Ich bin fest davon überzeugt,dass unsere Seelen uralt sind.
Es gibt eine Geschichte darüber, dass wir (unsere Seelen ) Sympathisanten von Luzifer waren (Mitläufer). Und wir mit Ihm zusammen, aus den Himmeln gestürzt wurden.
Die Erde wurde erschaffen um uns (gemeint sind immer unsere Seelen) den Rückweg in unsere wahre Heimat zu ermöglichen.
Aber erst durch den Tod JESUS CHRISTUS ist es uns möglich, ganz zurück zu kehren!
Um diese Reife zu erlangen genügt ein Leben nicht.
Auch Origenes, ein Urchrist und Märtyrer, war ein Verfechter der Wiedergeburt.
2006-11-25 04:03:54
·
answer #1
·
answered by Neon 2
·
1⤊
0⤋
eigentlich ganz einfach-aber wissenschaftlich ist da noch gar nichts zu beweisen...sie koennen nur glauben-also dazu eine vorstellung haben oder erhalten...lassen sie sich von vielen vorstellungen inspirieren-aber nicht beirren-die vorstellungen der konfessionsfuehrer(kirchen usw.) dient nur deren macht...wir menschen bestehen aus materie-sind also fassbar-ich glaube,das im kosmos nicht vergehen kann-alles bleibt schlussendlich in seinen grundformen erhalten-atome auch-also wenn nichts zerstoerbar ist-was bleibt von uns beweisbar-uebrig-alle stoffe,aus denen wir bestehen...aber gibt es noch etwas anderes-ja,das glaube ich ich glaube an eine geistform-also keine gespenster-sondern an geist,als direkter teil gottes...der ist in mir,mit mir verbunden,ein teil von mir-und der ist veraenderlich,aber nicht zerstoerbar-nur,wie wird aus diesem geistteil,wieder ein mensch?sehen sie-es gibt immer noch fragen,die ganz schwer zu beantworten sind,oder vorzustellen sind...setzen sie sich grenzen...bis zu einem bestimmeten punkt lassen sie ihren persoenlichen glauben zu-auch den an Gott als zentrale macht im kosmos-an die wiedergeburt nach dem tode und an die kraft des religioesen glaubens...
2006-11-25 08:33:30
·
answer #2
·
answered by jue muri 1
·
2⤊
0⤋
Ich glaube, diese Frage muss jeder für sich beantworten. Ich habe aber mal ein Buch darüber gelesen und war schon erstaunt. Da gab es z.B. ein fünfjähriges Mädchen, dass behauptet hat mit einem Mann ein paar Tausend Kilometer entfernt verheiratet zu sein und dass sie zwei Kinder miteinander hätten. Sie nannte den Namen ihres Ehemannes und ihrer Kinder, die Stadt in der sie wohnte und noch viele Details über ihr "anderes" Leben. Sie hätte das alles nie wissen können. Als ihre Eltern mit ihr in diese Stadt fuhren, erkannte sie ihr altes Haus und ging hinein. Sie begrüßte ihren Mann und fragte später auch, wo ihre Katze sei. Die war schon tot..., aber wie konnte das Mädchen das wissen?
Da gab es noch mehr solcher unglaublichen Geschichten. Ich fand das alles schon glaubwürdig, weiß aber trotzdem nicht, ob ich an Wiedergeburt glauben soll.
Wir werden es früher oder später schon erfahren...
Lg Nina
2006-11-25 08:23:37
·
answer #3
·
answered by Nina S 2
·
2⤊
0⤋
Ja auf jeden Fall - Leben nach dem Tod - lies mal die Bücher von Dr. Moody und Katharina Kübler-Ross, als Einsteigelektüre.
2006-11-25 07:28:59
·
answer #4
·
answered by Sunnyflower 7
·
2⤊
0⤋
Reinkarnation - Wieder zum Fleisch werden. Die Buddhisten glauben daran, dass wir Menschen wieder geboren werden können, und zwar als Tiere, Pflanzen oder Menschen! Je nach dem wie du dieses Leben gelebt hast. Aber das Beste ist jedoch, nicht mehr wieder geboren zu werden. Das heiß, nach dem Sterben, ins Nicht (Nirwada!)
2006-11-25 07:36:57
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
------------------------------------------------------------------
Hallo du Suchende !
... das werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr erfahren, und es ist meines Wissens auch noch niemand zurückgekommen, um zu berichten.
....und ich kenne auch keinen ERLEUCHTETEN
....und ich bin mir auch nicht mehr sicher !
Liebe und liebe Grüße
..........Johnny...............
PS: ...schaust ja auch ganz nett aus !
... und weißt du , . . . über das wird ähnlich viel . . .
Bla Bla erzählt, wie die Erleuchteten schon sagten !
2006-11-26 03:24:07
·
answer #6
·
answered by johnnyliebtdich 2
·
0⤊
0⤋
das ist wieder einmal so eine von diesen fragen, die sich nicht beweisen lassen. jeder mensch hat so seine vorstellungen davon; genau sagen kann man es allerdings nicht, da niemand so etwas aus eigener erfahrung berichten kann.
andererseits gibt es immer wieder geschichten von menschen, die sich an vorhergehende leben erinnern, wenn sie unter hypnose stehen und eine sog. "rückführung" machen. dort können diejenigen tatsächlich oft auskunft über dinge geben, die sie gar nicht wissen KÖNNEN.
allerdings, beweisen lässt sich dadurch trotzdem nichts.
man sollte als mensch einfach sein leben leben und danach sehen, ob und wenn ja, wie es weitergeht. es nützt einem nichts, es nun schon wissen zu wollen.
2006-11-25 10:54:33
·
answer #7
·
answered by ? 4
·
1⤊
1⤋
Das ist wieder so eine Frage wie: "Gibt es eigentlich Gott" oder so.
Es gab mal einen, der hat davon erzählt und die, die wollen, es gut finden oder so erzogen worden sind glauben halt mehr oder weniger daran. Warum sollte es keine Wiedergeburt geben? Ich für meinen Teil finde die Idee garnicht mal so schlecht.
Aber beweisen kann man es mal wieder nicht. Also gibt es auf deine Frage keine eindeutige Antwort, tut mir leid.
2006-11-25 09:15:18
·
answer #8
·
answered by flatcat 2
·
0⤊
0⤋
Frag doch jemanden der schon eine durchgemacht hat, wie du kennst keinen?
Damit düfte die Frage wohl beantwortet sein.
2006-11-25 09:39:56
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
das kann ich mir einfach nicht vorstellen,wenn man Tod ist ist man Tod
2006-11-25 07:30:58
·
answer #10
·
answered by schnegglll 1
·
0⤊
1⤋