English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-11-20 21:01:13 · 16 antworten · gefragt von Franzi 2 in Reisen Großbritannien London

16 antworten

Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud - Tower-Bridge

Big Ben - Westminster Kathedrale, Wachablösung am

Buckingham-Palast, Hyde-Park, Covent - Garden, Piccadilly-

Circus, Trafalgar-Square mit Lord Nelson und in der Nähe

das Museum (freier Eintritt), Themse, Soho und evtl. die

Carnaby-Street, Strand und Kirche wo immer noch des

Bomber's Harries gedacht wird und natürlich HARROD's


Gruß aus Belgien

2006-11-20 21:07:15 · answer #1 · answered by heinz guenter v 7 · 2 1

ach London, meine Lieblingsstadt - es ist schon ewig her, dass ich selbst dort gewohnt habe - 2 Jahre - aber es war eine herrliche Zeit. Ich habe damals zuerst in Croyden bei London gewohnt, weil ich dort in einer Firma gearbeitet habe, dann war ich eine zeitlang in Richmond zuhause (ein wunderbarer Ort, herrliche Thames-side und Kew Gardens (der Londoner Botanische Garten). Danach habe ich die restliche Zeit in Bayswater gleich beim Hyde Park und Kensington Gardens gegenüber der Synagoge gewohnt (ich als Deutsche Ende der 60er Jahre bei jüdischen Immigranten aus Wien). In der Nahe war Nottinghill Gates mit seinem berühmten Flohmarkt. Ansonsten habe ich in jeder freien Minute die Stadt und die Umgebung erkundet - alles soweit wie möglich zu Fuß. Abends war ich dann im deutschen YMCA (da war auch immer was los an Programm) oder im Goethe-Institut und danach hingen wir dann zum chill-out noch in unseren Lieblings-Pubs. Manchmal bin ich auch in die countryside und hab mich dann einfach unter uralten Bäumen auf den Rasen gesetzt und zugehört, was mir der Wind erzählte. Wo ich mich damals auch sehr gerne aufgehalten habe, war der kleine Klostergarten der Westminster Abbey (wunderbar efeuberankt). Oder die Ecke Buckingham Palace - St. James Park - Whitehall - Trafalgar Square - (die alte) Tate Gallery. Wenn ichs moderner wollte, war ich im Swiss Center. Oder zum Einkaufen in Oxford Street und Umgebung. Oder ich bin in den Kensington Gardens spazieren gegangen. London war ganz einfach meine Welt - ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben nie wieder so eine glückliche Zeit erlebt.

Inzwischen gibt es aber sicher wieder so viel neues, deshalb habe ich ja auch für meine Freundin gefragt - aber eure Antworten haben mir nur wieder bestätigt, dass die Erinnerung noch sehr wach ist - aber vielleicht wisst ihr ja doch noch was, was ganz neu ist (d.h. was in den letzten 20 Jahrendazugekommen ist und was man sich nicht entgehen lassen sollte).

Ich habe jedenfalls damals so viel erlebt, was ein einfacher Mensch sonst garnicht erleben könnte. Ich könnte ein Buch darüber schreiben (wenn ich nur die Zeit dazu hätte).

2006-11-24 06:46:31 · answer #2 · answered by Annegret V 1 · 0 0

Ich würde sagen da wäre zum einen der Big Ben, die Kronjuwelen(koman meiner Meinung nach auch wirklich besichten) und morgens vor dem Palast da ist dann so etwas wie ein Wachen-wechsel, das soll sehr interessant sein!

2006-11-23 13:09:28 · answer #3 · answered by angelsirilia 1 · 0 0

Ich würde mir auch einen Reiseführer besorgen. Aber umbedingt mal beim Harrod's vorbeischauen!!!!!!

2006-11-23 08:08:04 · answer #4 · answered by AylasSheep 1 · 0 0

...West-Minster-Abey
...Big Ben
...Travalgr Scare
usw. usf.

Aber nicht nur die Touri-Sachen! Kauf dir ne Fahrkarte für die Öffentlichen und fahr in die "nicht-Touri-Bezirke"!
Dort gibt es sa und So Flohmärkte, Veranstaltungen usw.
Das ist viel Besser als reines Touri-.Sightseeing ;o)

2006-11-23 05:56:17 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Fahrt mit dem Doppeldeckerbus durchs Zentrum.

Mit der U-Bahn zu einer Station weit außerhalb des Zentrums fahren und in der Umgebung des U-Bahnhofs einmal sehen, wie und wo man in London lebt. Dort dann auch mal einkaufen gehen, z. B. eine Packung Tempotaschentücher oder sonstigen Alltagskram.

Warnung, die Standard-Sightseeing-Sachen sind unendlich teuer.

2006-11-22 16:58:19 · answer #6 · answered by Eilert.E 2 · 0 0

Also ich lebe in London und würde mal sagen, die folgenden Dingen:

Big-Ben (auf jeden Fall)
London Eye (""")
Trafalgar Square
Tower Bridge
Piccadilly Circus.

2006-11-22 15:14:41 · answer #7 · answered by muffingg 4 · 0 0

notting hill im carneval. und alles was im zentrum ist.
und einer der schönsten orte camdontown

2006-11-21 13:43:06 · answer #8 · answered by reni brooklyn 1 · 0 0

Das kommt ganz drauf an, was für ein Typ Tourist man ist.

Da in GB eigentlich alle Sehenswürdigkeiten kosten (und das nicht zu knapp), kann so eine Must-See Tour schon zu einem teuren Vergnügen werden.

Ich empfehle die Anschaffung eines guten Reiseführers (z.B. Spirallo), da hier zum einen ganz übersichlich und gut erklärt wird, was es in der Ecke Londons, in der man sich gerade befindet, so alles zu sehen gibt, und zum zweiten in den meisten Reiseführern auch fertige Touren angeboten werden, die dann auch das wichtigste beinhalten.

Zum Kennenlernen (und auch für die folgenden Tage) empfiehlt sich u.U. ein Wochenticket, sonst gibt es auch sehr günstige Tagestickets, mit denen man Bus und Bahn benutzen kann, und sich so London erfährt. Das geschickte ist das Hop on/Hop off Verfahren, d.h. man kann jederzeit aus- und wieder aufsteigen.

Ich hab dir noch einen Link beigelegt, auf dem auch aktuelle Veranstaltungen angeboten werden.

Mein absoluter Geheimtip ist allerdings, guckt euch Harrods an. Abgesehen davon, dass es einfach Kult ist, und einen beinahe erschlägt, gibt es dort die Diana & Dodi Gedenkstätte ;-) Dafür braucht man allerdings den Store Guide, sonst findet man das Ding nie!

2006-11-21 07:52:40 · answer #9 · answered by Windi 5 · 0 0

Trafalger Square, St. Pauls Cathedral, BigBen, House of Parliament, Tower & Tower Bridge, Westminster Abbey, Madame Tussauds, Picadilly Circus und Oxford Street

2006-11-21 06:43:23 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers