Warum wundern sich die Menschen ueber Gewalt in unserer Gesellschaft, wenn ueberall die Menschen sich Honig um den Bart schmieren, weil damit ist klar, dass die auch Dampf ablassen muessen bei Schwachen danach. Wenn also die Leute ihre Meinung unterdruecken und immer nur nett vorspielen, warum wundern sie sich dann, dass es ueberall knallt, weil jeder doch mal am Schleim ersticken muss und muss dann schreien oder Leute sitzen lassen oder Tueren knallen?
2006-11-21
21:32:47
·
10 antworten
·
gefragt von
whyskyhigh
7
in
Sozialwissenschaft
➔ Sonstiges - Sozialwissenschaft
Zwei Ergaenzungen:
Menschen in Gefaengnissen sind fast immer Honigumbartschmierer.
Und natuerlich hat es nur Sinn, Schwaechere zu misshandeln. Wenn es umgekehrt waere, das waere auch absurd, wenn der 6 Jaehrige in Wut auf den Teenie losgeht. Wie soll er dann Dampf ablassen?
2006-11-21
22:47:11 ·
update #1
Gewalt ist trivial und unsinnig, das als Ergaenzung.
2006-11-28
21:46:04 ·
update #2
Ich wundere mich ein wenig über deine Frage,
denn warum müssen Menschen bei schwächeren Dampf ablassen??
Es gibt doch auch andere Möglichkeiten Frust und Agressionen abzubauen.
wd
2006-11-21 21:44:22
·
answer #1
·
answered by Wilfried D 6
·
1⤊
0⤋
Wer wundert sich? Niemand - Gewalt ist normal und Menschen ohne Stil leider auch. Entsetzlich primitive Menschen.
2006-11-29 00:00:04
·
answer #2
·
answered by SirAdam 3
·
0⤊
0⤋
Kaum einer wundert sich mehr über "Gewalt in unserer Gesellschaft"! Das ist daran festzustellen, dass immer nur nach neuen Schlagzeilen über Katastrofen wieder einmal aufgeheult wird und dann wieder alles zum Alltagsgeschäft übergeht!
Genau dieses Geschäft aber es läßt den Menschen trotz dramatischer Arbeitslosenzahlen angeblich "keine Zeit", sich um den eigenen Nachwuchs wirklich zu bekümmern.
Da wird Hartz IV "verprasst" gejammert, bis die Schwarte knackt und ansonsten geht nichts!
Das neue Designer Handy soll die Kids bei Laune halten, denn die Auswahl an Telespielen sprengt schon die Kapazität der Kinderzimmer und die neue Schultasche ist auch nicht gerade mehr "in". EASTPAK und Scout sind schon bähh! Aber das Amt ist Schuld, wenn die Knete nicht reicht.
Kein Wunder, dass kaum noch Zeit und Muße bleibt sich über den derzeitigen Umgang und Aufenthalt der eigenen Sprößlinge zu informieren. Von irgendwelchen gleichwie gearteten "Erziehungsmaßnahmen" ganz zu schweigen.
"die sollen es ja schließlich einmal besser haben als wir!" - und damit BASTA!
2006-11-27 04:10:41
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wer wundert sich über Gewalt? Gewalt ist ein Bestandteil unserer Welt, ohne Gewalt gäbe es nicht das Gegenteil Sanftmut. Und unsere Bibel und auch der Koran geben genügend Beispiele für brachiale Gewalt.
Deine Vorstellung von Gewalt allerdings ist eine sehr triviale,
nicht philosophische.
Und: Gewalt löst keine Probleme.
2006-11-26 04:40:26
·
answer #4
·
answered by Hirte 42 2
·
0⤊
0⤋
Deine Frage an sich war gut, aber die Erweiterung ging für meine Begriffe voll in die Hose. Überlege nochmal was du wirklich wissen möchtest. Wer nur schleimt, hat kein Selbstvertrauen - früher nannte man sowas Duckmäuser..........
2006-11-25 13:37:00
·
answer #5
·
answered by knoelle_od 3
·
0⤊
0⤋
...Gewalt ist nichts Verwunderliches - sehe ich nicht so...Gewalt wirkt auf viele Menschen geradezu hinreißend, wo Gewalt ist, da sammelt sich die Meute...;
...ansich ist alles was wir machen und sagen irgendwie Aggression. Aber eben alles auch eine Frage des 'wie' ich mit meinen Agros umgehe - also wie ich es den anderen 'rüberbringe. Damit gebe ich schon vor, ob es andere sauer macht oder ob es freundlich ankommt...
So sollte z.B. nicht bei den Kleinen die ihren Dampf ablassen angefangen werden zu fragen, sondern weiter oben, bei den Größeren, ob und warum die es überhaupt nötig haben - irgendwie Dampf abzulassen.... jeder hat mal einen schlechten Tag, deshalb muß ich aber niemanden mies behandeln oder Türen knallen - oder etwas ausspielen - was auch immer!
Tja, und wer immer nur nett ist, kann eigentlich garnicht ehrlich sein - also wozu ist man denn immer nett? Wenn einem etwas an dem Chef nicht paßt dann muß man doch aber auch mal dem Chef die Meinung geigen können. Jeder gute Vorgesetzte versteht sowas - und sollten für diese Kritik auch dankbar sein - allein schon wegen des besseren Betriebsklimas .. etc.
2006-11-25 09:33:58
·
answer #6
·
answered by Sungun 1
·
0⤊
0⤋
Tja, die leute wundern sich nur deshalb weil die medien das so aufbauschen, früher war die welt noch viel gewalttätiger , doch da wurde vieles nicht so publik. und sind wir mal erlich so friedlich wie derzeit war es noch nie auf erden.sicher die einzeltäter sind eben in den medien, aber nur deshalb weil es wohl die tage kein zugunglück gab oder kein flugzeug in ein hochhaus gekracht ist .
Gruß
2006-11-21 21:56:42
·
answer #7
·
answered by Paladin 2
·
0⤊
0⤋
Der Wandel der Welt tendiert von Schlimmen zum Schlimmernen. Welche Erwartungen sollte man da noch haben?
Wir leben in einer Weg-Guck- und Ellenbogen-Gesellschaft.
Jeder sucht möglichst nur sein bestes zu erreichen. Man kann sich sogar glücklich schätzen wenn man in einer "normalen" Familie "wohnt". Die Menschen sehen gar nicht die Möglichkeit sich anders zu verhalten, da dies oft den solzialen Abstieg bedeutet.
2006-11-21 21:52:39
·
answer #8
·
answered by Leila 1
·
0⤊
0⤋
Die Frage finde ich nicht schlecht.. aber Deine Detailantwort versteh ich nicht..
Ein aggressiver Mensch.. dem trau ich den Honig nicht zu... braucht er gar nicht..
Der der Schleim spuckt..frisst Ihn ja theoretisch selber.. bei Ihm glaube ich nicht, dass es heftig knallt.. sonst würde er vorher nicht so schleimen müssen und ist eher der softie..
Ich glaube, Menschen wundern sich über unsere Gewalt, weil Sie es über eine lange Zeit immer beschlichten das sie gewalttätig ist..
Das sind die Menschen mit dem Tunnelblick.. sie schauen nicht nach rechts oder links..
Wenn es da auf einmal knallt.. kein wunder!!
2006-11-21 21:50:12
·
answer #9
·
answered by rebecca 2
·
0⤊
0⤋
Ja, das siehst Du richtig,
echte Persönlichkeiten,
die offen aber fair ihre Meinung vertreten sieht man selten,
weil inzwischen jeder nur noch nach einer gemeinsamen Lösung sucht und dafür Kompromisse eingeht, sodaß oft eine schlechte Lösung herauskommt.
Toleranz und Akzeptanz wäre da viel sinnvoller, als das ewige ein wenig nachgeben müssen und dann unzufrieden sein.
Besser jedes zweite mal seine Meinung durchgesetzt, als zweimal nur halb.
2006-11-21 21:40:33
·
answer #10
·
answered by CiaoBello 7
·
0⤊
0⤋