English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich wurde als normales Kind zur Welt gebracht, mit allem drum und dran. Also ehrlichgesagt, würde ich es nie glauben, das so ein Engel als ich erwachsen worden ist...*lach* (Selbstlob ist immer gut!)... Also, als Kind, kann ich ruhig sagen, könnte ich das Geld riehen, ich fand das überall! Später hab ich gemerkt, daß ich auf bestimmte Vorfälle komisch reagiere, und zwar, als ob ich sowas schon mal erlebt hätte...
Woher kommt sowas?

2006-11-21 13:35:00 · 7 antworten · gefragt von Serge 2 in Wissenschaft & Mathematik Alternative Wissenschaft Parapsychologie

Also, Gnurpel und mannimana..., und wie könnt ihr das erklären, daß ich nur einen Handdruck von einer schwangere Frau brauche, um ihr zu sagen, fas im Bauch schwimmt, ein Junge oder ein Mädchen, ohne daß ich ein Arzt bin... Und mehr noch, diese Frauen bekommen auch das, was ich vorausgesagt habe.
Ich kann Handlesen und Kartenlegen, obwohl sowas niergendwo gelent habe. Und noch mehr, beim Handlesen sehe ich als erstes die Vergangenheit eines Menschens, was manchmal den jenigen etwas erschreckt...
Also wenn das völlig normal ist, dann bin ich beruhigt. Die Frage ist dann, warum könnt ihr das nicht?

2006-11-22 07:36:59 · update #1

Nana,

errinnere dich, ob du dich in deinen Träumen immer in deinem jetztigem Gestalt siehst, dann wirst du deine Meinung von *voriges* Leben grundsätzlich ändern. Glaubs mir einfach. es ist genauso, daß du niemals nur eine Kerze anzündest....

2006-11-22 07:43:01 · update #2

kaneferu, obwohl Nostradamus vieles vorausgesagt hat, steht aber nix von Titanik. Man kann niemals alles sehen und alles voraussagen, sonst wäre man wirklich ein Genie... Meine Frage ist, wo das herkommt? Wieso kann man z.B. eine Gefahr spühren, und das passiert auch plötzlich? Hellsehen kann ja jeder, einer 5%, der andere 95% (z.B. Nostradamus).
Und was meine Schreibfehler betrifft, man muß ja im Leben ihrgendwelche Fehler haben, niemand ist ja perfeckt! Oder?

2006-11-23 10:43:15 · update #3

7 antworten

Gnurpel hat es ja schon ziemlich auf den Punkt gebracht:

Als Kind ist man erstens näher am Boden, und was aber noch wichtiger ist, als Kind hat man noch eine weitgehend ungefilterte Wahrnehmung, wodurch man für alle möglichen Wahrnehmungen offen ist, über die man als Erwachsener einfach 'hinwegsieht'.

Das zweite, was Du ansprichst scheint mir tatsächlich das sogenannte "Dejavu" zu sein. "Dejavu" ist ein Fachbegriff in der Psychologie und Parapsychologie für das Erlebnis, dass man das sichere Gefühl hat, eine aktuell erlebte Situation nicht zum ersten Mal zu erleben, was ja eigentlich gar nicht möglich sein kann. Der Begriff kommt aus dem Französich und heißt wörtlich übersetzt "schon gesehen".

Ob es tatsächlich eine vollumfängliche wissenschaftliche Erklärung für das "Dejavu" gibt, wie Gnurpel geschrieben hat, wage ich zu bezweifeln. Ich denke es gibt lediglich Ansätze von Erklärungsversuchen, aber keine vollständige unwiderlegbare wissenschaftliche Erklärung für das "Dejavu"

Viele Grüsse,
Martin


Nachtrag nach Deinem Hinzufügen weiterer Details:

Wenn das so ist, wie Du sagst, dann hat das mit Dejavu natürlich nichts mehr zu tun.
Es gibt Menschen, die solche Fähigkeiten haben, wie Du sie beschreibst. Es gibt sogar Völker, wo solche Dinge eher normal sind, als außergewöhnlich, wie z.B. die australischen Ureinwohner, die Aboriginees.

Darum bin ich der Meinung, dass man es so sehen muss, dass wir das von Natur aus eigentlich alle können, dass es aber bei den meisten Menschen in unserem Kulturkreis eine verschüttete Fähigkeit ist.
Bei jungen Menschen in der Pupertät kann es passieren, dass solche Fähigkeiten entweder kurzfristig, oder auch auf Dauer wieder an die Oberfläche empor dringen, und dadurch erkennbar werden. Es gibt auch andere Ursachen, die verschütteten Fähigkeiten zur Oberfläche zu bringen (Unfälle, Hypnosen, und ähnliches).

Wichtig für Dich scheint zu sein, ob es NORMAL ist, oder ob Du eine Art KRANKHEIT hast, richtig?

Also es ist eine ursprünglich bei uns allen vorhandene Fähigkeit, die also auch früher mal normal war, als sie noch nicht verschüttet war (wie auch heute noch bei den Aboriginees). Heute ist es bei uns NORMAL, dass diese Fähigkeit bei den meisten von uns verschüttet ist. Normal ist immer das, was die Mehrheit hat oder ist. "Normal" bedeutet nicht gut oder schlecht, bzw. krank oder gesund!

Mach Dir also keine Sorgen, sondern freue Dich, solange Deine Fähigkeiten Dich nicht irgendwie stören.
Nütze es, solange Du das Gefühl hast, dass DU die KONTROLLE über Dein Leben behältst!

Alles Gute,
Martin (alias Mannimanaste)
http://www.jenseits-von-allem.de

2006-11-21 23:28:59 · answer #1 · answered by mannimanaste 5 · 0 0

Selbstbetrug / selektive Wahrnehmung / Wichtigtuerei

2006-11-23 05:15:10 · answer #2 · answered by KappaLambda 2 · 1 0

Wenn Du weißt was kommen wird, wieso bist du nicht längst Lottomillionär?
Ich find es echt seltsam, dass Leute wie Du alles schon immer gewußt haben -- ob Junge oder Mädchen --, aber die kommenden Lottozahlen einfach falsch ankreuzen.
Auch wenn Du kein Lotto spielst, magst Du einiges im Gefühl haben und einige Deiner Vermutungen mögen sogar eingetroffen sein, aber mit Hellsehen hat das weniger was zu tun.
Sonst würdest Du auch die Rechtschreibung besser vorhersagen können, wie die Weckstaben zu verbuchseln sind.
Naja, bei Junge oder Mädchen hat man beim Händedruck ne Gewinnchance von fifty-fifty, bei 26 Buchstaben schleichen sich schon häufiger Fehler ein wie man liest und bei 49 Lottozahlen -- naja.
Dein Hellsehen ist also ziemlich relativ zu betrachten.

2006-11-22 12:21:24 · answer #3 · answered by kaneferu 4 · 1 0

Also, wenn ich jetzt (um 4.00 Uhr morgens) in meiner dunklen Wohnung das Licht anmache - dann kann auch ich alles hell sehen! ;-) Bin ich jetzt auch ein Hellseher???

2006-11-21 13:57:22 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

Dann bist du ein Genie, mit Gottes Gabe, Gut

2006-11-21 13:39:28 · answer #5 · answered by .War mal Nr. 2 7 · 1 0

Als Kind bist du klein und näher am Erdboden. Du achtest weniger auf die Umwelt und den Verkehr. Daher ist deine Aufmerksamkeit mehr auf den Boden vor dir gerichtet. Also findest du auch mehr. Das ergeht jedem so. Und auf bestimmte Vorfälle reagieren alle Leute anders. Was du meinst ist ein Dejavu, und das ist vollkommen normal und lässt sich wissenschaftlich erklären. Hier würde das zu weit führen.
Du bist also ganz normal. Tut mir Leid für dich.

2006-11-21 19:57:30 · answer #6 · answered by Gnurpel 7 · 1 1

In der Bild stand auch mal so etwas. Da haben Leute über ihr *voriges* Leben geredet. Ich denke es ist alles pure Einbildung,weil des klingt ja alles ein bissel merkwürdig.

2006-11-21 17:19:46 · answer #7 · answered by Diana 3 · 1 1

fedest.com, questions and answers