Ich weiß mehr:
(Qindao/China) Berichten in der chinesischen Presse zu Folge ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Hafenstadt Qindao in der Provinz Shandong im Osten der Volksrepublik China ein Sack Reis umgefallen. Zu Schaden gekommen ist zum Glück niemand. Der Sack hat nur leichte Verschmutzungen davon getragen. Anscheinend handelte es sich dabei um einen Jutesack gefüllt mit Bassein-Reis. Die Polizei steht momentan vor einem Rätsel. Der Tathergang ist noch völlig unklar. Ein Arbeiter berichtete, er habe den Sack mit einem Gabelstapler am Vortag aufrecht abgestellt, was mehrere Augenzeugen bestätigen konnten. Leider sind solche rätselhaften Fälle von umgefallenen Reissäcken in China und ganz Asien längst keine Seltenheit mehr. Man vermutet dahinter eine international agierende Terrororganisation, die in Verbindung mit den Chinesischen Triaden stehen soll. Experten gehen davon aus, dass auch einflussreiche Politiker auf der Gehaltsliste der Täter stehen, deshalb wird dieses Problem in China und anderen asiatischen Staaten meistens totgeschwiegen. In einem anonymen Anruf bei der Nachrichtenagentur Hsin-Hua übernahm eine bislang unbekannte Befreiungsbewegung der "Freien Republik Hainan" die Verantwortung für den Vorfall. Vertreter des Handelsministeriums indes bezweifeln die Authentizität des Anrufs. Seit dem schrecklichen Vorfall vergangenes Jahr in der "Uncle Ben`s" Lagerhalle, bei der ein Jutesack mit Basmati-Reis schwer beschädigt wurde, gehen die deutschen Behörden davon aus, dass die Täter längst auch in der westlichen Welt immer mehr Reissäcke umwerfen, die zuständigen Behörden haben Ermittlungen eingeleitet. Inzwischen hat die chinesische Regierung eine so gennante Reis-Sack-Task-Force eingerichtet, die in Zukunft den Kampf gegen die international agierenden Reis-Umwerfer koordinieren und leiten soll. Hui Fui Tui Mui sagte Wikinews in einem exklusiven Interview, sein Team "wird alles geben, um diesen Verbrechern endlich Einhalt zu gebieten". Auch auch auf dem internationalen Diplomaten-Parkett formiert sich unterdessen der Widerstand gegen diese hinterhältigen Banditen: Kofi Annan, George W. Bush und Angela Merkel haben angekündigt, eine sogennante Reis-Charta zu veröffentlichen. "Die Würde des Reissacks ist unantastbar" soll Artikel 1 der Reis-Charta werden, verlautete aus UNO-Kreisen. Nichtregierungsorganisationen wie Amnesty International begrüßten den Schritt und forderten weitere Zugeständnisse an die Reis-Säcke.
2006-11-21 05:22:50
·
answer #1
·
answered by Tobias 7
·
8⤊
2⤋
ja, ich weiß was neues! in Bottrop ist ne Bratwurst geplatzt.
2006-11-21 13:53:41
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Ja und das bei windstärke zwei! Die Reissäcke sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich werde es aber weiterhin in den breaking news verfolgen!
2006-11-21 13:21:05
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Hörte gerade in den 19:17 Uhr Nachrichten,um 21:15 Uhr gibt es in der ARD oder war es ZDF,eine Sondersendung zu diesem Thema.
Ich hoffe,dass alle das anschauen.
gruß
malu
2006-11-21 13:20:08
·
answer #4
·
answered by malu1871 4
·
2⤊
0⤋
Das war meine Schuld. Der ist bestimmt umgefallen, als ich von der Mauer gefallen bin. Aber am Rad in Japan hab ich keine schuld. Ganz ehrlich. :-)
LG Freya
2006-11-21 13:19:50
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Echt? Ich hatte gehört dass im Frühjahr in Holland eine Tulpe umgeknickt war, vielleicht steckt da Terror dahinter.
Haltet die Reissackumstosser!!!
Gruß
Franky
2006-11-21 13:17:52
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Ja, ich kann bestätigen, das ich auch gehört habe, dass in China ein Reissack umgefallen sei.
Die zuständigen Behörden sind mittlerweile tätig geworden sein. Sie sind auf der Suche nach dem Schuldigen. Aber auch auf der Suche nach den Unschuldigen. Es ist eine Bestrafung der Nichtbeteiligten vorgesehen. Ferner soll ein Parteikader, der den umgefallenen Reis entdeckt hat, ausgezeichnet werden.
Etwaige Übereinstimmungen mit der Wirklichkeit sind rein zufällig und nicht beabsichtigt !
2006-11-22 11:13:43
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
bild war dabei und sprach mit dem reissack
angela merkel will nach china reisen und hilfe leisten .
auch mr. bien wird sich heute abend ausführlich dazu äussern denn er hat schon mal reis gegessen und kann uns mehr dazu sagen.
2006-11-22 04:28:57
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
das mit dem reis lag daran, dass hier heutemittag einem arbeiter in wedel bei hamburg die schaufel aus der hand gefallen ist.
2006-11-21 15:50:51
·
answer #9
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
0⤋
Das hat sich sogar bis in die USA rum gesprochen. Als ich heute morgen CNN eingeschaltet habe, war ich total schockiert ueber diese Top-Meldung ;-)
2006-11-21 13:36:40
·
answer #10
·
answered by S-Star 2
·
1⤊
0⤋