English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

24 antworten

Es gibt Menschen die so machtbesessen sind, dass sie alles dafuer tun, um diese Macht zu erhalten.
Es gibt Menschen, die ihre Macht auspielen, um ihr Ego aufzupolieren.
Ich kann nur vermuten, dass Georg W. Bush zu dieser Sorte Mensch gehoert.

Dazu muss man auch bedenken, dass er ja nicht alleine diese Kriegsspielchen spielen kann. Da ist eine ganze Maschinerie im Gange, die ihn darin unterstuetzt. Und das finde ich das Erschreckende!

Er hat die Faehigkeit, zur richtigen Zeit die richtigen Impulse zu setzen und er hat dazu die richtigen Leute an der Hand.
In Amerika herrscht ein anderes Verstaendnis zum Thema Krieg und Waffen, wie allgemein bekannt. Das mag unterstuetzend fuer seine Propraganda sein.
Konkret ist das "Instrument Krieg" immer ein gutes Mittel, um von inneren Problemen abzulenken und die Aufmerksamkeit der Menschen auf einen Konflikt draussen zu wenden. Das mag auch im Falle Bush das Motiv sein.
Das funktioniert aber nicht immer, wie man jetzt bei den Wahlen sehen konnte und ich hoffe, dass die Demokraten ihren Einfluss geltend machen, um die Kriegslust von Herrn Bush und seinen Ministranten einzudaemmen...

2006-11-22 13:51:48 · answer #1 · answered by Guilin 2 · 1 1

Wahrscheinlich weil er nur eine Schachfigur ist die momentan am Zug ist..

2006-11-23 00:07:35 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

weil ihn am ende kein gericht der welt zur rechenschaft ziehen wird, er kann befehlen menschen zu entführen und in kuba zu inhaftieren, der CIA mordet auf teufel komm raus ohne jemals von einem internationalen tribunal vorgeführt zu werden - da fällt es einem leicht den rest der welt zum affen zu machen und sich als weltpolizist aufzuspielen. nur gut dass alle zu ihm rennen um ihre aufwartung und ihren katzenbuckel zu machen.... ist schon seltsam und sehr verwunderlich wie dumm die menscheit inzwischen geworden ist.

2006-11-26 21:30:45 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Warum hackt Ihr eigentlich alle auf den Ami rum. Der Inselaffe der Italo die Fanzosen und wir auch mischen doch wohl auch mit in diesem "schönen Kriegsspiel". Desweiteren (vielleicht steh ich mit dieser Meinung alleine da) ist es doch ganz gut ,das jemand auf die "Wahnsinnigen" in unseren östlichen Ländern aufpasst.Weiß der Geier was die alles schon getan hätten wenn wir nicht ein bisschen den Daumen drauf halten würden.Ob alles was die Jungs in Grün so treiben auch richtig ist sei da hin gestellt. Es kann nun mal nicht sein das Busse in die Luft gesprengt werden und Hochhäuser wie ein Kartenhaus zusammenfallen nur weil mal eben ein Flieger reindüst.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und daran wird sich auch nicht ändern!!!schade

2006-11-26 11:19:05 · answer #4 · answered by teerteufel 2 · 0 0

SEHEN WIR ES DOCH MAL SO.
ALLE WELT SCHRIE IN DER NOT NACH DEN AMY'S .
SIE KAMEN UND BEFREITEN DIE MENSCHEN VON WILLKÜR UND TERROR. DIE BÜRGER DER USA LEBEN SEIT ÜBER 200 JAHREN IN EINER DEMOKRATIE UND DAS KANN KEIN VOLK VON SICH BEHAUPTEN.
AUSSERDEM SIND KRIEGE AUCH KEINE ERFINDUNG DER USA. SIE BEHERRSCHEN SIE NUR BESSER.

2006-11-25 09:27:03 · answer #5 · answered by spyder-murphy 4 · 0 0

Weil es eben auch ihm wie den Herrschern aller Zeiten um Geld, Macht + Einfluß geht. Weil man eben den Rand niemals voll genug kriegt und der ganze Sums von wegen, ach den armen Menschen helfen und Diktatoren hinweg fegen.... ist doch einfach nur noch LÄCHERLICH.

Schauen wir doch ein bißchen zurück. Trotz des Embargos (das Volk hatte darunter zu leiden, keine Lebensmittel, keine Medikamente konnten eingeführt werden) konnte Herr Hussein mit seiner Clique seine Luxusgüter und Waffen einführen

20 Jahre lang hat es keine S** gekratzt, wie es den Menschen in Afghanistan ging, erst 10 Jahre von den Russen unterdrückt, dann 10 Jahre von den Taliban. Dann werden ein paar Flugzeuge entführt und amerikanische Zivilisten kommen zu Tode (übrigens schon häufiger ein Grund für Kriegseintritt der USA), dann ist plötzlich die am eig'nen Busen genährte Clique der Taliban mit ihrem Oberhäuptling der Feind - aber die ganze Familie darf trotz Flugverbots noch schnell schnell die USA verlassen.

So jetzt aber einmarschiert in Afghanistan, wo sich die Terroristen verstecken - mit dem moralischen Feigenblatt, man wolle die armen Afghanen von den bösen Taliban befreien. Da hat man den Kopf der Terroristen leider nicht gefunden, also vermutete man ihn als nächstes im Irak... - Übrigens die Baat-Partei des Herrn Hussein wurde in den 60ern mit amerikanischer Hilfe in den Sattel gehievt.

Sie ernten doch andauernd nur, was sie säen.

PS: Ein Tyrann beseitigt den anderen oder....

2006-11-23 21:19:25 · answer #6 · answered by angel 5 · 0 0

Mit "Gewalt" will Bush die Vormachtstellung Amerikas absichern. Z.B. bei Rohstoffen - dem Dollar als Reservewährung.
Außerdem braucht die USA-Wirtschaft die Waffenproduktion dringend.
Dies alles kommt dem religiösen Fanatiker als zu Gute

2006-11-23 09:21:22 · answer #7 · answered by sozialgewissen 5 · 0 0

weil schon sein vater so drauf war oder weil er halt so ist sieht man ihm schon an er hältt sich für super toll amerika hatte schon eine super führer (unter anderem bill cliton ) aber dieser hier nee warte mit ungeduld auf ende seiner amtszeit und die meinsten amis inzwischen auch

2006-11-23 01:36:10 · answer #8 · answered by ms.summerspee 3 · 1 1

Weil er ein dämlicher Idiot und Schießwütiger Texaner ist...

2006-11-23 03:10:13 · answer #9 · answered by watcher 2 · 0 1

Weil er nur eine Marionette ist die das zu tun hat was die Berater
meist Reiche einflussreiche Industielle wollon nähmlich Macht und Geld wie dei alten Römer die welt beherchen.

2006-11-23 02:53:55 · answer #10 · answered by batie65 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers