English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

mich ein bisschen? ich muss schon den ganzen morgen an meinen papa denken der letzten monat gestorben ist. ich muss die ganze zeit weinen. weiss jemand ablenkung? habs schon mit papiere machen, aufräumen und putzen versucht. muss erst um zwei arbeiten. ist noch so lang bis dahin...... danke schon mal

2006-11-21 22:12:26 · 22 antworten · gefragt von jenni_m 3 in Freunde & Familie Familie

ihr habt alle so liebe dinge geschrieben. ich kann einfach keine beste antwort bestimmen. ich geb die frage zur abstimmung.
DANKE EUCH ALLEN. DAS HAT SEHR GEHOLFEN!!!

2006-11-24 06:16:28 · update #1

22 antworten

Jenni, da kann ich keinen Rat geben, außer: wein solange und soviel Dein Körper, Dein Gefühl das verlangt!!!
Mein Vater ist vor 5 Jahren gestorben und ich weine immer noch heftigst darüber.....
Nur eines kann ich Dir sagen: Es wird weniger - aber es hört wohl nie wirklich auf!

2006-11-21 22:16:12 · answer #1 · answered by Schugga 3 · 4 0

ich nehm dich mal ganz feste in den arm und denk an dich aus weiter ferne man sagt die zeit heilt alle wunden aber es wird sicher noch lange dauern bis es dir besser geht dies wird kein trost für dich sein aber denk doch mal an die vielen tollen sachen die du und dein papa gemacht haben das heitert dich bestimmt auf

2006-11-22 06:23:17 · answer #2 · answered by desperatewifexx 1 · 3 0

ich kann dir auch nur raten das du dich mal mit einer freundin etwas trinken gehst und bei ihr deinen Gefühlen freien Lauf lässt sowas hilft. und wenn du weinen mußt ist es auch nicht schlimm das sind nur die Gefühle und sowas kann man leider nicht stoppen. weinen ist bekanntlich ja auch die beste medizin den schmerz zu verarbeiten. kopf hoch süße es gibt auch wieder besser tage indennen du dir sagen wirst ich "ich hab es geschafft"
LG Carina

2006-11-22 06:22:51 · answer #3 · answered by Carina P 1 · 3 0

Hi Jenny,

trauer gehört zum leben dazu.Lass alles lieber raus und genieße es auch mal traurig zu sein.Ablenkung bringt dich leider nicht weiter,da du damit die trauer nur verzögerst.Lebe es richtig aus und du wirst sehen in ein paar tagen geht das leben leider auch wieder weiter.Der verlust des vaters schmertzt sehr.Aber glaube ,mir es kommen die tage wo du an ihn denkst und es dir ein lächeln ins gesicht treibt.Trotzdem mein beileid und kopf hoch leider müssen wir alle mal gehen............

2006-11-22 06:22:16 · answer #4 · answered by Skunkfu 1 · 3 0

na dann versuch ich es mal, ich kann dich voll und ganz verstehen auch ich hatte solch schweres los nur bei mir war es meine mutter und ein jahr später mein bruder.für dich ist es noch frisch und das alles kurz vor weihnachten,da ich ja nicht weis ob dein papa krank war oder so kann ich nur sagen er schaut sicherlich von oben auf dich und versteht dein schmerz er weis das du ihn geliebt hast und ein grosses loch jetzt in deinem herzen ist.versuch dich ab zu lenken egal mit was dafür ist auch die arbeit gut versuche aber das thema nicht durt an zusprechen, das tut halt nur wieder weh. dein schmerz kann dir keiner nehmen aber wünsch dir trozdem alles gute lg tilla

2006-11-22 06:21:19 · answer #5 · answered by tilla 5 · 3 0

Erst mal , ein herzliches Beileid!
Mein Papa ist auch erst im Juli dieses Jahr gestorben.Mich hat es sehr getröstet, als mir geraten wurden, setzt Dich am einen ruhigen Ort, leise Musik , vielleicht seine Liebligsmusik, nimm Dir einen Stift und einen Zettel und schreibe ihn einen Brief!Frag ihn alles, was Du ihn noch fragen wolltes , sagen ihn alles, was Du ihn noch sagen wolltest, erzählen ihn von Deinen Träumen und sage ihn, dass Du ihn vermisst, sehr vermisst!
Wenn Du diesen Brief fertig geschrieben hast fallte ihn und tu ihn in einen Umschlag. Zünde eine Kerze an und verbrenne ihn Tu die Asche in einen Umschlag ,und nehme ihn dass nächste Mal mit an sein Grab,
Es wird beim Schreiben noch viele Tränen kosten, aber Du wirst merken, es wird Dich auch Trösten. Ich wünsche Dir viel Kraft , ich bin in Gedanken bei Dir!

2006-11-22 10:58:03 · answer #6 · answered by Veilchen 4 · 2 0

hallo liebe jenni. so ein verlust ist oft schwer und nicht gleich zu verarbeiten. aber sei dir gewiss darüber, dass er nur körperlich gegangen ist. denn in deinem herzen ist er auf jeden fall unsterblich. rede doch einfach mit ihm, so im stillen für dich hinein, erzähl im wie es dir geht, was du sicher bereits schon machst. mach vielleicht etwas, das er immer gern gemacht hat oder mit dir zusammen gemacht hat. freu dich darüber, so bleibt das schöne was du mit ihm gehabt hast lebendig und als freude in dir. und ich bin mir sicher, dass er sich auch darüber freut wenn er dich im schönen an ihn denken spürt. du kannst auch ein bild malen, in dem du alles was du mit ihm verbindest einbringst. das kannst du ihm widmen und vielleicht irgendwo in deiner wohnung, zimmer aufhängen. auf diese art, bekommt man ein angenehmeres gefühl, löst die zu starke trauer, kann sie umlenken in etwas positives. denk doch mal an das gesicht, wie er sich freuen würde. (und meiner meinung nach auch tut) hoffe nicht dass ich dich mit meiner antwort trauriger mache. probier es aus, ich denke dass es dir helfen kann. ich wünsche dir einen ganz schönen tag mit viel sonne im herzen! ganz lieben gruss.

2006-11-22 06:32:31 · answer #7 · answered by roseinspe 3 · 2 0

Jenni, so richtig trösten kann dich wohl kaum einer im Moment.
Lass deine Trauer einfach zu und weine, wenn dir danach zumute ist, denn es IST traurig.
Wie du dich ablenken kannst, ist von hier aus schwer zu sagen. Dafür kennen wir dich zu wenig. Magst du unter Menschen gehen, wenn du so traurig bist? Dann flitz eine Runde durch die Stadt, geh einkaufen oder besuch vielleicht eine Freundin.
Oder wenn du lieber alleine sein willst, dann bietet sich ein Spaziergang durch den Park oder den Wald an.
Möchtest du aber lieber zu hause bleiben, könntest du Bilder einkleben, die schon seit Jahren nicht mehr sortiert wurden, oder den Kühlschrank auswaschen oder den Keller aufräumen. Du könntest vielleicht auch im Internet surfen und dir von zuHaus aus virtuell ein Museum ansehen, wo du schon immer mal hinwolltest oder dir z.B. die Speisekarte von den großen Hotels dieser Welt ansehen.
Oder geh auf eine Rätselseite im Internet und knobel eine Runde. Wichtig ist doch, dass du genau das machst, was du möchtest und was dir grad gut tut.
Ich wünsch dir, dass dus gut schaffst!

2006-11-22 06:31:11 · answer #8 · answered by estragon 5 · 2 0

Es gibt Nur eine Möglickeit
::::: beweg dich !!! geh laufen oder sonnst irgenwas nach 10 min denkst du an nichts mehr und dann wenn du fertig bist geh lauwarm bis kalt duschen und du wirst den unterschied spüren

2006-11-22 06:23:49 · answer #9 · answered by georg m 2 · 2 0

ICh weis zwar nicht wie ich diech von Meinem PC aus trösten soll, aber mein Beileid esrtmal. Ich weis wie das ist wenn man Jemanden den man sehr Gemocht hat verliert, egal auf welche weise. Als damals mein Opa gestorben ist, war es für ihn besser so. Weil mein Opa sehr krank war. Da ich diese wusste hab ich mir das immer vor Augen gehalten und dies hat mir doch geholfen darüber weg zu kommen. Wenn du aber mit deiner Trauer ganz Alleine bist dann kannst du doch sowas wie die Telefonselsorge anrufen. Die leute die dort sitzen werden die zuhören und wissen vielleicht auch wie man die weiterhelfen kann damit du deine Trauer bewältigt bekommst.

Ich Spar mir hier einfach mal solche Klugen sätze und wünsch dir alles gute. In gedanken Trauern einige sicherlich mit dir.

2006-11-22 06:19:50 · answer #10 · answered by Anonymous · 2 0

fedest.com, questions and answers