Hi,
also ich führe zur Zeit auch eine Fernbeziehung. Also eine richtige.... Mein Freund ist für mich für einige Monate gar nicht zu erreichen. Nicht mal am Wochenende. Was bleibt ist Mail und ab und an mal ein Telefonat. Aber weil wir uns lieben, denke ich dass das trotzdem funktionieren wird. Meine Meinung: Wenn man die Zeit die man sich sieht intensiv verbringt und auch mit außergewöhnklichen Dingen verbringt, kann das klappen. Auf jeden Fall müßt ihr in der Woche trotzdem Kontakt halten. Also per Email, Telefon, SMS. 70km ist ja auch nicht wirklich eine Weltreise und man kann sich trotzdem häufiger sehen. Und wenn ihr beide diese Beziehung nicht aufgeben möchtet, wird das klappen!!!
Hab einfach ein wenig Vertrauen in Dich, in sie und auch in Eure Liebe.
Sollte es wegen der Entfernung auseinander gehen, war die Beziehung vorher wahrscheinlich noch nicht so fest und auch nicht das "Richtige".
Ich wünsch Dir viel Glück
2006-11-21 21:32:18
·
answer #1
·
answered by Sternchen 2
·
1⤊
0⤋
ähm was? 70km? ich glaub du spinnst n bissi (sorry für die Ausdrucksweise, aber du wirst gleich verstehen warum) wenn du mit dem Gedanken an die Sache ran gehst, dass es eh net klappen wird... Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung und da trennen uns 300(!!!!!)km eine Strecke... also hin und zurück 600km! Und wir sehen uns trotzdem jedes Wochenende! wenn du Arbeiten gehst und sie, wird das geld kein problem sein! Ausserdem sind 70km höchstens ne dreiviertel std fahrt... also net den Kopf in den Sand stecken, sondern immer positiv denken und auf den Freitag freuen!!! Unternehmt dann am We wenn ihr euch seht viel, genießt wirklich jede (!) sekunde die ihr dann am We miteinander verbringt und es klappt bestimmt! Mein schatz und ich sind 16 Monate zusammen und davon wohnt er schon seit ca. 10 Monaten so weit weg, und wir lieben uns noch genauso wie am ersten Tag!
2006-11-21 21:37:52
·
answer #2
·
answered by Jenny 2
·
1⤊
0⤋
Also 70km sind ja wirklich nicht soviel,da haben andere noch ganz andere Entfernungen zu überbrücken.
Da ja Deine Freundin nachkommen wird,denke ich mal das Ihr die Zeit auch übersteht und Ihr werdet Euch ja auch an den Wochenenden sehen.Da könnt Ihr dann alles von der ganzen woche nachholen.
Wünsche Euch viel Glück
2006-11-21 21:32:45
·
answer #3
·
answered by abendsternchen22 7
·
1⤊
0⤋
Ich finde das 70km noch gehen. Ich hatte eine Fernbeziehung auf 600km und das war dann doch schwierig. Aber am Geld soll ja eine Beziehung nicht scheitern. Wie wäre es, wenn du oder deine Freundin über die Mitfahrzentrale einen Fahrplatz sucht? das kostet bei der entfenung zwischen 4 und 6 €....
2006-11-21 21:30:24
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Bei mir waren es 5 Jahre, München-Hannover, 1500 Km jedes Wochenende, Fahrtzeiten bis 20 Std hin und zurück, Sommer wie Winter,..Bis wir zusammenziehen, und -wohnen, dann kam doch das Aus nach 3 Jahren! (Die Entfernung soll nicht mehr als 50 Km betragen, und eine Fernbeziehung ist auf Dauer nicht gut, aber es gibt da keinen richtigen Konzept, außer so oft es geht sehen, miteinander sprechen und eine echte Liebe überwindet Zeit und Entfernung!)
2006-11-21 21:45:09
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hab das jetzt zweimal durchgemacht, weil mein Mann beruflich versetzt worden ist. Bei uns waren es jedes mal um die 400 km. Haben uns zwar jedes WE gesehen, aber es war am Anfang viel Stress dabei (Kinder, Alltagsprobleme usw.). Hinterher sind wir dazu übergegangen, die kurze Zeit die wir miteinander hatten, nur Sachen zu machen, die uns beiden Spaß machen (mit Freunden treffen, Sauna, Kino, Essen gehen usw.)
Ich hoffe, das ihr die Zeit übersteht und bald wieder zusammen wohnt.
2006-11-21 21:36:15
·
answer #6
·
answered by ela 3
·
0⤊
0⤋
70Km sind zwar die die Ewigkeit - aber wenn man sich wirklich nur am Wochenende sieht ist das einfach zu wenig. Es werden dann so viele Erwartungen darein gesetzt, die einfach nicht immer erfüllt werden können. Irgendwann ist man enttäuscht, dass es nicht so war, wie man es sich vorgestellt hat...Ich wünsche euch, dass ihr wieder zusammen ziehen könnt!
Auf Dauer würde es sonst auseinander gehen.
Viel Glück!
2006-11-21 21:35:43
·
answer #7
·
answered by spider 3
·
0⤊
0⤋
Das kommt ganz klar auf die Zukunftsperspektive an.
Es ist bestimmt schwierig, wenn jemand mal z.B. ein Jahr in die USA fährt, diese Freundschaft einfach aufrechtzuerhalten, dazu emtwickelt man sich persönlich viel zu stark.
Das ist also das Hauptproblem.
Man muß zusehen, daß die Interessen und Einstellungen gleich bleiben, sonst läuft so eine WE-Beziehung zu monoton ab, am WE immer das Gleiche und unter der Woche entwickelt sich jeder weiter,
Wichtig ist, daß man sich über eine gemeinsame Perspektive klar wird.
2006-11-21 21:34:08
·
answer #8
·
answered by CiaoBello 7
·
0⤊
0⤋
Ich habe eine Fernbeziehung über 4 Jahre hinter mir. Dann ging nichts mehr. allerdings lagen 450 Km zwischen uns, und es war von Anfang an eine Fernbeziehung.
Die ganzen Umstände haben uns zermürbt, es gab keine Aussicht, dass sich dieser Zustand demnächst ändern würde. Aber einen Vorteil haben Fernbeziehungen auf jeden Fall: Man freut sich immer wieder auf den anderen als wäre es das erste Mal. Wenn ihr eine Perspektive habt, also wisst, dass es irgendwann vorbei sein wird mit dem "Fern" dann kann es gutgehen. Viel Glück für euch!
Gruß Chathexe1
2006-11-21 21:31:21
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋