English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Gestern und heute hatte ich mal wieder die Schnauze voll: ich habe die Hotline angerufen und erst einmal die übliche Sprachplattform am Draht, die ja "den Kundendienst verbessern helfen" soll. M.E. ist das da, um den Störenfried erst einmal nbeschäftigt und vom Hals zu halten!
Was dann kam, das spottet jeder Beschreibung: Erst wurde mir zum wievielten Male mitgeteilt, dass Messungen ergeben hätten, dass mein DSL Anschluss einwandfrei funktioniere. _ Also ist diese "Patchwork-Flatrate", die i, 5 Minutentakt zusammenbricht und dann auch nur mit Fehler R 309 und nochmaliger Einwahl wieder hergestellt werden kann - nur EINBILDUNG? Wohl kaum!
Also heute nochmals gewählt und mein Arm ist lahm von dieser blöden Nummer!.,...wegen erhöhten Anrufaufkommens-....bitte später - oder eben übers Internet!
Endlich einen "Experten am Draht erhielt ich die Auskunft, dass die ganze T-Online Software Mumpitz ist und bei DSL völlig überflüssig, denn man könne sich viel besser und bequemer via IE

2006-11-24 06:03:52 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Computer & Internet Internet

einwählen! Nur: bei mir geht DAS überhaupt nicht! - Daraufhin wurde mir geraten den Accessfinder zu deaktivieren und bloß nicht mit T-.online online zu gehen!
Auch das war nicht drin, denn ohne T-Online geht bei mir garnichts.
Die nächste Experten Instanz hat mich darüber aufgeklärt, dass mein USB154 stick nicht mit der T-Online Software "harmoniere" und ich diese deshalb löschen solle, damit sich die zwei nicht mehr in die Quere kommen!
Ganz nebenbei wurde mir hier geraten, meine Festplatte doch mal wieder neu zu formatieren. Als ich entgegnete, dass mit solchem Vorgang das Unglück angefangen habe, war Schweigen angesagt!
Auch tauchte die immer noch ungeklärte Frage auf, warum T-Com Hardware verkaufe und vertreibe, die mit der eigenen Software in die Haare gerät!? - erneutes Schweigen!
Inzwischen habe ich einen neuen Zugang gestartet und diesmal habe ich schon mehr als eine halbe Stunde am Stück surfen können -..... toi toi toi!

2006-11-24 06:08:43 · update #1

Bei mir geht der Quatsch seit dem 3.7.2006 und ich hatte ca. 4 Wochen auch kein Telefon - wegen Umstellung auf ISDN!!!!

2006-11-24 06:15:58 · update #2

Habe von der Telekom Gutschriften wegen "Schadenersatz" i.H.v. ca 200€ erhalten... und gleichzeitig weiter Mahnungen! ist das nicht toll?

2006-11-25 20:39:21 · update #3

Hier im Bereich HM gibts nur DSL1000 und lese gerade Übertragungsrate: 1,1MBit/s

2006-11-25 20:40:38 · update #4

Ich würde ja liebend gern den Provider wechseln, aber TCom gibt mich nicht frei!
1&1 hat aber keine eigene Technik sondern bemüht auch den T-Com Mann! Lycos dito?

2006-11-25 20:42:54 · update #5

Und jetzt kommt der neueste Hammer! TOSW läßt sich nicht deinstallieren - auch eine Neu-Installation frißt sich fest! - Ist das nicht herrlich?

2006-11-25 20:44:29 · update #6

T-Online ist inzwischen auch dahinter gekommen, dass die Softwares sich nicht vertragen, die Leitung ist nämlich (zum 97. Male OK!) Aber die Hard- und Software habe ich vor drei Monaten von denen bekommen und wenn die spinnt, ist das nicht meine Schuld!
Achja: wechseln will ich ja - die geben mich nicht frei!

2006-11-27 04:50:42 · update #7

Der T-Com Techniker war schon da! Musste aber dringend zu einem 1&1 Kunden!

2006-11-27 04:52:06 · update #8

13 antworten

hahahah du hast peeechhhhhhh
bei mir geeehhhhhhhhhhhhhhhhhhts

2006-11-29 05:50:04 · answer #1 · answered by Sunshine 3 · 2 3

Ich hatte auch mächtig Probleme mit T-Online. Bin dann zu Arcor gewechselt und habe gemerkt, dass die noch viel schlimmer sind. Bin also mittlerweile wieder bei T-Online und kann mich zur Zeit überhaupt nicht beklagen. Ich kann Dir nur raten, schreib Dir all Deine Probleme auf und gehe direkt in den Laden. Da können die schlechter abwimmeln. Beschreibe die Probleme und bitte darum, dass ein Techniker zu Dir nach Hause kommt und sich den Kuddelmuddel mal anguckt. Bei ner Freundin von mir hats geklappt auf Kosten der Telecom!!

2006-11-26 12:37:34 · answer #2 · answered by EYM 3 · 3 0

so ähnlich hatte ich es auch,
hatte beim installieren Probleme und brauchte 3 Anläufe zum fertig stellen.

da riefen die mich dann zurück und ein netter Mitarbeiter sagte mir auch, das die Software totaler Quatsch ist.

aber typisch Telekom.


habe jetzt nen neues Problem zwecks Telefon und die haben es noch nicht geschafft zu bearbeiten obwohl ich so gut wie alle 2 tage seit 3 Wochen dort anrufe.
und auf e-Mail wurde bei mir noch nie geantwortet.

sauladen!!!



P.S. Habe gerade nochmal bei telekom angerufen und mir wurde gesagt, dass bei den momentanen nachfragen durchaus eine bearbeitungszeit von 4 wochen drin ist. aber mein anliegen wurde zumindest schonmal gelesen. habe ihn jetzt ein für allemal klargemacht, dass ich die nächste rechnung nicht bezahlen werde bis die das in griff gekriegt haben.
mmmh was soll ich sagen. spätestens ende nächster woche hab ich antwort.

tja, wenn's ums geld geht sind sie schnell..............

2006-11-24 14:12:10 · answer #3 · answered by lotta77 4 · 2 1

Die Technik der Telelkom ist gut - der Service grausam Note 6 !!! Kann ich voll und ganz bestätigen !!!
Der Übeltäter bei Browser-Schwierigkeiten heisst jedoch Microsoft - diese Firma macht mit fasst allen Programmen früher oder später Ärger - nur vermutet man diese nicht dort sofort und sucht ständig woanders !
Tipp: Selbst ist der Mann-schauen- suchen- gucken- pruefen- testen- machen- tun- probieren- usw.... Man lernt sehr viel dabei und ist schlauer als die unqualifizierten Quassler bei der Telekom !

2006-11-30 14:22:23 · answer #4 · answered by > Accuphase < 2 · 0 0

T-Online ist nicht nur Chaos es ist das fast schon insitutionalisierte Chaos! Hier ist Chaos und Unfähigkeit Programm.
Zum 27. Male ist mein DSL Anschluß erfolgreich "durchgemessen" worden.
Immer wieder wird man allenthalben auch auf den Online Weg der Beschwerde hingewiesen. Wenn man dann davon Gebrauch machen will, kommt erst das fehlende Passwort in die Quere
Auf diese Weise will man den überlasteten Mitarbeitern wohl etwas Luft verschaffen - Kundendienst ist das jedenfalls nicht!
.... und anschließend kommt die "Antwort":.... können wir auf dem E-Mail Wege nicht austauschen,
leider habe ich auch den Router, den USB Stick und auch die Telefonanlage (EUMEX200 -ISDN-Salat) und sogar das Schnurlostelefon (Sinus 100- Lautsprecher defekt) von denen - und die EUMEX ist schon getauscht der Rest läßt auf sich warten!
Mein Wunsch zu wechseln wird von T-COm abgelehnt - ohne Begründung!
Vor ein paar Wochen erhielt ich Gutschriften über Schadenersatz wohl wegen des wochenlangen Ausfalls der ISDN Verbindung - trotzdem trudeln immer weiter "Mahnungen" ein, obwohl ich mein Guthaben noch lange nicht verbraucht haben kann!
Achja: während ich diese Zeilen hier tippe kommt maql wieder die Meldung "Verbindung zu t-online unterbrochen - soll eine Wiederanwahl erfolgen? - Hoffentlich nicht mehr lange: JA - leider!

2006-11-29 02:19:05 · answer #5 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Ich kann dir nur raten solche Sachen nicht am Telefon oder am Rechner zu erledigen . Mach dir die Mühe und gehe in den T-Punkt da wirst du besser und ausführlicher beraten und bedient. Noch ein Tip schreib dir auf wie du was haben willst das ist der sicherste Weg. Viel Glück

2006-11-28 13:20:18 · answer #6 · answered by fipsus01 3 · 0 0

ja ja Firma Telecomic und Telekomplikation

Die Software dabei ist so unnötig wie ein Kropf ich musste auch kämpfen bis ich einen Techniker an der Strippe hatte der das wirklich auch verstand. Wenn der Router mal die Daten hat geht es bei einem weiteren Computer leicht oder wenn ich die Festplatte neu formatiere. Ich muß dann nur in

Netzwerkverbindungen - Drahtlosnetzwerk - Verbindung herstellen und dann die Passphrase eingeben. Ich persönlich habe WEP Verschlüsselung weil ich auch Linux auf einem Rechner habe. WPA geht nur für Windows XP Sp2

Ich hab nur leider die Feststellung gemacht dsas ich bei der TCom noch einen Support kriege von Technikern bei Arcor war das nicht möglich und über den Vertrag den ich jetzt habe kann ich eigentlich nicht klagen

Ich Zahl 52Euro da ist Telefon Europaflat, DSL Flat und die Grundgebühr inklusive.
Bei 1und 1 müsste ich zu dem Vertrag mit denen noch die Leitung bei der Telekom bezahlen.
Zu Arcor mächte ich mich nicht äussern die Enttäuschung war groß.

2006-11-24 16:42:55 · answer #7 · answered by Flämmchen 2 · 0 0

Der WLAN-Stick Sinus 154 ist schon kompatibel mit der TOSW (T-Online-Software) - aber es ist kompliziert einzurichten und es kann öfter mal zu Problemen kommen.
Einfacher ist es, die Software des Sticks zu nutzen, bzw. die Software, die Win XP Service-Pack 2 mitliefert (in der Systemsteuerung unter "Drahtlosnetzwerkverbindung").

Ich rate Dir ebenfalls, die TOSW zu deinstalliern (über Start -> Systemsteuerung -> Software! Weiterhin bitte die TOW-Ordner im Explorer löschen unter Rechte Mousetaste auf Start -> Explorer -> C: (Festplatte) -> Dokumente und Einstellungen -> All Users (bzw. auch "Username") -> Anwendungsdaten).
Solltest Du "Anwendungsdaten nicht finden, musst Du versteckte Ordner sichtbar machen (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken rein bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen").
Hier wie gesagt alle T-Online-Ordner löschen.

Du brauchst keine TOSW, um ins Internet zu kommen. Es reicht, wenn Dein WLAN-Router mit den Zugangsdaten von T-Onlinde konfiguriert ist.
Dann stellst Du einfach im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindung "keine Verbindung wählen" ein.

Sollte jetzt ohne Probleme klappen, wenn die WLAN-Verbindung steht.
Alternativ kannst Du auch mal eine Kabelverbindung ins Internet testen, wenn Du ein LAN-Kabel zur Verfügung hast.
Wenn das ohne Probleme klappt und Du nur rausfliegst, wenn Du mit WLAN verbunden bist, dann hat Deine WLAN-Verbindung ein Problem.
Da müsste man dann noch einmal ansetzen und Deine WLAN-Verbindung kontrollieren. Vielleicht schreibst Du dann noch einmal eine Frage hier bei Clever rein.
Ich helf Dir gern! ;-)
Vielleicht informierst Du uns dann noch, was für einen Router Du hast!

2006-11-24 14:32:05 · answer #8 · answered by Schugga 3 · 0 0

Blickt doch keiner bei denen mehr durch, hunderte Tarife kosten viel Geld. Bin bei denen abgesprungen und jetzt seit einem Jahr bei Yesy gelandet, Bin so 85 % zufrieden.

2006-11-24 14:28:12 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

jup, ich kenn das zu gut. Bei mir gabs Probleme mit der Freischaltung. Die haben mir einen erzählt vonwegen, die Leitung wäre defekt (mussten angeblich sogar die erde aufbuddeln), dann hätte ich angeblich die Anlage net richtig angeschlossen, die DSL-Leitung würde plötzlich einwandfrei funktionieren, dreimal war dann ein sogenannter Fachmann da, habe zig Minuten in den Warteschleifen verbracht, wurde Tag für Tag um 24 Std. vertröstet, insgesamt hat das ganze 14 Tage gedauert....und das Ende vom Lied war: der Router war "nur" defekt! (<-das war übrigens mein Vorschlag als der Telekommann das erste Mal da war). Hab dann einen neuen Router bestellt, der nach zwei Tagen geliefert wurde und ich kam, nach 14 Tage, endlich ins Internet.

2006-11-24 14:24:33 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Zum Glück habe ich mit T-Online nicht zu tun. Mir langt schon T-Mobile. Aber wie sagen die so schön: Kundenservice: Schnell, direkt, rund um die Uhr nun muss ich mal sagen LOL

2006-11-24 14:21:11 · answer #11 · answered by fairyofnorth 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers