English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es geht darum: Normalerweise muss man doch der Versicherung (Haftpflicht) melden, wenn z.B. ein neuer junger Fahrer (unter 42Jahren) in einer Familie ist und ein gemeinsames Auto benutzt. Dann wird die Prämie moderat erhöht.
Jetzt meint ein Kollege (der Versicherungsexperte ist) von nem guten Freund von mir, dass man das nicht unbedingt muss, sondern einfach z.B. "mal" mit dem Auto der Eltern fahren könnte. Bei einem Unfall muss man dann einen Teil der erhöhten Prämie nachzahlen (oder i-was nachzahlen), dann übernimmt die Versicherung den Schaden. Und das ist sogar günstiger, als wenn man von vornerein das meldet und sich so die Prämie erhöht. Stimmt das?

2006-11-23 08:45:32 · 5 antworten · gefragt von Jean-Luc du St.Pique-Nique 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

5 antworten

Das hängt vom Vertrag ab, normalerweise darf jeder der einen gültigen Führerschein hat mit dem Wagen Fahren egal ob Familienmitglied, Einwohner der EU oder was auch immer ist, ohne das dies die Versicherung zu Interessieren hat.
Ausnahmen gibt es nur dann wenn das Explizit im Versicherungsvertrag anders geregelt ist was durchaus nicht selten ist.
Wenn in dem Vertrag aber z.b. Festgelegt das nur die Personnen X und Y das Fahrzeug FAhren dürfen kann die Versicherung im Schadensfall einfach sagen Pech gehabt Zahlt den Schaden mal schön selbst, da in diesem moment dann kein Versicherungschutz besteht ist der Führerschein dann auch erstmahl weg. allso genau den Vertrag durchlesen und am besten die Betreffende Versicherung selbst fragen.
Wenn die Versicherung sich mit einer Prämiennachzahlung zufrieden gibt ist dass reine Kullanz.

2006-11-23 10:11:40 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Experten sind wir alle. Aber von Versicherungen ,nein ich glaub nicht

2006-11-23 08:50:21 · answer #2 · answered by Dragstaropa 3 · 1 0

...es conflict super klasse. Bei united statesschräg gegenüber ist ein italienisches Pub, die hatten eine Flagge draussen, so übers Haus gehängt :-D bestimmt 20-25qm oder so und machen ein tamtam ca. forty Leute ..mit Trikot's usw....aber..... es würde zunehmend ruhiger *lach* und nach dem dritten Tor hörten wir jede Menge Autotüren klappen und wegfahren. Das tat mir leid *schwör* ...öööhm *rot* Ich habe vorhin auch eine Frage gestartet, die leider nicht durchging. >>> became macht ein Italiener, nachdem er die Fussball EM 2008 gewonnen hat? >> LG Betty @ Ich löse mal auf, became ein Italiener macht :-D >>Er macht seine psaus und geht ins Bett!

2016-12-17 15:11:04 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Fährt ein Fremder ein Auto und richtet einen Schaden an und die Halterhaftpflicht zahlt nicht muß die Privathaftpflicht des Fahrers zahlen.

2006-11-23 21:44:50 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Wie oft willst du die Frage noch stellen? Waren die Antworten nicht gut genug?

2006-11-23 09:16:15 · answer #5 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers