Hallo,
nein, ein Geist bin ich nicht... ;)
Dennoch bin ich der Meinung, dass ich schon unglaublich viele Erfahrungen mit dem Leben nach dem Tod gemacht habe, man müsste es aber ein klein bisschen anders formulieren, wie Du weiter unten feststellen wirst:
Ich denke, dass das, was beim Tod und nach dem Tod mit uns passiert in keinster Weise etwas mit Glaube oder Religion zu tun hat, sondern ausschließlich mit Naturgesetzen, die wir noch nicht alle kennen.
Fast alle Varianten, die ich über das gehört habe, was möglicherweise nach dem Tod mit uns passiert, erscheinen mir entweder an den Haaren herbeigezogen zu sein (also höchst unwahrscheinlich), oder aber schlicht unlogisch, bzw. eben auch NICHT ERLEBBAR (wie z.B. die glorreiche Aussage, dass nach dem Tod 'nichts' kommt, bzw. 'nichts' mehr ist. Wenn das stimmen würde, dann würden wir es eben NICHT erleben, und zwar völlig egal wie viele Ewigkeiten diese 'Nichts' dauern würde. Also ist das, was wir nach dem Tod erleben werden irgend etwas anderes!)
Ich denke, von allen mir bisher zu Ohren gekommenen Möglichkeiten ist die der Wiedergeburt (egal ob als Mensch, Tier, Pflanze, Außerirdischer, oder sonst irgend 'etwas') die Möglichkeit, die am wahrscheinlichsten ein NATURGESETZ sein könnte (keine Religion und kein Glaube!!!).
Wenn ich also davon einmal ausgehe (solange mir nichts zu Ohren kommt, bzw. einfällt, was mir wahrscheinlicher erscheint), dann erlebe ich jetzt im Moment einmal mehr und wieder einmal ein Leben nach dem Tod, nämlich nach dem Tod meiner letzten Verkörperung.
Und weil dies sicher keine einmalige, bzw. nur zweimalige Sache war / ist, muss man meinen anfangs geschriebenen Satz eigentlich so ausdrücken:
Ich bin der Meinung, dass ich schon unglaublich viele Erfahrungen mit DEN Leben nach DEN TodEN gemacht habe.
Insofern bin ich natürlich auch der Meinung, dass dies für Dich und alle anderen ebenfalls zutrifft.
Wenn wir an Wiedergeburt denken, dann denken wir meist an ein weiteres Leben NACH unserem in der Zukunft liegenden Tod, oder an ein vorheriges Leben VOR unserer Geburt.
Wenn Wiedergeburt eine Tatsache, ein Naturgesetz ist, dann ist aber unser DERZEITIGES Leben das Leben nach dem Tod, und daran könnte man ja auch mal denken:
Warum sind wir hier in einem übersättigten Land vor unseren PCs, während andere Menschen in Afrika geboren werden und dort schon als Baby verhungern?
Wie kann so etwas gerecht sein?
Was können die URSACHEN für so etwas sein?
Kann es sein, dass es in der Natur so deutliche WIRKUNGEN gibt, die KEINE Ursachen haben???
Als Naturwissenschaftler müsste man die letzte Frage klar verneinen!
Aber für diese Antwort soll dies erst einmal genug sein... ;)
Wenn Du Dich, oder jemand anderer sich noch näher dafür interessiert, dann bist Du, bzw. ist derjenige herzlich auf meine HP eingeladen, die ich nun einfach mal als Quellenangabe für meine Antwort nenne.
Gruß,
Martin
2006-11-24 04:55:36
·
answer #1
·
answered by mannimanaste 5
·
1⤊
1⤋
Das Leben nach dem Tod ist so ähnich wie das Leben vor der Geburt!
2006-11-23 03:29:29
·
answer #2
·
answered by Larsen 1
·
3⤊
1⤋
Hallo,
ich befürchte,
hier kann dir niemand etwas aus eigener Erfahrung sagen, denn immerhin hoffe ich nicht, dass einer der Yahoo-Clever User schon mal nahe dran war, zu sterben.....
Vielleicht findest du bei Wikipedia etwas, oder du informierst dich mal über diverse Suchmaschinen....es gibt ja genug Leute, die sich für sowas interessieren....
2006-11-23 17:46:06
·
answer #3
·
answered by niko_kom 2
·
1⤊
0⤋
Nein, aber ich bin der Meinung das es ein Leben nach dem Tod gibt.
Mein Cousin ist damls bei einem Autounfall ums Leben gekommen und sein Bruder ist vor 2Jahren Vater geworden und der Kleine sieht meinem verstorbenen Cousin total ähnlich und er benimmt sich auch so wie er. Also ich denke schon das man noch mal geboren wird, nur das man das halt ja nicht weiß!!
2006-11-23 03:36:22
·
answer #4
·
answered by alida02 1
·
1⤊
0⤋
Nein noch lebe ich, wenn ich tot bin, werde ich dir dieses Frage beantworten.
2006-11-23 03:32:32
·
answer #5
·
answered by angelpeter60 5
·
1⤊
0⤋
Nein, aber ich kann Dir einiges aus dem Leben vor dem Tod erzählen
2006-11-23 03:29:43
·
answer #6
·
answered by nominus 3
·
2⤊
1⤋
Ich nicht aber ich habe mal gelesen, dass einige Menschen, die sie wiederbelebt haben von einem Art "Lichttunnel" berichtet haben. Außerdem sollen sie kurz nach dem Tod wie aus Vogelperspektive auf ihre Leiche gesehen haben. Eine Frau war klinisch tot, aber nachdem sie doch wiedererwacht ist, hat sie sogar den Artzt identifizieren können, der ihre Zahnprotese entfernt hat!!!
2006-11-23 03:26:53
·
answer #7
·
answered by genius124124 1
·
2⤊
1⤋
Nein. Das gibt es sicherlich auch garnicht. nach dem Tod beginnt ein unendliches NICHTS!!
Dunkelheit nichts. Du wirst nicht mehr existieren.. keine Gefühle, gedanken nichts einfach nichts.
2006-11-25 10:16:43
·
answer #8
·
answered by SLowY 1
·
0⤊
0⤋
Eine Bekannte von mir war während einer OP klinisch tot. Sie hat sich selbst auf dem OP-Tisch liegen sehen, ist dann durch einen Tunnel gezogen worden und landete schließlich auf einer Wiese. Von weitem sah sie mehrere Menschen stehen, die ihr zuwinkten. Schließlich erkannte sie die, alles Menschen, die schon verstorben waren. Dann kam ihre Mutter auf sie zu und meinte, sie wäre noch nicht so weit, sie müsse wieder zurück. Und dann hatten die Wiederbelebungsversuche erfolgt.
Das war ein authentischer Bericht von ihr. Er deckt sich mit dem, was ich darüber gelesen habe. Es war nur sehr viel glaubwürdiger, weil es jemand erlebte, den ich kannte.
Es wird ja oft gesagt, dass solche Erlebnisse durch irgendwelche chemischen Vorgänge im Gehirn ausgelöst werden. Mein Einwand ist dann immer, warum diese Menschen, den das passiert immer nur auf bereits tote Menschen treffen. Wenn es nur ein chemischer Vorgang wäre, dann müsste es zumindest eine Mischung aus toten und lebenden Menschen sein.
Später war meine Mutter für kurze Zeit klinisch tot. Sie hatte allerdings keine Erlebnisse dieser Art. Sie sah nur ihren Körper von oben. Allerdings weiß man nicht, wie lange sie klinisch tot war. Es können nur Sekunden gewesen sein, weil ja sonst das Gehirn durch Sauerstoffmangel geschädigt wäre, was nicht der Fall war. Die ganze Sache geschah zuhause kurz bevor die Feuerwehr in die Wohnung drang.
Dann habe ich ebenfalls von einer Bekannten gehört, die ca. eine Minute klinisch tot war, dass sie überhaupt nichts in dieser Richtung erlebt hat. Unter welchen Umständen so ein Erlebnis nun stattfindet oder nicht, kann man wohl nicht sagen.
2006-11-25 02:54:26
·
answer #9
·
answered by komponistin51 4
·
0⤊
0⤋
wie soll denn das gehn? wir leben doch schließlich alle noch! *grübel*
2006-11-23 03:31:12
·
answer #10
·
answered by kennyx_79 3
·
0⤊
0⤋
wer sollte dann freiwillig wieder zurück kommen?
2006-11-23 03:28:24
·
answer #11
·
answered by x²yz 6
·
1⤊
1⤋