Würde gern mal wissen, was ihr mir raten würdet. Also, meine (jetzt Ex-) beste Freundin kenne ich seit 10 Jahren und hingen immer zusammen wie die Kletten. Nachdem wir die Schule vor 8 Jahren verlassen haben, hatten wir immer noch ein paar Jahre guten Kontakt. Dann hat sie ihren jetzt Ex Mann kennen gelernt, durch ihn wurd der Kontakt dann seltener, weil er das so wollte. Jetzt ist sie seit etwa 2 Jahren geschieden und ist mit nem alten Kumpel von uns aus unserer alten Klasse zusammen (bin dem bin ich voll einverstanden, die zwei passen besser zusammen, als sie mit ihrem Ex). Jedenfalls meldet sie sich jetzt nur noch (wenns hoch kommt) nur einmal im Monat mit etwa der selben SMS. Hänge eigentlich noch sehr an ihr, weil sie damals fast wie ne Schwester war. Wie soll ich mich ihr gegewnüber verhalten?
2006-11-24
03:55:29
·
10 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Freunde & Familie
➔ Freunde
Ich hab grad gesehen, das man hier davon ausgeht, ich sei Single. Sorry, bin ich nicht, auch wenn ich mit dem Papa meiner Tochter nicht zusammen lebe, das heißt aber nicht, das ich Single bin. Bin seit 8 Jahren mit dem Papa meiner Kleinen zusammen und ich hatte im Gegensatz zu meiner ehemaligen besten Freundin immer Zeit für sie, wenn sie mich brauchte. Aber im Gegenzug war sie nie für mich da, wenn ich sie gebraucht hätte. Was mich eben stutzig macht ist eben, das sie sich einmal im Monat mal meldet, wies mir geht und so. Aber auf Fragen, wann wir uns mal treffen (leben ja nicht weit auseinander), gibt es nie ne Antwort. Darum weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
2006-11-24
06:15:25 ·
update #1
Lade sie und ihren Freund doch einfach mal ein. Vielleicht kommt dann ein Gespräch zustande, und ihr könnt an alte Zeiten wieder anknüpfen. Dann kannst Du sie auch mal fragen, wieso sie sich nur einmal im Monat meldet.
Bei echten Freunden ist es im übrigen egal, wie oft sie sich sehen oder wie oft sie sich melden, wenn man sich vertraut, macht das auch der Freundschaft nichts aus. Du schreibst, dass sie nicht so viel für Dich da war, wie Du für sie. Vielleicht betrachtet sie Eure Freundschaft anders als Du, und möchte gar nicht so eng mit Dir befreundet sein, zwingen kannst Du das jedenfalls nicht. Versuch doch den lockeren Kontakt wieder etwas mehr in Gang zu bringen, Du wirst dann sehen, ob sie wieder mehr auf Dich zukommt!
2006-11-27 19:50:24
·
answer #1
·
answered by . 4
·
1⤊
0⤋
Beste Freundschaften kommen und gehen. In bestimmten Lebensabschnitten passt's super und "blubb" driftet man aus div. Gründen auseinander. That's life,sorry...
2006-11-24 12:20:36
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ich denke mal jeder hatte in seinem leben mal eine beste freundin , auch nach der schulzeit. meist ist es so das sich wenn sie nicht gerade im selben ort oder strasse wohnen jeder irgendwann seine eigenen weg geht wenn sie verliebt ist ,ist es normal das sie erstmal von allem was neben sächlich los eist. und den kontakt schleifen läst, aber ich denke mal eine richtig beste freundin ist nur auf die man sich 100% verlassen kann in guten wie in schlechten zeiten wenn sie wirklich deine beste freundin ist wirt sie den ersten schritt machen müssen um sich bei dir zu melden.nur renn ihr nicht nach .und lass sie erstmal ihr leben usw geniessen ,wenn sie noch intresse an eurer freundschaft hat wird sie bestimmt wieder auf dich zu kommen und ihr redet mal beide ob ihr euch ab und an mal treffen könnt auf ein kaffee kino und so macht euch einen plan welche tage das sein könnte falls ihr kinder habt damit alle gut versorgt sind und ihr euch ein paar gemeinsame stunden treffen könnt.oder macht einen netten spiele abend auch mal mit partner. wären so meine vorschläge was ihr draus macht ist eure sache hoffe konnte dir etwas helfen !lg tilla
2006-11-25 08:50:57
·
answer #3
·
answered by tilla 5
·
0⤊
0⤋
Da sie sich wenigstens ab und an meldet wird ihr schon noch was an der Freundschaft liegen. Vielleicht hat sie auch Angst das sich zwischen euch sehr viel verändert haben könnte in all den Jahren. Gib ihr einfach zu verstehen das du dich über ein treffen mit ihr sehr freuen würdest aber es ihr überlässt wann sie bereit dazu ist. Gut Ding will weile haben ;-) Ich hoffe für dich das sich das alles schnell wieder normalisiert und ihr euren Kontakt so wie früher pflegen könnt.
2006-11-24 19:05:30
·
answer #4
·
answered by claudia0772 2
·
0⤊
0⤋
Freunde verändern sich auch auseinander, speziell wenn die Freundschaft nicht gepflegt wird. Deine frühere Freundin hat einen neuen Partner und konzentriert sich auf diese neue Partnerschaft. Ausserdem ist sie, genauso wie du, nicht mehr der gleiche Mensch wie vor ein paar Jahren vor ihrem Exmann.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann werde von dir aus aktiv. Ruf sie an, verabrede dich mit ihr, prüfe selbst, ob ihr wirklich noch am selben Verhältnis und Verständnis anknüpfen könnt. Vielleicht wirst du merken, dass es dir auch nicht mehr möglich ist. Bedenke aber auch, dass es ihr nicht so wichtig ist, sei also nicht zu enttäuscht.
Es gibt für jeden Menschen Freunde, die einen ein ganzes Leben begleiten können, es gibt aber auch "Lebensabschnitts-Freunde". Da stimmt einfach alles (aber nur für einen Abschnitt des Lebens), aber so grosse Nähe kann irgendwann erstens erdrücken, zweitens, sobald einer nur die kleinste Veränderung durchmacht, stimmt es eben nicht mehr und das ist nicht so leicht zu verarbeiten. Das Leben verändert sich, die Freundschaft kann sich nicht anpassen. Nur, solange die Freundschaft andauert, kann man sich garnicht vorstellen, dass diese auch mal auseinandergehen könnte.
Wenn du vor 8 Jahren die Schule abgeschlossen hast, kannst du höchstens so um 26 sein, wart mal noch 10 Jahre, da wirst du feststellen, dass dir ähnliches wieder passieren wird.
2006-11-24 13:27:38
·
answer #5
·
answered by Sunne 5
·
0⤊
0⤋
Du kannst ihr doch sagen, daß du es vermisst, öffters Kontakt zu ihr zu haben.
2006-11-24 13:16:31
·
answer #6
·
answered by mickymous 4
·
0⤊
0⤋
Da wird sie sich mit ihrer Beziehung befassen was dazu beiträgt,dass ihr weniger Kontakt habt! Ist zwar traurig,aber das wirst Du akzeptieren müssen...Rede doch mal mit ihr über deine Traurigkeit,vielleicht versteht sie das und ihr kommt auf einen Nenner?!
2006-11-24 12:29:38
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
du solltest es akzeptieren. Deine Freundin ist ein Beziehungstyp. Das heißt, für ihren Freund/ Mann tut sie so gut wie alles. Aber sie empfindet garantiert dasselbe für dich, wie du für sie! Und du solltest auch immer für sie da sein, wenn sie dich braucht. Sie wäre es bestimmt auch für dich.
Ich tippe mal, dass du noch single bist. Dir könnte das gleiche passieren.
2006-11-24 12:24:31
·
answer #8
·
answered by UncleSam 1
·
0⤊
0⤋
ich glaube nicht, das ihr verhalten mit dir persönlich zu tun hat
da sie grade frisch verliebt ist, verbringt sie wohl die meiste zeit mit dem neuen partner.... da ist im moment noch kein raum für dich *leider*
ferner hattet ihr ne zeitlang nur wenig kontakt, da lebt man sich mehr oder weniger auch etwas auseinander weil man sich zwangsläufig weiterentwickelt
was auch sein könnte, ist, das ihr eure freundschaft nicht so wichtig war wie dir *was ich mal nicht hoffe*
ich würde im moment immer wieder mal kurz den kontakt zu ihr suchen und ändert sich in ein paar monaten immer noch nichts, dann würde ich sie lieb und nett einmal darauf ansprechen
dann weisst du wenigstens woran du bist
drücke dir feste die daumen, das es nur eine momentane flaute ist
2006-11-24 12:03:17
·
answer #9
·
answered by chrissi_259 4
·
0⤊
0⤋
habe damals eine 15jährige pause der freundschaft meiner besten freundin gehabt weil ihr damaliger mann ein A war-danach haben wir uns wiedergefunden und sind wieder ein herz und eine seele! manchmal sind die männer den frauen wichtiger als die freundin, das muss man akzeptieren auch wenns weh tut. aber sie scheint doch den kontakt zu dir zu suchen....!?
2006-11-24 12:00:58
·
answer #10
·
answered by lilli_vanillii 2
·
0⤊
0⤋