English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Von einem Geschäftspartner habe ich eine Mail erhalten, die als Anlage eine met. Datei enthielt. In dieser Datei sind einige Kunden-daten (ich weiss allerdings nicht wieviele). Da ich nun mit diesen Kunden arbeiten muss, ist es wichtig diese Datei auch zu öffnen. Ich habe hier bereits einen Beitrag gelesen, der zur Lösung vorschlug, cdr win zu benutzen und die iso Datei virtuell zu spreichern. Bevor ich diesen Weg gehen muss, möchte ich an dieser Stelle fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt? Ich habe mir bereits eDonkey runter geladen und wieder deinstalliert, weil ich nicht zurecht gekommen bin. Kann mir jemand helfen, diese vermalledeite Datei zu öffnen??? Danke - Gruß, Heiko

2006-11-22 19:55:43 · 3 antworten · gefragt von Heiko H 1 in Computer & Internet Software

3 antworten

Ist es nötig jede Datei von jedem x-beliebigen Programme öffnen zu müssen? Vorgestern bekam ich einige Dateien zugeschickt, die waren verschlüsselt (Passwort) und außerdem DOT, Statt DOCs. Ich habe kurzerhand gefragt mir nicht geschützte Dateien, oder das Passwort zu schicken - und außerdem Bitte gültige Word-Datein keine Dokumentenvorlagen. Ich bekam eine Entschuldigung und alle Dateien ungeschützt - waren e nur Texte für einen Flyer.

Es kann ein Versehen sein, wie in meinem Falle, oder derjenige hat (wegen der KundenDATEN) ein Verschlüsselungsprogramm benutzt. Ich würde einfach fragen! Wenn er es verschlüsselt hat müsste es ein Freeware-Tool (von denen oder dem Herrsteller) geben um die Datei zu öffenen, denn in der Regel zahlt nur der Verschlüsseler. Dann gibt es Programme, wo man (über andere Mail) einen Schlüssel zum Entsperren bekommt - so wie ein Passwort. Aber die Datei irgendwie einfach öffnen zu müssen ist wohl ein bisschen zu viel verlangt! Man kann auch nicht erwarten, dass jemand sich jedes Programm kauft nur weil ein anderer gerade darin speichern/verschlüssen muss. Man sollte schon im Rahmen handelsüblicher Formate bleiben, oder, wie gesagt, ein Freewaretool zum entsperren bieten.

2006-11-22 20:04:41 · answer #1 · answered by X 6 · 1 0

Ich kenne .met Dateien als eMule Serverlisten. Glaube aber kaum, dass es das ist was du meinst. Versuche mal die Datei mit dem Texteditor zu öffnen. Das geht sicherlich, nur ob die Ergebnisse dann auch Sinn ergeben ist fraglich. Ansonsten schau dir diesen Link mal an: http://www.endungen.de/ResultList/ResultList.aspx?searchExtension=met&searchDescription=&searchProgram=&searchPlatform=win;mac;unix;os2&searchMode=contains&showAmazon=false
Es gibt anscheinend mehrere verschiedene .met Arten.

2006-11-23 04:23:22 · answer #2 · answered by Luke 3 · 0 0

Ich wäre ziemlich sauer auf meinen Geschäftspartner. Manche meinen, dass jeder das Dateiformat des vermaledeiten Programms, das sie gerade verwenden, auf seinem Computer lesen kann. Jede halbwegs vernünftige Software hat einen Export-Filter, der Dateien zum Beispiel im Excel-Format (xls) schreiben kann. Damit ist was anzufangen. Bevor Du dich schwarz ärgerst, ruf ihn an, und sag ihm, er soll mal im Menü "Datei" nachschauen, ob da was von "Exportieren" oder "Speichern als..." steht. Das dürfte die einfachere Lösung sein. Oder er soll Dir eine Kopie des Programms zuschicken, mit dem die Datei geschrieben wurde.

2006-11-23 04:18:16 · answer #3 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers