da war ich ein Adler, weiss ich noch
2006-11-21 02:37:48
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Ich denke wenn es ein Leben nach dem Tod gibt,dann gibt es auch ein Leben vor der Geburt.
Ich glaube das es so ist das man erst richtig stirbt wenn man den wahren Sinn des Lebens verstanden und gelebt hat!
So könnte es sein,aber die Meinungen gehen da ja weit auseinander.
Such dir einfach für dich die best zu verstehende Meinung aus!
Wer weiß schon wirklich was vor seiner Geburt war oder nach seinem Tod sein wird!Vielleicht ist es aber auch ganz gut so das wir so einiges nicht wissen!
2006-11-21 02:43:45
·
answer #2
·
answered by Sony 1
·
2⤊
1⤋
Nein. Weder vor der Geburt noch nach dem Tod. Denn ich als Individuum existiere als ICH nur im Zusammenspiel meiner Lebenserfahrung und meines Körpers.
Da mein Körper weder vor der Geburt existierte, noch nach meinem Tod funktionsfähig bleibt, kann ICH nicht mehr existieren.
Aber die Angst der Menschen wird benutzt, damit sie einem Glauben folgen, der sie dazu bringt, Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht tun würden. Und als "Belohnung" wird ihnen das Paradies nach ihrem erbärmlichen Leben versprochen.
Mir kommt das immer so vor wie die Geschichte mit dem Esel, dem mit einem Stock auf dem Rücken eine Möhre vor die Nase gehängt wird, und der Esel läuft dann immer weiter in dem Glauben irgendwann als Belohnung diese Möhre zu bekommen.
PS. Das LEBEN entsteht zwar schon VOR der Geburt, LEBT aber als eigenständiges Wesen erst ab der Geburt.
2006-11-21 00:47:15
·
answer #3
·
answered by Kausal 2
·
1⤊
0⤋
Ich glaub ja das diese Himmel und Hölle geschichte irgendwann mal erfunden wurde um kindern angst zu machen (wie der buhmann oder spinat). Und nach dem tod da kommt Nix is doch auch became
2016-12-17 13:42:05
·
answer #4
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Sollte man das nicht voraussetzten? Oder wäre das Leben nach dem Tode/ Vor der Geburt in einer Art "wertfreien" Raum! In einem Raum ohne Zeit und ohne Leben?
Wer glaubt, keinen Organspender Paß haben zu wollen, damit ihm in einem künftigen Leben nicht auch noch ein Auge oder die Leber fehlt, der muß wohl davon ausgehen, dass.... - oder?
2006-11-23 05:41:28
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Natürlich- allerdings kann es natürlich auch sein,dass jemand zum ersten Mal auf der Welt ist...
Ich glaube an Wiedergeburt,und auch daran,dass nicht alle Seelen gleich alt sind oder von Anfang an da waren.Ich könnte mir vorstellen,dass die Seele erst nach vielen Leben soweit inkarniert ist bzw.soviel Erfahrung gesammelt hat,um ins Paradies/Nirvana,wie immer man es nennen will,zu gelangen.Und wenn dort Seelen ankommen und für immer von der Erde verschwinden,müssen ja auch neue Seelen geboren werden!Ich selber glaube irgendwie schon,dass ich schon mal gelebt habe,auch wenn ich es nicht beweisen kann und auch noch nie eine Rückführung gemacht habe.Aber ich habe schon oft darüber nachgedacht und mein Gefühl sagt mir,dass es so ist...
Wenn Du Dich für das Thema interessierst,kann ich Dir folgende Bücher empfehlen:
"Leben vor dem Leben"- Raymond A.Moody
"Leben nach dem Tod"- Raymond A.Moody
2006-11-21 14:36:02
·
answer #6
·
answered by FallenAngel 5
·
0⤊
0⤋
WENN ja, dann müsstest du es doch auch wissen.. oder etwa nicht ?
lg
2006-11-21 08:13:47
·
answer #7
·
answered by Eslem 2
·
0⤊
0⤋
N ach unserer Überzeugung lebt eine unsterbliche Seele in unserem vergänglichen Körper und verläßt ihn bei seinem Tode, um nach einer gewissen Aufenthaltszeit in Jenseitswelten wiedergeboren zu werden. Dieser Gedanke ist wohl deshalb so unmittelbar einleuchtend, weil wir in der Natur um uns herum beobachten können, daß nichts je verloren geht und alles zyklisch wiederkehrt. Auf jede Nacht folgt ein Morgen, auf jeden Winter ein Frühling und auch unser Körper zerfällt zu Humus aus dem wieder Pflanzen wachsen können, die Tiere und Menschen ernähren. Warum sollte also unsere Seele, deren vom Körper unterscheidbare Existenz spürbar, offenkundig und den meisten Menschen eine Gewissheit ist, nach unserem Tode einfach spurlos verschwinden.Das geht nicht.Jedes in diesem großen Universum ist ein Kreislauf von Geburt und Widergeburt.Versuche Energie mal zu töten geht nicht . darum gibt es wie Du es ausdrückst davor und danach- Da ein Kreis kein Ende oder Anfang hat.
2006-11-21 05:10:33
·
answer #8
·
answered by morchen2409 5
·
0⤊
0⤋
Das weißte doch. Jetzt kann man das sogar mit Ultraschall nachweisen und ausdrucken. Oder gibt es so was bei euch noch nicht?
2006-11-21 00:55:04
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich denke schon..du lebst..dann stirbst du..dann lebst du wieder...stirbst wieder..und immer so weiter; dementsprechend lebst du auch vor deiner geburt
2006-11-21 00:43:07
·
answer #10
·
answered by its_me 1
·
2⤊
2⤋