Mir ist eben mal aufgefallen, dass ich (obwohl ich mir immer wieder vornehme anderen Menschen ohne Vorurteile zu begegnen..) bei manchen meiner Mitmenschen irgendwie ein ungutes Gefühl habe.
Bin zum Beispiel eben Bus gefahren und habe da gesehen, wie ein Mann mit einem jungen Mädchen geredet hat und mit ihr ausgestiegen ist.. Natürlich kann er auch ihr Onkel, Vater oder jemand aus ihrem Bekanntenkreis sein, aber ich hab mir trotzdem auch überlegt, was wäre, wenn es tatsächlich jemand wäre, der das Mädchen verschleppen will..
Ist vielleicht ein wenig übertrieben das Ganze,aber die Gedanken hatte ich vorhin trotzdem. Kennt ihr das auch? Und woran liegt es? Sind es die Medien oder einfach die ständigen Entführungen von Kindern?
lg, misprint87
♥
2006-11-23
03:50:13
·
8 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
mach dir deshalb keine Gedanken-natürlich ist das völlig normal Du bist doch nicht Gott,der alles genau qweiß!!!
Dein Verhalten ist völlig menschlich und nachvollziehbar. natürllich ist jeder geprägt durch seine Umwelt,seine Erziehung,Medien etc....da passiert das dann.
Und? Besser du schaust einmal zu viel und denkst was Schlechtes dabei-als einmal zu wenig oder schaust weg.
2006-11-23 03:54:51
·
answer #1
·
answered by hekate4049 6
·
2⤊
0⤋
Ja, das kenne ich. Ich überlege dann immer, ob irgendeine Kleinigkeit mich auf diese Schiene gebracht hat (unbewußte Wahrnehmung) oder ob ich wirklich zuviel über solche Vorfälle gelesen habe. Wenn ich keinen Anhaltspunkt finden kann, gehe ich dann mit einem sehr unguten Gefühl weiter.
Leider bin ich auch nicht klüger als Du.
2006-11-23 11:56:31
·
answer #2
·
answered by > Beate < 6
·
1⤊
0⤋
Das hat jeder schon mal erlebt, ist ja auch kein Wunder was in den Medien so berichtet wird, haut doch den stärksten um.
Was soll ich auch denken, wenn mitten in Deutschland Kinder verhungern, weil sie im Weg waren! Oder Kinder vergewaltigt und ermordet werden!
2006-11-24 14:35:23
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
So lange nicht einmal "Frau im Spiegel" einen Fernkurs in Hellseherei anbietet, wirst Du Dich mit der einfachen Lektüre von Horrorgeschichten und "modernen Märchen" abfinden müssen! Es ist nicht anzunehmen, dass die Hellseherei und die reale Anbringung auch weniger guter "Gefühle" zum Volkssport erklärt wird!
Also: nimms leicht und lies doch mal andere Romane!
2006-11-24 06:51:01
·
answer #4
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Mir geht es auch nicht anders,ich denke,da man immer öfter mit so etwas konfrontiert wird,durch die Medien,sieht man vielleicht mittlerweile zu genau hin und sieht gleich bei allem ein mögliches Verbrechen.
Das heißt natürlich nicht,dass man wegschauen soll,lieber einmal zuviel geschaut . . .,wie jemand vor mir schon sagte.
gruß
malu
2006-11-23 12:33:07
·
answer #5
·
answered by malu1871 4
·
0⤊
0⤋
Die jüngsten Geschehnisse und die entsprechende Publizität sollen uns schon auch dazu veranlassen aufzuhorchen und wachsam zu sein. Aber deswegen gleich an allen Ecken und Enden den "schwarzen Mann" zu sehen, finde ich doch etwas übertrieben.
Heute wurde hier auf Y!C ein Fall genannt, wo jemand zu UNRECHT wegen Kindesmisshandlung angezeigt wurde. Überreaktion? Wer weiß? Aber der Schaden der beim Betroffenen angerichtet wurde, ist sicher auch enorm groß...
2006-11-23 12:09:25
·
answer #6
·
answered by Swisstrotter 7
·
0⤊
0⤋
ja, das kenne ich gut. Ich war z.B. in NY kurz nach den Anschlägen und bin Bus gefahren mit einem Mann, der aussah, wie einer der Terroristen. Aber weißt du was? Ich bin sitzen geblieben und nicht ausgestiegen. Denn der Nachteil (nämlich dsa heimlaufen) wäre auch doof gewesen.
Das mit dem Kind ist mir auch schon so passiert, aber wie du , ich habe nichts gesagt oder getan. Mich würde mal interessieren, wie die Leute reagieren würden, wenn man ganz ehrlich sie darauf ansprechen würde. Vielleicht wäre sie ja froh, dass jemand mit offenen Augen durchs Leben geht. Vielleicht wären sie auch verärgert, weil man sie fälschlicher Weise verdächtigt.
Da es jetzt aber vorbei ist, solltest du dir deswegen nicht zu viele Gedanken darüber machen. Denn wahrscheinlicher ist es, dass nix passiert ist. Und wenn du etwas mitbekommst, dann bist du immerhin eine große Hilfe bei der Täterbeschreibung.
2006-11-23 12:05:12
·
answer #7
·
answered by HoneyPie 3
·
0⤊
0⤋
ja, ich kenne das zur Genüge. Als Vater von 4 Kindern lebe ich ständig mit der Angst das etwas passiert. Leider ist das so. In der Vergangenheit ist zu viel passiert als das ich ruhig sein kann wenn die Kinder nicht zuhause sind. Ich kann Dich verstehen.
2006-11-23 11:57:14
·
answer #8
·
answered by Tommy S 3
·
0⤊
0⤋