English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-11-25 20:49:36 · 20 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

20 antworten

Weil sie uns Fleischesser damit ein schlechtes Gewissen machen wollen ,weil wir doch die armen Tierchen essen .

2006-11-25 20:52:36 · answer #1 · answered by Polly 7 · 1 4

Ich selbst bin keine Vegetarierin.
Aber wenn man aud Überzeugung Vegetarier ist, dann empfindet man es natürlich als sehr schlimm, wenn jemand ein armes Tier ist. Dann ist der Nichtvegetarier eben Schuld, dass er dieses Tier isst, denn er hätte es besser lassen sollen. Manche sind auch der Meinung, dass die Fleischkonsumenten überhaupt dran schuld sind, dass Tiere überhaupt getörtet werden - was ja irgendwo auch stimmt. Wenn keiner Fleisch essen würde, dann würden natürlich auch keine Tiere zu diesem Zwek abgeschlachtet. ;)

2006-11-26 04:56:49 · answer #2 · answered by enderufrit 2 · 2 0

Weil manche Vegetarier "Nichtvegetarier" für unreflektierter als sich selber halten. Diese Vegetarier definieren sich dann allerdings nicht darüber, dass sie kein Fleisch essen, sondern darüber, dass sie nicht zu den Fleischessern gehören. Wenn es keine Fleischesser mehr geben würde, wären sie um ein Identitätsmerkmal ärmer.

Bei der Frage, ob man Fleisch essen würde, wenn man das Tier selbst töten muss, läuft der Vegetarier Gefahr auf einen Schlachter zu treffen.

Ich finde Vorwurf, egal in welchem Bereich, eh immer wenig nützlich.

Ich esse übrigens auch kein Fleisch. Weil ich es nicht so gerne mag.

2006-11-26 04:52:40 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 1

weil sie mitleid mit die tiere haben

2006-11-26 05:04:05 · answer #4 · answered by Bruno 4 · 1 0

Warum pauschlisierst Du immer so vorwurfsvoll?
Wahrscheinlich guckt kein Vegetarier vorwurfsvoll, sondern Du empfindest das so, weil Du es so empfinden willst ("Man will mir was böses") Sowas zeugt von geringem Selbstwertgefühl.

2006-11-26 05:00:15 · answer #5 · answered by Fiene 7 · 2 1

tun sie das? man sollte nicht pauschalisieren - vllt. fällt es Dir bei den paar Leutchen, die das machen, mehr auf, da Du gerade darauf achtest und Deine Aufmerksamkeit darauf lenkst - im Grunde können Vegetariere glaube ich ne Menge ertragen, da sie sich schon ein Bild gemacht haben, von dem was Menschen mit den Tieren machen (Ich esse selbser Fleisch-nur so selten wie möglich-verscuh es mir auch abzutrainieren- aber das ist halt so ne gewöhnungssache)

2006-11-26 04:54:25 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 0

weil sie den fleischfressern ein schlechtes gewissen machen wollen!immerhin "kämpfen" sie für das leben der tiere und dann sitzt ihnen auch noch jemand gegenüber der dieses arme tier auch noch genüsslich verspeist!tja so is(s)t das leben!!!

2006-11-26 06:20:49 · answer #7 · answered by vamos 3 · 1 1

tun sie ja garnicht, kenne sehr viele vollvegetarier, die sind spgar bereit fuer mich extra zu kochen..moechte ich garnicht, aber ich denke dass ist das angehauchte schlechte gewissen... mir schmeckt fleisch im beisein eines vegetariers naemlich garnicht. l.g.

2006-11-26 06:18:25 · answer #8 · answered by Gabi 6 · 0 0

Die gucken nicht vorwurfsvoll sondern hungrig!

Von mir aus kann jeder machen was will, solang er mich in Frieden lässt.

Doch muss ich sagen, der Mensch ist nunmal darauf konzipiert ein allesfresser zu sein. Das ist einfach so.
Aber die Massentierhaltung, und vor allem Tiertransporte ( sollte verboten werden, oder 5 Tiere pro LKW, dann lohnt sichs nicht mehr ) kotzen mich doch ganz schön an. Das ist ne sauerei.

Was mich aber noch mehr stört ist die Pelztierzucht. Das ist nicht nur krank sondern auch unnötig.
Ist lustig hinter den Damen herzulaufen und immer zu sagen, guck mal das bewegt sich noch... ihr glaubt gar nicht wie schnell die laufen können *hihi*


Ein Kumpel von mir wars auch mal fürn Jahr. Hatte dann B12 Mangel und Jodmangel, uvm. Der Arzt hat gesagt er muss Jodtabletten..... fressen. Jetzt ist es wieder ein Mensch

2006-11-26 05:47:49 · answer #9 · answered by Gecko666 2 · 0 0

Weil sie sich im "schlimmsten Fall" für diejenigen halten, die LEIDER LEIDER die einzigsten Menschen auf der Welt sind, welche "richtig denken", sprich verantwortungsbewusst und mitfühlend. Dass Vegetarismus, führt man ihn ad absurdum, meist dazu führt, dass man engstirnig und intolerant wird, übersehen vor allem Vegetarier gerne mal, aber das gleiche Problem haben Raucher ja auch mit Nichtrauchern.
Bei Veganern kann der merkwürdige Blick übrigens auch an akutem Vitamin B12-Mangel liegen...
Ich frage mich gerade: wenn Menschen schon mit Pflanzen sprechen, damit diese besser gedeihen und damit praktisch PFLANZEN verhätscheln...wovon wollen sie in Zukunft überhaupt leben? Kommt irgendwann der vorwurfsvolle Spruch: "Hey, auch Fruchtfleisch ist Fleisch!!", wenn man einen O-Saft trinkt...?

Menschen haben je nach Klima, Kultur und Herkunft die merkwürdigsten Essgewohnheiten entwickelt: es gibt Stämme, die Kühe zur Ader lassen, ihr Blut mit Milch vermischen, das Ganze dann an Stöcken gerinnen lassen und von diesen dann wieder abknabbern, weil es die ökonomischste Art ist, an Proteine zu kommen, ohne das Tier töten zu müssen...(in Afrika verwest so ein Tier schneller, als es einem lieb ist, sprich: man wäre gar nicht in der Lage, das ganze Tier zu verwerten und so hat man einfach mehr davon...wo bleibt hier der "moralische Standpunkt", hm?)

2006-11-26 05:34:02 · answer #10 · answered by . 4 · 1 1

Vegetrarier kucken nicht immer vorwurfsvoll. Diese Meinung kann ja auch von einem schlechten Gewissen seitens der Fleischesser zeugen. Natürlich ist kein richtiger Vegetarier froh, wenn es noch immer Menschen gibt, die Fleisch essen, da wir uns immer wieder fragen, ob das Leid der Tiere denn nie enden wird. Sich über solche Menschen lustig zu machen, finde ich ehrlich gesagt recht kleingeistig. Wir müssen uns doch auch noch jedesmal am Tisch rechtfertigen, warum wir denn kein Fleisch essen und dann kommt wieder die berühmte Frage, die völlig zusammenhangslos ist, aber immer wieder gerne gestellt wird: Wem würdest du eher in Not helfen, einem Menschen oder einem Tier???????? Dass gerade solche Menschen einem diese Frage stellen, die wahrscheinlich bei beiden vorbei gehen, macht mich einfach rasend. Ich helfe beiden! Nun wieder zum Thema, esst was hr wollt, respektiert jedoch auch die Menschen, die sich gegen das Essen von Tieren entschieden haben. Jedem das seine.

2006-11-26 05:18:55 · answer #11 · answered by stella 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers