English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Im Südafrika der 70er Jahre kam auf die 20% weißen Bürger des Landes ungefähr 60% des gesamten Landeseinkommens. Die Schwarzen waren also massiv benachteiligt, denn alle anderen Bürger des Landes hatten ja zusammen grade mal 40% der Einkommen.
Heute in Deutschland ist aber - wer hätte es gedacht - noch viel schlimmer. Nur 8% (!!!) der Deutschen sind im Besitz von ca. 60 des Einkommens (oder Vermögens, das weiß ich nicht mehr). So oder so ist das erschreckend: Wobei ich nicht für mehr Soziales und mehr Staat bin um dem Abhilfe zu schaffen. Sondern schlicht für (Einkommens)Steuern runter und Arbeit rauf. So geht das. Fertig Punkt aus.
Also: Ist das nicht erschreckend? Und was sollte man deiner Meinung nach dagegen tun?

2006-11-23 04:16:24 · 5 antworten · gefragt von menschliches.wesen88 6 in Sozialwissenschaft Soziologie

5 antworten

Du erzählst leider nur alte Hüte. Die ungerechte Verteilung des
Vermögens in Deutschland ist seit Jahrzehnten bekannt.
Ändern wird man garnichts, da Kapital sich in der Regel immer
vermehrt. Wer also besitzt bekommt mehr.
Der deutsche Bundestag, in dem satte Politiker sitzen, hat immer
nur Gesetze für Reiche gemacht, verbrämt mit dem Wort christ-
lich. Darauf fallen heute noch viele arme Menschen rein.

2006-11-23 04:25:31 · answer #1 · answered by Berni 7 · 1 1

Wie recht Du hast!!!!!!!Ich frage mich manchmal, wieso ich immer mehr Menschen treffe, die ähnliche Meinungen haben, wie wir. Aber wieso sitzt niemand davon in der Regierung?!

2006-11-23 12:25:29 · answer #2 · answered by SommerSonneSonnenschein 5 · 1 1

Schreckliche Zustände , wie du sie da schilderst : das bei uns nur 8% Schwarze über 60 % des Vermögens oder Einkommens - gibt es da überhaupt einen Unterschied - mit Hilfe des Staats in Besitz halten , das ist nachgerade ätzend .
Und für die 92 % Minderlinge mal gerade soviel Jobs schaffen , wie sie halt für ihren eigenen Erhalt nötig haben , unter anderem um ihre Neidsteuer bezahlen zu können !
Um deine Idee mit dem Arbeit rauf auf zu greifen , mache ich folgenden Vorschlag :
Der Bundestag beschliesst eine Steuerreform , wonach Aufwendungen für kulturelle Massenspektakel Vermögensteuern mindernd berechnet werden können . Die Konjunktur fördernden Auswirkungen dieser Maßnahme liegen auf der Hand , nimmt man mögliche Projekte wie die Überschreitung der Alpen durch Hannibal oder die Wiederholung der Olympiade 1936 .
Man könnte 100 000 Statisten anstellen , Kostüme schneidern , die Touristen würden von selber kommen , man könnte Maskottchen verkaufen und die entstehenden Urheberrechte vermarkten .
Wenn du genau aufgepasst hast , wirst du bemerkt haben , daß der Umbau unserer Gesellschaft in dieser Richtung bereits in vollem Gange ist .
Ist das nicht erschreckend ? Und was kann man nach meiner Meinung da anderes tun , als auf den bereits fahrenden Zug ganz schnell aufzuspringen , bevor er abgefahren ist .
Heute studiert man nicht mehr umständlich Volkswirtschaft , ein Aufbauwochenende in eventmanaging öffnet dir jede nötige Tür , die noch zwischen dir und deinen Wünschen liegt .

2006-11-23 16:53:15 · answer #3 · answered by Stephanf hypnocat 6 · 0 1

www.nesara.de

2006-11-23 12:18:59 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 2

Dann leg mal los, es hält Dich sicher niemand davon ab, wenn Du mehr schufften willst und Deinen Lohn bei Eingang wieder zurückgibst. Nur zu

2006-11-23 12:19:21 · answer #5 · answered by nominus 3 · 0 3

fedest.com, questions and answers