English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bitte nur mit natürlichen Mitteln!
Danke schonmal:)

2006-11-25 07:23:41 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Beauty & Style Haut & Körper Sonstiges - Haut & Körper

17 antworten

Mit Salzwasser einmal in der Woche Zähne putzen.
Hilft wirklich!! Schmeckt zwar nicht besonders toll aber hilft. Habe den Tipp von einer Freundin. Ich mache es mittlerweile seit einem Jahr und mir kommt schon vor das sie um einiges heller geworden sind. Probier es aus.

2006-11-25 07:28:27 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Zähne haben eine Grundfarbe von gräulich über gelblich bis weiss.
Diese Grundfarben kann man durch nichts in der Welt auf superweiss trimmen. Das beste Mittel die Zahnbeläge zu beseiten ist eine Munddusche.
Tintkturen wie Teebaumöl sind Alkohollösungen die einen Zahnfleischschwund hervorrufen.

2006-11-25 07:37:59 · answer #2 · answered by bollaug 4 · 1 0

Vom Zaehneputzen (Perlweiss), Backpulver

2006-11-25 16:32:39 · answer #3 · answered by .War mal Nr. 2 7 · 0 0

Vielleicht mit domestos oder Scheurpulver.
würde ich aber nicht zu raten.

2006-11-25 10:40:41 · answer #4 · answered by SLowY 1 · 0 0

Tipps für weiße Zähne
Wer hätte nicht gern so schöne weiße Zähne wie die Stars? Bleich-Mittelchen zum Aufhellen gehen in den Drogeriemärkten derzeit weg wie warme Semmeln. Es eröffnen sogar immer mehr spezialisierte Bleaching-Studios oder Whitening-Lounges. Jüngst in Leipzig das erste Mitteldeutschlands. Was können die Bleich-Mittel?

Die größten „Dunkelmacher“
Die größten Feinde strahlend weißer Zähne sind Rauchen, Rotwein, Kaffee und schwarzer Tee. Gepaart mit einer nicht ganz optimalen Mundhygiene lagern sich Farbstoffe dauerhaft und hartnäckig auf den Zähnen ab.




Solche Zähne sind für viele ein Traum
Strahlend weiße Zähne durch Mutter Natur?
Zähne sind von Natur aus nicht ganz weiß. Die Zahnfarbe setzt sich aus der Farbe des Zahnkerns und der des Zahnschmelzes zusammen und kann viele verschiedene Nuancen haben (gräulich – gelblich – bläulich- rötlich). Durch Abnutzung des Zahnschmelzes im Laufe des Lebens kommt die meist etwas dunklere und gelbere Farbe des Dentins, des Zahnkerns, immer mehr zum Tragen und die Zähne werden im Alter dunkler.

Die schärfsten Waffen hat der Zahnarzt
Beim ihm bekommt man eine Schiene mit Bleaching-Flüssigkeit, die man mehrmals jeweils 20 Minuten tragen muss. Am Ende der Prozedur sind die Zähne für ein bis drei Jahre ein ganzes Stück weißer und man selbst zwischen 300 bis 500 Euro ärmer. Denn dafür zahlt keine Krankenkasse (zumindest nicht für kosmetisches Bleichen).
Bleaching-Flüssigkeit (oder –gel) ist das schon vom Haare färben bekannte Wasserstoffperoxid. Es setzt Sauerstoff frei, der dann das Bleichen übernimmt.


White Strips, Gel und Co.
Mittel, die man in Apotheken und Supermarkt kaufen kann haben den gleichen Wirkstoff: H202 (Wasserstoffperoxid). Aber sie alle sind wesentlich geringer dosiert als die chemische Keule beim Zahnarzt. Da stehen sechs Prozent gegen 16 Prozent. Deswegen wirkt Bleaching beim Zahnarzt länger und besser.



Dennoch nicht ohne Zahnarzt
Selbst wenn man White-Strips, Bleaching-Gele und Co. zu Hause verwenden will, sollte man vorher beim Zahnarzt vorbeischauen. Denn ohne eine gründliche Reinigung der Zähne bringt Bleaching nur den halben Effekt. Erst müssen Kaffee- und Raucherbeläge runter, dazu Zahnstein und Karies. Ansonsten hinterlässt das Bleaching-Gel hässliche Flecken. Füllungen und Kronen lassen sich überhaupt nicht bleichen. Im schlimmsten Fall also kann nach dem Bleichen die vorher optisch perfekte Krone auf einmal dunkel und störend erscheinen. Dann drohen weitere Kosten, um eine neue – hellere – Krone aufzusetzen.

Gelegentlich reicht schon eine Zahnreinigung
Die Reinigung geht zum Beispiel mit der sogenannten „Air-Flow-Methode“, einer Art Sandstrahlung. Schon dadurch werden die Zähne wesentlich weißer. Das reicht oft schon aus und kostet auch nur rund 50 Euro.

Zahncremes mit Weiß-Effekt
Die haben nur einen kurzfristigen Effekt. In ihnen stecken viele Putzkörperchen, die den Zahnschmelz förmlich abschmirgeln. Auf der danach rauen Oberfläche können sich Kaffee, Tee und Zigaretten besonders gut festsetzen. Außerdem kommt dadurch auf Dauer das Innere des Zahnes immer mehr zum Vorschein: Dies besteht aus so genanntem Dentin und ist wie schon erwähnt gelb bis braun.

Nebenwirkungen beim Bleaching
Jede Medaille hat zwei Seiten. Möglich sind überempfindliche Zähne, Zahnfleischirritationen, Gaumenbrennen und ein schlechter Geschmack. Das geht aber alles vorüber.

Hausmittel Backpulver
Dieser Tipp für strahlend weiße Zähne scheint nicht auszusterben. Allerdings ist die Wirkung des Hausmittels nicht gänzlich nachzuweisen. Der zum Bleichen notwenige Sauerstoff wird nicht freigesetzt. Manche Experten vermuten, dass der weißere Effekt einfach dadurch entsteht, dass alle die Backpulver benutzen, dadurch einfach ihre Zähne intensiver und öfter putzen.

2006-11-25 07:56:58 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

uranium white. (plutonium ist ja künstlich). verdampft hässliche beläge schnell und gründlich. bestellen sie noch heute! die schutzbrille ist gratis dabei!

2006-11-25 07:36:11 · answer #6 · answered by V 2 · 0 0

2mal in der Woche Teebaumöl (1Tr.) auf die Bürste mit Zahncreme,wirkt Wunder!!!

2006-11-25 07:34:31 · answer #7 · answered by exterra 3 · 0 0

Angeblich putzt sich Cathryn Zeta-Jones ihre Zähne mit pürrierten frischen Erdbeeren. Und die hat ein richtiges Strahlelächeln.

2006-11-25 07:33:09 · answer #8 · answered by venscha1 4 · 0 0

Ich kenne noch ein Mittel, was die Zähne weißer macht und glänzender. Aber es kostet ein wenig Überwindung. Nimm die eine halbe Zitronenschreibe und beiss in die Zitrone und zutsche sie aus.

2006-11-25 07:32:56 · answer #9 · answered by Betja 3 · 0 0

auf keinen fall backpulver und salz, die machen die zähne ganz schnell kaputt. der zahnarzt hilft da wirklich besser. aber odol samtweiss ist echt ein tipp, nehme ich seid jahren und ich habe echt weisse zähne.

2006-11-25 07:31:58 · answer #10 · answered by Linda 2 · 0 0

also perlweiss und sämtliche spezielle zahnweisser bitte nicht benutzen. diese produkte schädigen nur deinen zahnschmelz.

du kannst z.b. mit salz deine zähne putzen, mit erdbeeren die zähne einreiben oder elmex gelee aus der apotheke einmal die woche nehmen (ist fluorschutz)

2006-11-25 07:31:57 · answer #11 · answered by lotta77 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers