Hallo,
ich selber bin seit einiger Zeit Mitglied bei der grossen Tierschutzorganisation PETA. Ich kenne das Urteil und es ist unter aller Würde. Die Tiere werden entweder im Stehen oder Im Hängen geschächtet. Dabei wird dem Tier mit einem Messer der Kehlkopf, die Luft,- und die Speiseröhre durchtrennt. Das heisst,dass das Tier ganz langsam stirbt. Bis zu 13 Minuten und bei vollem Bewusstsein. Eigenartig nur das die Menschen jetzt erst aufwachen durch das Urteil. Es gibt reihum doch schon geschächtetes Fleisch. In jedem islamischen Geschäft wo Fleisch an der Tagesordnung ist. Die Begriffe hierfür sind Helal und Halal. Ach übrigens .... auch der so beliebte Döner.
Ich bin kein Menschenhasser oder Rassist aber ich finde es nicht richtig dass Tiere im Namen der Religion getötet werden. Auch nicht richtig finde ich es, dass der Islam hier bei uns Gewohnheiten und Religionsfreiheiten durchsetzt. Wir könnten auch nicht in der Türkei eine Kirche bauen.
Wenn die Politiker dieses schon genehmigen und im Grundgesetz verankern, vielleicht muss sich dann schon mal daran gewöhnen dass, wenn sie gemeinsame Sache mit den asiatischen Ländern machen (in Punkto Pelz - auch Hunde,- und Katzenfell ist es schon) bald gegrillte Katze oder gekochter Hund mit Beilage auf der Speisekarte steht.
Wer aber jetzt glaubt (so wie der Kommentar unten) dass unsere Tiere alle professionell getötet werden, der ist im Irrtum. Dass Tiere an unseren Schlachthöfen während des Auseinanderschneidens wieder wachwerden und aufstehen wollen, weil die Betäubung nicht korrekt war, ist an der Tagesordnung. Selbst viele Kühe schreien und wehren sich noch wenn sie schon halb am Haken hängen. Ausserdem sind Tierquälereien keine Ausnahme mehr.
Ich selber bin dadurch und durch viele Recherchen im Internet Vegetarierin geworden.
Die Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht
2006-11-25 10:40:04
·
answer #1
·
answered by Seelchen 2
·
5⤊
0⤋
Beide Religionen (Islam und Judentum) gehörten für diese unnötige Tierquälerei verachtet - wobei wir nicht vergessen sollten, dass auch wir mit Nutztieren nicht gerade pfleglich umgehen.
2006-11-25 05:41:32
·
answer #2
·
answered by sozialgewissen 5
·
7⤊
0⤋
Es ist wirklich immer wieder beeindruckend, was bei uns so alles möglich ist, wenn es darum geht, es den Islamisten recht zu machen.
Die denken doch gar nicht daran, sich hier anzupassen, sondern bauen ihren eigenen Staat im Staat immer weiter aus, klagen sich ihre vermeintlichen Rechte ein, und pflegen hier ihre "Kultur" - so barbarisch und abartig sie auch sein mag.
Heute sind es die Schafe, denen sie die Kehle durchschneiden, morgen sind es die "Ungläubigen" - Wehret den Anfängen!
2006-11-25 06:18:53
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
Ich war richtig erschrocken als ich das Urteil gehört habe! Ich sehe nicht ein das die Religion (welche auch immer) über dem wohl des Tieres steht, wozu gibt es dann überhaupt Gesetzte! Wenn man mal bedenkt das das Scharf langsam ausblutet und Todesängsten und schmerzen die ganze Zeit dabei erleidet.Für mich ist das ein ganz schlechtes Karma!
So was gehört verboten ohne Ausnahmen!
2006-11-25 05:46:33
·
answer #4
·
answered by mona_lisa_meint 3
·
6⤊
0⤋
Das ist nur eine von vielen Perversionen die diesen kranken Hirnen entspringt und hat nun wirklich nichts mit Kultur zu tun!
Die Begriffe Ethik und Moral sind in solchen "Kulturkreisen" nicht existent.
2006-11-25 05:45:38
·
answer #5
·
answered by Zappa 3
·
6⤊
0⤋
frechheit!
würdest du sowas in einem islamistischen land durchsetzen, könntest du nie mehr sicher schlafen!
aber bei uns darf sich jeder alles erlauben!
2006-11-25 05:42:11
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
ich hoffe, das nachdem tod sich jeder zu rechtfertigen hat
..
alle reden reden von gott, aber die allermeisten sind nicht zu der kleinsten barmhezogkeit fähig.
alles nur gerede wer gottgläubig ist, quält dessen geschöpfe nicht!!
2006-11-25 05:41:07
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
6⤊
0⤋
Schwere Frage!
Muss schrecklich sein, so langsam zu verbluten. Absolut widerwärtig! Wer so etwas macht, Tradition hin oder her, ist kein Mensch, sondern ein abartiges und widerliches Schwein!
Ich habe mal von einem Muslimen gehört, dass das gar keine so qualvolle Methode darstellt. Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen! Die reden sich das doch selber noch schön! Das ist wieder mal ein gutes Beispiel, wie rückständig besonders diese Religion ist!
Es ist sowieso komisch, das wir Deutsche immer alles hinnehmen müssen! Wenn ich auswandern würde, müsste ich mich den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes doch auch anpassen!
Und zu mindestens die Sprache lernen! Es gibt Türkische Frauen, die seit mehreren Jahrzehnten in Deutschland leben und noch nicht mal EIN deutsches Wort beherrschen! Das finde ich hammerhart!
Aber dieses Thema hier weiter zu diskutieren ,würde wahrscheinlich ausufern und zu nichts führen!
2006-11-25 05:38:45
·
answer #8
·
answered by ? 3
·
7⤊
1⤋
Wow! Das finde ich echt grausam. Ich bin in keinem Fall gegen Ausländer, aber wenn ich in die Türkei ziehen würde, dann würde ich mich dort auch anpassen und nicht versuchen meine deutschen Traditionen mit Gewalt durchzusetzen.
Irgendwo ist Schluss. Und bei Tierquälerei erst recht!
Lg Nina
2006-11-25 05:35:33
·
answer #9
·
answered by Nina S 2
·
6⤊
0⤋
hast ja recht was soll man da noch sagen
öffentlicher Wiederstand sonst hilft da wohl nichts mehr
2006-11-25 05:35:24
·
answer #10
·
answered by ? 5
·
5⤊
0⤋