laut erfahrungsberichten: es wirkt bei jedem menschen anders, je nach lebenssituation, stärke, persönlichkeitsstruktur. die unten aufgeführte liste, kann allerdings genau das gegenteil sein! also, finger weg und niemals ausprobieren!
akute Panikreaktionen, ausgelöst von besonders heftigen Wahrnehmungveränderungen, vom Wiedererleben verdrängter traumatischer Erlebnisse oder durch das Hineinsteigern in eine seelische Krise.
- «Flashbacks»: Wie rund 15 Prozent der LSD-Anwender berichten, wiederholten sich bei ihnen schon mindestens einmal Drogenwirkungen spontan, obwohl sie nicht erneut LSD eingenommen hatten.
- «Hängenbleiben»: Bei psychisch instabilen, z.B. «ich-schwachen» Menschen kann es zu Wahrnehmungsveränderungen, unangenehmen Halluzinationen und anderen mentalen Störungen kommen, die lange Zeit anhalten können.
- Psychische Krisen: Vereinzelt entwickelten sich bei Menschen, nachdem sie Psychedelika konsumierten, zeitweilig Depressionen, paranoide und schizophrene Verhaltensweisen.
2006-11-21 19:01:45
·
answer #1
·
answered by Rebecca 6
·
2⤊
0⤋
Unwahrscheinlich. Tatsache ist das es eine sehr gefährliche Droge ist, bei welcher man unter umständen ein Leben lang "auf dem Trip hängen bleiben kann". Also ich würds an deiner Stelle wirklich nicht ausprobieren.
2006-11-21 18:44:05
·
answer #2
·
answered by Nightfall 4
·
3⤊
0⤋
möglich wenn es gezielt und unter psychologischer Beobachtung benutzt wird.....der "Trip" wird durch aussere Einflüsse gesteuert und ist allein sehr schwach kontrollierbar.....also Pille nehmen und auf die Erleuchtung warten ist nicht....schau mal in die Kliniken da hängen noch einige rum die auf die Erleuchtung warten....also lass lieber die Finger davon....
2006-11-21 18:50:10
·
answer #3
·
answered by Magenta 5
·
2⤊
0⤋
Hey!
LSD dockt sich wie Hormone an Akzeptoren Deines Gehirns an und verändert die Wahrnehmung, also äüßere Einflüsse und innere Eindrücke, was also neben den (Schein-)Wirkungen aus der Fragestellung auch dazu führen kann, daß man komplette Panik bekommen oder sogar schizophren werden kann - und das dauerhaft!
Ich habe selbst nie Drogen genommen, kenne aber die Wirkung und die Folgen von Berichten aus Schule und Studium und kann nur ganz klar empfehlen, das NICHT zu probieren!
Wenn allerdings wirklich Interesse an der Wirkung besteht, Albert Hofmann hat das LSD zufällig erfunden, an sich selbst ausprobiert und seine Erfahrungen bzw. seinen Rausch relativ objektiv protokolliert, da kann man einiges mit wissenschaftlichem Background in Erfahrung bringen.
Mfg
2006-11-22 02:51:00
·
answer #4
·
answered by Jan W 1
·
1⤊
0⤋
Die Trennung von Unterbewusstesein und Bewusstesein wird durch die Wirkung von LSD geschwächt.
Es sind während der Wirkung von LSD auch sogenannte Entpersonifizerungeserlebnisse möglich.
Ob das Ganze dann in ein sogenanntes Peakexperience gipfelt, oder in einen sogenannten Horrortrip, entscheidet die Charakterstärke und Persönlichkeitsreife des Konsumenten.
Ob in dem sogenannten Peakexperience tatsächlich die ganze Welt verstanden werden kann, ist eher zweifelhaft, aber mit Sicherheit sind positive und prägende spirituelle Erfahrungen durch ein Peakexperience möglich.
Darum werden Haluzinogene Drogen auch bei verschiedenen Urvölkern als Mittel für religiöse Rituale eingesetzt.
Wichtig zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass das Klischee, dass man durch LSD in eine irreale Traumwelt versetzt wird, falsch ist. Es kommt durch LSD zu einer Reizüberflutung im Gehirn, was bedeutet, dass die verschiedenen Gehirnzentren nicht mehr nur die Nervenreize erhalten, die normalerweise dort ankommen (wie z.B. das Sehzentrum immer nur die Nervenreize des Sehnervs vom Auge erhält), sondern eben auch Nervenreize, die normalerweise in anderen Gehirnzentren ankommen würden.
Dass die dadurch ausgelösten Wahrnehmungen völlig neu und ungewohnt sind, ist ja klar. Aber es handelt sich bei den Auslösern dieser Haluzinationen eben um Nervenreize, die auch im nüchternen Zustand vorhanden sind, weil sie eben aus der Umwelt oder auch von den eigenen Gedanken erzeugt werden. Insofern ist es zwar seltsam, wie man es erlebt, aber es ist eben immer noch die Realität -- nur eben anders wahrgenommen als normalerweise.
Alles in allem ist die Gefahr von irreperablen psychischen Schädigungen (Horrortrip und darauf hängenbleiben, Auslösung verborgen vorhandener Psychosen), gerade bei jungen Menschen, deren Persönlichkeit sich noch stark in der Entwicklung befindet, so groß, dass man zum Zweck der positiven spirituellen Erlebnisse von LSD abraten muss, und statt dessen alternative Methoden empfehlen sollte, wie z.B. Meditationen oder kontrolliertes und geführtes Heilfasten.
Gruß,
Martin
2006-11-22 00:04:49
·
answer #5
·
answered by mannimanaste 5
·
1⤊
0⤋
Alles was man schluckt kann nur verstärken oder abschwächen, aber die Einstellung nicht ändern.
2006-11-21 18:52:00
·
answer #6
·
answered by Helgale 7
·
2⤊
2⤋
ja - aber das zeug braucht man eh nicht nehmen denn wer versteht die welt heute noch. auch als gesunder.
2006-11-21 19:46:15
·
answer #7
·
answered by rohlfdirk 1
·
0⤊
1⤋
Allein schon dieser Gedanke ist Käse. LSD verändert das Bewusstsein, bringt aber nicht das Unterbewusstsein zum Vorschein.... Macht höchstens abhängig.
2006-11-21 19:05:36
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋
kann ich (zum Glück) nicht beantworten, da ich sowas nie genommen habe!
LG
Coyote
2006-11-21 18:48:31
·
answer #9
·
answered by Coyote 2
·
1⤊
2⤋
Wer das glaubt, der glaubt auch, dass die Mondscheibe aus Käse ist und man nur ne Stulle dranhalten muß!
2006-11-21 19:08:50
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋