English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich kenne wenige Leute, die kein wort in der sprache lernen, wo sie jahr für jahr auf urlaub hinfahren. Deutsche sprechen munter drauf los und jeder soll sie verstehen. Man sieht immer wieder berichte, wo Deutsche auf urlaub sind, und nur ein ziel haben: sich aufregen, dass irgendwas nicht passt.
Klar sind nicht alle gleich etc. Aber hat schon mal jemand sendungen gesehen, die sich extra mit dem thema befassen "der urlaubstfrust der Österreicher"? Ich nicht.
Sind so viele deutsche echt so rechthaberisch und überanstrengend?Ich habe auch schon sehr nette deutsche kennengelernt keine frage. Aber immer wenn im urlaub jemand reklamiert und das haar in der suppe sucht, dann ist es ein deutscher.
Ich stelle mal provokant in den raum: wir österreicher sind gemütlicher und umgänglicher ;-)

2006-11-23 04:20:23 · 20 antworten · gefragt von sterndale72 5 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

20 antworten

LOL,echt gut.das ist witzig,mal eine aufmunterung
irgendwie hab ich das auch shcon bemerkt,
ich komme aus österreich und spreche Englisch,polnisch,französisch und logischerweiße auch deutsch und immer wenn wir nach polen auf urlaub fahren da höre ich minderstens 2 deutsche touristen die sich auf deutsch bei den polen beschweren weil irgendwas nicht passt,
deine provokante feststellung ist ziemlich gut,und ziemlich frech
;-))
aja,das mit den engländer stimmt die sin viel ärger!!!!!!!!!!!!!!die spielen sich IMMer wie die bosse auf,das geht mir schon langsam am ar***

2006-11-23 04:31:19 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 5

Wieder mal österreichisches Gejammere und Gestöhne hier....

Darf ich mal daran erinnern, dass der "Oberboss" Schicklgruber aus Braunau/Inn von EUCH stammt -- und die ganz grosse Mehrheit der Österreicher fanden ihn ja damals auch toll und waren hellauf begeistert, am 12.03.1938 "angeschlossen" zu werden und viele Österreicher haben bei den NS-Verbrechen auch fleissig mitgemacht - aber, das wurde -und wird- in der Alpenrepublik ja recht schnell vergessen. Eine wirklich ehrliche und offene Reflektion und Ausseinandersetzung der eigenen Nazivergangenheit hat es in Österreich, im Gegensatz zu Deutschland, nie (richtig) gegeben.

Stattdessen aber ständig auf Deutschland (oder anderen Ländern) herumhacken - nur weil ihr offenbar immer noch unter irgentwelchen Minderwertigkeitskomplexen leidet, z.B. weil ihr ein kleineres Land, oder warum auch immer, seit. Die Gründe für euer Gejammere sind ja recht vielfältig.

Aber unsere Touristen (und damit auch unser Geld) nehmt ihr immer sehr gerne entgegen, gell?

Zum Glück sind aber nicht alle Österreicher so. Ich kenne sehr viele Österreicher, die sehr gute Freunde von mir sind -- und Blödköpfe gibt es überall, in Deutschland wie auch in Österreich oder in allen anderen Ländern.

Haltet mal den Ball schön flach...und kratzt erst einmal an eurer eigenen Nase, wie es so schön heisst.

Heuchler!

2006-11-23 12:46:05 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 1

ach geh, was ein schmarrn

2006-11-23 12:28:05 · answer #3 · answered by Nick 5 · 5 0

Kommt es mir nur so vor, oder denken junge Österreicher(innen), sie seien überall der Boss? Erst erzählt ihr Euch wirds übel wenn ihr Schwaben sprechen hört und jetzt das - oh Mann Ihr müßt ja echt ganz große Komplexe haben.....gemütlich und umgänglich - ich lach mich gleich tot.

2006-11-23 12:31:33 · answer #4 · answered by TamiS 5 · 5 1

hmm..schon mal nen engländer der nen amerikaner im urlaub gesehn ??..ach ja und euer deutsch kann ja auch kein ausländer verstehen ;)

2006-11-23 12:28:29 · answer #5 · answered by Eure Majestät 3 · 6 2

nö, ihr seid nur nicht so selbstkritisch.

aber mache dir nix draus - hier in deutschland LEBEN auch jede menge immigranten, die sich nicht bemühen, deutsch zu lernen. das ist noch ne nummer härter als das zugegeben bescheuerte verhalten deutscher UND österreichischer touristen.....

in spanien haben die übrigens touristen ein ranking im nerven und mißachten der einheimischen:

briten
niederländer
skandinavier
deutsche und österrreicher (die können uns nicht auseinanderhalten - also wird der ganze mist der aussies auf die deutsche karte geschrieben...)
franzosen und italiener

ich war schon ziemlich erstaunt, dass das so ziemlich in allen spanischen urlaubsregionen so angegeben wird, egal ob von der putzfrau oder der directriz.....

2006-11-23 12:34:15 · answer #6 · answered by Anonymous · 4 1

na manche habe schon einen Schuss, aber da kann man nichts machen. allerdings sind die deutschen auch die welche sich mit der Fremdsprache am meisten auseinander setzen am wenigsten die Engländer so nach der Devise jeder kann englisch die deutschen sehr stark beim reklamieren,aber sie bekommen auch extra TV Programme wo man ihnen bei bringt wie man reklamiert und wieviel Geld man dann zurück bekommt, meistens haben sie die Rückerstattung schon beim reise buchen eingerechnet so das der Urlaub billiger kommt

2006-11-23 12:48:16 · answer #7 · answered by spanien1963 3 · 3 1

Gegenfrage: Ist "gemütlich" ein anderes Wort für "lahmarschig" und steht "umgänglich" für "Ja-sager"?

Vorurteile....

2006-11-23 12:38:17 · answer #8 · answered by Faxe 4 · 3 1

nein, einfach mal nein, nicht gemütlicher wie wir deutschen und auch nicht umgänglicher.

2006-11-23 12:33:34 · answer #9 · answered by colonia-portugal 3 · 2 0

Sehr provokant finde ich.
Warum bist du denn hier? Das hier ist Yahoo Clever Deutschland.
Ups, es gibt wohl kein Yahoo Clever Österreich, warum nur?
Und welche Sprache sprecht ihr gleich nochmal?

Hihi, Spässel. Nimmt euch mal nicht so wichtig.

2006-11-24 06:20:08 · answer #10 · answered by --- 4 · 2 1

Latsch mal ne Stunde durch Kreuzberg, dann weist Du wer sich hier wie der Boss vorkommt! Die verstehen Dich auch nicht, wenn sie nicht wollen, obwohl sie nicht nur auf Urlaub hier sind sondern hier leben.

Viele Grüße aus Berlin

2006-11-23 14:21:44 · answer #11 · answered by opa_rinaldo 3 · 2 1

fedest.com, questions and answers