Mein Freund (24) und ich (22) sind seit bald 4 Jahren zusammen und führten bisher eine Fernbeziehung. Vor 2 Monaten ist er zu mir gezogen. Ich vertraute ihm immer und war davon überzeugt, dass er der Mann meiner Träume ist. Ich weiss, dass er mich anhimmelt und er für mich so ziemlich alles tun würde. Es war mir auch immer treu. Nur mit dem Reden hat ers nicht so. Sobald ihm was unangenehm ist, scheint er taubstumm geworden zu sein.
Kurz bevor er zu mir zog, erzählte er mir, dass er die 15-jährige Schwester seines Kumpels an einem Stadtfest kennen lernte, die was von ihm wollen würde.
Nun erfahre ich per ICQ von ihrer Freundin (16), dass es umgekehrt war. ER habe ihr gesagt, wie süss er sie doch fände und dass er sich vorstellen könnte, mit ihr zusammen zu sein, hätte er nicht schon mich.
Er kann diesen Hergang weder verneinen, noch bejahen, da er einen Filmriss habe (zu viel gesoffen..ARGH). Das Ganze verletzt mich,auch wenn es voll der Kindergarten ist.Was haltet ihr davon?
2006-11-22
01:40:58
·
19 antworten
·
gefragt von
Piña Colada
2
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Das Problem ist doch: Man weiss nicht ob es wirklich so war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so war. Die Quelle ist die beste Freundin dieser 15-Jährigen. Ich weiss nicht wem ich glauben kann, weil es mein Freund selbst nicht mehr weiss. Zudem hat er noch NIE eine andere angemacht. Und schon gar nicht eine 15-Jährige.In all diesen Jahren gab er mir immer die Sicherheit ihm vertrauen zu können. Genau deshalb verwirrt mich diese angebliche Story.
2006-11-22
01:49:07 ·
update #1
Zwischen meinem Freund und mir herrscht z.Z. eine kühle Distanz. Gestern ist er vor mir in Tränen ausgebrochen. Er würde diese Kälte nicht mehr aushalten, er wolle mir seelisch wieder nah sein und ihm täte es so leid, dass er mich enttäuscht hat. Es sei ein unreifer Zug von ihm gewesen. Er wollte wahrscheinlich lediglich testen ob sie wirklich von ihm was wolle und sie darauf anspringen würde, wenn er ihr auch schöne Augen machen würde. Und im Endeffekt würden all seine "Freunde" wissen, dass ich für ihn alles bedeute. Was wolle er schon mit einer Minderjährigen? Er halte sowieso nichts davon, dass seine Freunde minderjährige Freundinnen hätten. Er wollte in diesen 4 Jahren noch nie eine andere und schon gar nicht dieses Kind usw. Warum machen es Männer einem immer so schwer?
2006-11-22
19:53:12 ·
update #2
Vertrau Deinem Freund, das war ein dummer Ausrutscher im angesoffenen Kopp. Vielleicht hat er sich geschmeichelt gefühlt, von einer 15-jährigen angehimmelt worden zu sein, und wollte angesäuselt mal testen, wie weit er bei dem Mädchen gehen kann, ohne einen ernsthaften Hintergrund. Für mich hört sich das nach einem dummen Spaß an, nicht nach mehr. Vertrau ihm und verzeih ihm, ich denke, dass Du keinen Grund hast, wirklich besorgt zu sein, wenn er Dir nicht schon häufiger Anlass dazu gegeben hat! Er wollte Dich ganz sicher nicht verletzen.
Hör auf die Stimme Deines Herzens!
2006-11-24 10:05:24
·
answer #1
·
answered by . 4
·
1⤊
0⤋
Er war voll und wollte ihr ein Kompliment geben schätze ich mal. Ich habe wirklich keine Ahnung was in seinem Kopf in dem moment los war (15-jährige...) aber du solltest einfach fragen bis er den Mund aufmacht. Ich kann leider nicht Gedanken lesen.
Es ist ihm vielleicht unangenehm darüber zu reden und jetzt auch peinlich und es tut ihm wahrscheinlich auch Leid. Rede mit ihm, zeige Verständnis und nicht anschreien oder so. Viel Glück :>
Ach und noch was: ich habe 2 Schwestern, eine 13 und die andere 16, ich glaube an deiner Stelle würde ich deinen Freund mehr vertrauen, glaub mir! Die hatten wahrscheinlich auch was getrunken und sich irgendwas gedacht was nicht passiert ist. Vielleicht war es ein anderer Junge und sie waren zu ralle um das zu peilen?
2006-11-22 01:45:16
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
es kommt letztlich darauf an, wem Du mehr vertraust, Deinem Partner oder den 15 jährigen Mädchen und welche Belastungen die Beziehung tragen kann. Außerdem kann man soetwas durchaus feststellen wie "wenn ich nicht schon..."
Entscheidend dabei ist, daß Dein Freund mit Dir zusammen ist, oder?
2006-11-22 01:53:04
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich kann verstehen, daß es Dich verletzt. Aber wenn er das im betrunkenen Zustand zu einem kleinen Mädchen gesagt hat, würde ich es nicht allzu ernst nehmen. Vor allem weil Du sagst, Du hättest ihm bisher, trotz Fernbeziehung, immer vertraut. Wahrscheinlich ist das ganze nicht allzu ernst zu nehmen.
Aber bin mal gespannt, wie eure Zukunft aussieht. Es ist bestimmt eine Herausforderung mit einem Menschen, den man vorher nur sporadisch gesehen hat, plötzlich die Wohnung zu teilen. Denke ihr werdet noch einige Konflikte auszutragen haben. Wünsche euch, daß eure Liebe das aushält. Viel Glück!
2006-11-22 01:46:05
·
answer #4
·
answered by Webster 6
·
3⤊
0⤋
Hallihallo!
Auch wenn hier ein Großteil was anderes meint, ich denke Du solltest deinem Freund vetrauen!
Überleg mal genau wie wir Mädels mit 15 waren... hat nicht die eine oder andere von uns mal die Wahrheit so verdreht, dass sie einfach für uns "schöner" war? Eine 15-jährige die von einem 24-jährigen angebaggert wird... hört sich doch für einen Teeny super an oder?
Ihr seid zwar schon lange zusammen, aber zusammen ziehen ist eine schwierige Sache. Man lernt nochmal viel Neues über den Partner und vorallem alle Macken! Und bei so einem taubstummen Exemplar ist das gleich doppelt so schwer! (Hab auch so eins daheim) Ich denke es ist die Umstellung die dich hauptsächlich ins Grübeln bringt! Du sagst ja selbst, dass Du ihm eigentlich vertraust! Also mach weiter so!!!
Hoffe konnte Dir ein bisschen helfen!
Wünsch euch beiden viel Glück!
2006-11-22 02:22:15
·
answer #5
·
answered by Ninchen 2
·
2⤊
0⤋
du hast recht es ist kinderkram.
entweder vertraust du ihm wirklich, sprichst ihn ernsthaft darauf ob er sich im nüchternen zustand wirklich zu dem mädchen hingezogen fühlt und glaubst ihm was er sagt (einerseits kann er sich daran erinnern, dass sie was von ihm wollte, andererseits hat er einen filmriss???) - denn mal ehrlich: pubertären mädels so eine geschichte abzukaufen über so einen anonymen icq-chat, wo sonstwer dich verarschen könnte oder jeden scheiß mal eben eingetippt hat, oder dich einfach nur eifersüchtig machen wollen weil die klinen mädels auf deinen freund stehen,,,,
oder
du weißt aus erfahrung das da komische sachen mit deinem freund ablaufen und beendest den "scheiß"
2006-11-22 02:01:37
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
was willst du?
willst du mit ihm glücklich sein? dann gib dir und deiner beziehung eine chance. beziehungen sind nie einfach und fehler kann doch jeder mal machen.
es hätte ja schlimmer kommen können. er hätte dir alles verschweigen können und heimlich was mit der anfangen können. HAT ER ABER NICHT! lass das thema mit diesem mädel auf sich beruhen, die isses echt nicht wert. er ist DEIN freund.
2006-11-23 22:55:55
·
answer #7
·
answered by tomatenrudel 3
·
1⤊
0⤋
Du ich habe das gleiche bei meinem Freund er schreibt einer 12 jährigen SMS mit süße Träume und so ich war geshcockt beim ersten Mal das er mich so verarscht, habe ich nciht glauben können, was will er nur bei so einem jungen ding haeb ich mic gefragt, ich kann mir vorstellen das du verzweifelt bist so wie ich es wahr mein Freund niemals, aber dem ist dch so , ich weiß bi heute nicht wie ich damit umgehen kann, ich habe schon viele Scheißbeziehungen hinter mir und dies setzt dem gazen die Krone auf und das sit richtig mist, wie viel kann ein Mensch ertragen das frag ich michbis heute!!!!
Hoffe du verzeihst deinem freund und alles wird gut!!! Aber den Schaden den er angerichtet hat bei dir kann er nciht wieder gut machen!!!!
Gruß Slade :(
2006-11-24 01:43:03
·
answer #8
·
answered by Slade 1
·
0⤊
0⤋
Wir machen vieles wenn wir in Partylaune sind, da darfst du nicht zu viel Gewicht reintun in die Angelegenheit...
Vergiss was war und macht dort weiter....
2006-11-22 04:29:52
·
answer #9
·
answered by neugierde23 4
·
0⤊
0⤋
Ich glaube, er sich selbst noch nicht im Klaren, wie seine Gefühle aussieht. Mag sein, das er diese 15 Jährige ja darauf angesprochen hatte; aber er liebt dich auch und weiß nicht, welchen Weg er einschlagen soll.
Mein Tipp: ich würde eine kleine Auszeit euch raten. Wenn er dich wirklich liebt, wird er dich vermissen in dieser Auszeit und zu dir zurück kehren, wenn nicht, war die Liebe oder Sehnsucht wohl nicht stark genug.
Es heißt nicht umsonst: "Man merkt meistens erst dann, wie wichtig eine Person einem ist, wenn man es bereits verloren hat".
Hmm ja, es ist halt schwer zu sagen, vielleicht hat die 15 jährige Göre das nur ausgedacht...
Das wichtigste ist verständnisvoll zu sein, mit ihm darüber reden. Wenn er das doch bejahrt, frag ihn, ob er das ernst meinte und ob er immer noch so fühlt oder ob es ihm Leid tut. Es ist halt schwer, aber manchmal ist es besser sich nicht an die Vergangenheit fest zu krallen, den jetzt ist jetzt und nicht, was gestern war.
Vielleicht war das auch nur ein nettes Kompliment von ihm für sie und sie hat sich da was ausgemalt, was nicht ist. Es war bestimmt auch nur ein harmloser Flirt und das "unerfahrenen" Mädel meinte das ernst...
Man kann so vieles interpretieren. Sei jedenfalls einfühlsam und nicht rabiat, ich denke umso mehr er spürt, wie du sein Verhalten verstehen kannst, umso schneller und intensiver wird er sich schon öffnen. Aber mach ihm auch klar, wie du sich fühlst; dass ist auch einer meiner meinen Fehler, dass ich meine Bedürfnisse zurück stecke. Mach den Fehler auch nicht ;)
Liebe Grüße und viel Glück beim Rätzel knacken ;)
2006-11-22 03:46:49
·
answer #10
·
answered by orchide_barryblue 1
·
0⤊
0⤋