⤊
0⤋
Die Liebe hinterlässt auch manchmal zwiespältige gefühle nicht alles was den Namen Liebe trägt ist auch angenehm. Es lohnt sich schon um die Liebe zu kämpfen wenn man von dem anderen gesehen und akzeptiert wird ist dies nicht der Fall ist es besser denjenigen nicht weiter zu belästigen oder wenigstens nach dem Grund zu fragen weshalb er von dich stößt das du dich nicht an den Selbstzweifelnden Gedanken krallen musst du seiest selbst daran schuld. Und außerdem es gibt noch so viele andere nette junge Leute die dich mehr verdienen als der Typ der dich bei seite stößt anscheinend sieht er bloß die Schlechten und nicht die Guten Dinge an dir. Er kann es sicherlich nicht mal schätzen was er an dir hat.
In dem Sinne wünsche dir weiterhin schon mal viel Glück
Liebe Grüße
Kingzwriter
2006-11-26 06:02:36
·
answer #7
·
answered by Kingzwriter 3
·
0⤊
0⤋
Die Liebe....?
wenn es liebe ist dann kampf was sonst
sonst wirst du dich nur aergern
lohnt es sich um sie zu kämpfen wenn der andere erst mal sein Leben auf die Reihe bekommen will?
nur dann
sonst wuerdet ihr jetzt schmusen.
Wieso kann man es nicht gemeinsam meistern?
weil du es nicht tust sondern ihn bemutterst
das schreckt ihn ab weil er dich nicht als therapeut will sondern als partner.
Wovor hat der Mann Angst?
dass du ihn bemutterst.
Ich weiss ,das er mich noch liebt und ich ihn. Doch warum stösst er mich von sich?
weil du ihn bevormundest.
gehe auf seine stufe.
2006-11-26 10:48:48
·
answer #8
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
1⤋