English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein Ex-Mann( lebt im Ausland ) und ich hatten einen großen Streit.Er sagte das er keinen Kontakt mehr zu mir möchte und deshalb auch nicht mehr zu seinem Kind , weil er ohne mir sich ja nicht um sein Kind kümmern kann.Mich verletzt das sehr, weil er überhaupt nicht mehr nach sein Kind fragt was er so macht, wie es ihm geht und er fragt nicht mehr nach Fotos von ihm.Gar nix mehr.Wenn ich ihn schreibe das wir doch nur über das Kind reden sollten und nichts privates , stellt er auf stur. Er hat total den Kontakt abgebrochen.Er will mich strafen, straft aber hiermit sein Kind.Was denkt ihr darüber ? Was soll ich machen ?Wie erkläre ich das später meinem Kind ?

2006-11-20 22:19:58 · 15 antworten · gefragt von sweetscarlett 3 in Freunde & Familie Ehe & Scheidung

+Der Streit beruhte auf: Weil er keinen Unterhalt zahlt, er ist Arbeitslos, bemüht sich aber nicht um eine Arbeit und alles bleibt nur an mir hängen.

2006-11-20 22:21:57 · update #1

15 antworten

Musst du nicht eher froh sein? Klar ist das hart für dein Kind, aber als Mutter macht man doch alles, damit ein Kind nicht in schlechte Gesellschaft gerät und keine falschen Vorbilder hat. Und ist so ein Vater, dem sein Kind nicht wichtig ist, überhaupt ein richtiger Vater und ein gutes Vorbild? Nein.

Sieh es so, solange er kein Interesse an deinem Kind hat, kann er es auch nicht negativ beeinflussen oder verkorksen.

Deinem Kind musst du das schon mal alles erklären, mach ihm aber klar, dass nicht ihm sondern seinem Vater etwas fehlt. Es soll auf keinen Fall die Schuld bei sich suchen.

2006-11-20 22:51:12 · answer #1 · answered by Sunne 5 · 1 0

der einzige der deinem kind was erklären muss, ist er.

man sieht sich immer zweimal im leben und es wird der tag kommen, wo dein sohn vor ihm steht und fragt nach dem WARUM.

du mußt ihn nicht anbetteln.
wenn er es nicht alleine weiß ist er ne arme sau....

2006-11-20 22:25:07 · answer #2 · answered by lotta77 4 · 3 0

So eine Situation ist immer schmerzlich, vor allem für das Kind. Einem Kind geht es in der Lage meist am schlechtesten, es versteht ja nicht, warum der Vater nun nicht mehr da ist, so besteht die Gefahr, daß es sich selbst die Schuld für die Trennung gibt. Wenn ein Vater in einer Trennung nicht mehr nach seinen Kindern fragt, so kann das durchaus Selbstschutz sein. Es gibt Väter, die ihre Kinder sehr gern haben und denen die Trennung von Kindern weh tut, die deshalb lieber gar keinen Kontakt wollen als immer neuen Abschied. Teilen Sie dem Vater mit, daß Sie es für wichtig halten, daß Ihr Kind weiß, wer und wo sein Vater ist - und vermeiden Sie gegenüber dem Kind negative Äußerungen über den Vater. Ohne die Hintergründe Ihrer Trennung und das Alter Ihres Kindes zu kennen kann wohl niemand weitergehend raten. Viel Glück!

2006-11-21 16:22:27 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Ich kann dich gut verstehen,ich habe die gleichen Probleme mit dem Vater. Aber ich weiß auch nicht wie und was man da machen kann. eins steht zumindest fest, zwingen kannst Du den Vater nicht den Kontakt zum Kind zu halten.Wenn er keinen Kontakt haben möchte musst Du es so akzeptieren!!!! Du hast da keine Wahl und auch keine Chance!!!!! So weh es auch tut!!!!
Ich weiß genau wie es dir im Moment geht !!!!!Aber vielleicht kommt er ja irgendwann von Alleine und Fragt nach dem Kind und möchte wieder den Kontakt zu euch haben!!!!

2006-11-21 03:39:52 · answer #4 · answered by knuddelmaus030 1 · 2 0

du hast dir darüber keinen Kopf zu machen, ich bin allein erziehend und ich kann Mama und Papa sein, erkläre ihm wie es ist was er sagt denn dein ex muss sich irgend wann deinem Kind seine antworten stellen nicht du so lange du ehrlich bist, und deine Emils aufhebst die ihr schreibt das er sie lesen kann hast du nichts zu befürchten. du bist die jetzige die für ihn da ist und er Wirt es wissen denn dein Kind fühlt das.und es fühlt auch deine sorgen,He mach dir ein schönes leben und warte ab bis er älter ist er Wirt ihn schon zu rede stellen glaub mir:-) Gruß an ja

2006-11-20 22:26:57 · answer #5 · answered by anja 30 2 · 2 0

Ich weiß genau wie du dich fühlst.Bisher hatte ich einmal in der Woche den Kontakt mit dem Vater,allerdings ging das immer von mir aus!Ich war die treibende Kraft,er zahlt nicht,er kümmert sich nur wenn man ihn drum bittet und dann muß ich ihm auch noch sagen was er zu tun hat.So wie,Les ihr doch mal ein Buch vor oder Knuddel sie doch mal,oder er schimpfte sie oft aus OHNE einen Grund zu haben.Ganz ehrlich?Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich sehe das weniger mehr ist,meine Maus ist 3einhalb.Sie merkt jetzt schon das er unzuverlässig ist.Am anfang habe ich hin noch in Schutz genommen ,ihn gut da stehen lassen weil ich dachte es ist wichtig für sie.Jetzt bin aber dahinter gekommen was wirklich das beste ist.Dein Kind muß die Erfahrungen selber machen,WIR als Mama,dürfen natürlich nicht auf die Papas schimpfen oder sogar hetzen,das geht gar nicht egal ob wir Grund haben oder nicht!,aber wir sollten das auch nicht mehr verharmlosen.Wenn ich sauer bin sage ich es ihr und dann ist es gut.Die Kids müssen lernen damit umzugehen.Meine Tochter weint nicht mal mehr wenn er sagt er kommt und er kommt dann nicht,es wird ihr schon jetzt egal.Sie ist glücklich und bekommt alles was sie braucht.Erklären muß ER es!!!!Du sei für dein Kind da,lerne dich nicht so aufzuregen,ich lerne das auch gerade:-), und sage dir : Lieber ein klaren schnitt als wenn das Kind andauernd aufs neue Versprechungen hört und dann immer wieder enttäuscht wird!Alles gute für Euch!

2006-11-21 23:42:37 · answer #6 · answered by hexemojo 3 · 1 0

Viele Männer drücken sich vor der Verantwortung oder!! es tut so sehr weh das man es vorzieht sein Kind lieber gar nicht mehr zu sehen als es immer wieder zu verabschieden. Ich empfehle Dir das zuständige Jugendamt oder eine Flexible Hilfe zur Erziehung aufzusuchen . Die können Dir Tipps geben was Du weiter machen kannst und Dir auch helfen mit Deiner eigenen Verletztheit, Wut klar zu kommen. Achte darauf das Du Deinem Kleenen nicht irgendwelche Wunschvorstellungen über seinen Vater machst. Ich für meinen Teil musste lernen das meine Kinder mehr ab können wie ich es gedacht habe ( bei uns ist es ähnlich ) Der Vater meiner Kinder steht für seine Fehler gerade. Gerne würde ich meine Kinder vor den ständigen Verletzungen schützen das kann ich aber nicht. So hart es klingt sie müssen die Verletzungen mit bekommen ich kann sie nur abfangen für sie da sein lange Gespräche führen sie trösten und das Gefühl geben das sie geliebt werden. Dieses habe ich bei der Flexiblen Hilfe gelernt.
Mit dem Finanziellen kann ich Dir nur Raten beantrage Unterhaltsvorschuss dann bist Du erstmal 72 Monate oder bis Dein Kind 12 ist finaziell entlastet.
Alles Gute für Dich und bei interesse schreib mir eine E-Mail

2006-11-21 02:24:28 · answer #7 · answered by schneggischnegg 2 · 1 0

eine Erliche antwort von mir er ist es nicht Wert das er Kinder hat und ich hoffe er setzt keine mehr in der Welt.
Ich selber bin geschieden und habe vier Kinder ich liebe meine kinder und ich ich würde absolut nicht auf sie verzichten.
In meinen augen hat er kein verantwortungsbewußtsein.
Daher rate ich nartürlich offen und erlich mit dein sohn oder tochter darüber zu sprechen. Lass dein Kind entscheiden was ihn am Herzen liegt. dieses ist nartürlich kein Heilmittel für deine gekränkte seele.
Mein tipp lieber dein Kind gib ihn das gefühl das du für sie immer da bist.
Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
Trennungen sollten nie auf den rücken der Kinder ausgetragen werden

2006-11-20 22:34:57 · answer #8 · answered by misterx0421 1 · 1 0

Was soll man da groß erklären,
außer daß er seinen Pflichten nicht nachkommt.

Könnte auch besser für das Kind sein,
eine solchen Kontakt nicht zu haben.

2006-11-20 22:29:20 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Irgendwann wenn der/die Kleine alt genug ist, wird sie ihn selbst fragen und dann liegt es an ihm, sich zu erklären!

Wünsch dir aber alles Gute und das er vielleicht doch noch einlenkt und einsieht, dass es sein Kiind ist und er sich kümmer sollte! Und es nichts mit der Beziehung zu dir zu tun hat!

2006-11-20 22:28:48 · answer #10 · answered by pekka 4 · 1 0

deinem kind musst du das gar nicht erklären, das versteht von selbst, dass das nicht o.k. ist.
du kannst einfach sagen, wie es ist.
der papa möchte keinen kontakt, warum, weiss ich nicht, und ich kann es nicht ändern.
dein kind kann selbst kontakt zu ihm aufnehmen, wenn es will.

2006-11-20 22:21:28 · answer #11 · answered by Alter Ego 7 · 2 1

fedest.com, questions and answers