Irgendwie klingt deine Erklärung ein wenig nach Enttäuschung, so als hättest du jemanden als Partner betrachtet - und er hat sich nicht als das erwiesen, was er sein sollte.
Ich glaube, man darf seine Erwartungen da nicht zu hoch schrauben und muss vor allem einer Partnerschaft zugestehen, dass sie viel Zeit zum Wachsen braucht, wie ein zartes Pflänzchen. Und "begießen" und pflegen müssen es beide Beteiligten...
Weißt du, eine Ent-Täuschung ist auch wiederum das Loswerden einer Täuschung. Deshalb denke ich, du solltest dir überlegen, warum du enttäuscht bist, welche Erwartung da in dir einen Dämpfer erhalten hat.
Dann kannst du herausfinden, was du vielleicht selbst dazu beitragen könntest, dass aus deiner Beziehung doch noch das wird, was du dir erträumst.
Vielleicht ist es aber tatsächlich so, dass dein Partner nicht so ganz mit dir harmoniert. Oft sendet man nicht wirklich auf derselben Wellenlänge, hat sich aber zusammengefunden, weil sich beide ein wenig einsam fühlten. Das muss man herausfinden und dann überlegen, wie man damit umgehen kann.
Fest steht, dass es ziemlich weh tun kann, wenn man mit jemandem zusammen ist, mit dem man nicht wirklich zusammenpasst. Entweder steckt einer immer zurück, oder aber es kommt ständig zum Knatsch. Und das Dumme ist, dass man in einer Paarbeziehung sehr verletzlich ist, weil man sich in seinem Innersten bedroht und betroffen fühlt.
Deswegen ist es im Zweifelsfall besser, ganz solo zu sein, als in einer Beziehung, die einen quält.
Das kannst letztlich nur du entscheiden. Aber je mehr du einen klaren Blick auf die Verhältnisse zulässt, umso eher kommst du zu einer Entscheidung, die dir weiterhilft.
Versuche, deinen Partner auch dann noch freundschaftlich und mit Respekt zu behandeln, wenn du das Gefühl hast, dass er wirklich nicht dem entspricht, was du dir erwartet hast. Er ist einfach er selbst. Lass ihn so, wie er ist. Das wünschst du dir ja schließlich auch von ihm...
Auch wenn ich persönlich Lügen wirklich schlimm finde, so denke ich doch, dass es viele unterschiedliche Gründe gibt, weshalb Menschen sich in Lügen flüchten. Auch das wäre in Betracht zu ziehen. Könnte es sein, dass du irgendeinen Druck ausgeübt hast, weswegen der andere gelogen hat?
Natürlich gibt es auch Menschen, die von Kindesbeinen an mit Lügen aufgewachsen sind. Ich habe das vor allem in Peru erlebt. Da habe ich einmal einer erwachsenen Frau am Telefon zugehört, die mindestens in jedem zweiten Satz eine Lüge verwendet hat. Ich denke, das hat sie nicht einmal selbst bemerkt, so sehr war ihr das schon zur Gewohnheit geworden.
Wenn man sich in solchen wichtigen Fragen nicht einig ist, kann vermutlich eine Beziehung nicht wirklich funktionieren. Dann muss man leider die Konsequenzen ziehen, auch wenn der Andere noch so sympathisch ist...
2006-11-29 04:10:53
·
answer #3
·
answered by kristallklar56 3
·
0⤊
0⤋
ja, unter einem partner stelle ich mir das genaus so vor,
nur leider ist oft die Realität einen andere
2006-11-28 15:18:44
·
answer #5
·
answered by geheimnisvolle1954 2
·
0⤊
0⤋
Bischen ernster sehe ich es schon, Vertrauen, sowie in guten Zeiten-wie in Schlechten Zeiten, einfach gemeinsam durchs Leben
gehen, das Leben passiert einfach. VERTRAUEN
2006-11-25 22:20:44
·
answer #7
·
answered by .War mal Nr. 2 7
·
0⤊
0⤋