English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mein DELL Inspiron 6000 startet jeden Morgen punkt 8:45 von ganz alleine und fährt rauf, als hätte ein Geist den Einschaltknopf gedrückt. Das lässt sich bisher nur unterbinden, indem ich den Akku rausnehme. Im BIOS ist wake-up-on-LAN ausgeschaltet (er hängt auch nur über WLAN am Netz) und auch alle anderen wake-up Funktionen sind ausgeschaltet. Eine vorhandene automatische Startfunktion für eine bestimmte Uhrzeit ist natürlich auch aus. Stellt man diese übrigens auf eine spätere Uhrzeit, so wacht der Rechner trotzdem immer um 8:45 auf. In Windows XP selbst kenne ich keine Stelle, bei der man so eine Funktion einstellen könnte. Vielleicht gibts da was, was "stärker" wirkt als die BIOS Einstellung? Der Rechner macht das ürbrigens schon seit ich ihn habe (~ 1 Jahr jetzt). Der DELL Support hat auch keine Ahnung und meint, es wäre ein Windows Problem, wofür er nicht zuständig wäre. Jetzt bin ich ratlos und gespannt auf Hinweise und Ideen... danke!

2006-11-20 11:53:11 · 6 antworten · gefragt von kongo09 1 in Computer & Internet Hardware Laptops & Notebooks

6 antworten

Ich hab es doch geahnt,DELL ist einfach Shit!!!!!!!!!!!!!
Sieht in der Werbung gut aus,ist aber viel zu teuer und wenn man Hilfe braucht,muß der Notarzt mit dem Vorschlaghammer kommen!!

Dell,nein Danke !!!

2006-11-20 12:12:26 · answer #1 · answered by Tatz 4 · 0 0

Es könnte sein, dass Dell eine versteckte Partition angelegt hat und diese Partition für das merkwürdige Startverhalten verantwortlich ist. Leg mal die XP-CD ein(Recovery ist auch ok) und starte von der CD. So siehst du außerhalb von Windows die Partitionierung, auch eventuelle versteckte Partitionen.
Solltest du eine versteckte finden mach eine Datensicherung, starte nochmal von der CD und lösche die versteckte Partition. Sollte das Notebook anschließend nicht von der Festplatte starten, so starte nochmal von der CD, gehe in die Reparatur-Konsole und schreibe mit
C:\fixboot
den MBR neu.
Wenn das alles nicht will fällt mir nur Neuinstallation ein.

2006-11-20 20:18:06 · answer #2 · answered by j_rotten71 4 · 0 0

Die beste und günstigste Möglichkeit ist STECKER ZIEHEN!

2006-11-20 20:09:05 · answer #3 · answered by Gnurpel 7 · 0 0

hallo..

es gibt den autostart ordner da nachsehen ob irgendein programm drinsteht was da nicht hingehört. tip. unter extras -ordneroptionen - ansicht -alle dateien und ordner - aktivieren..so erkennt mann ob nicht irgendwo noch andere programme versteckt sind. ferner lade dir mal runter.:
ccleaner bei www.chip.de ist umsonst..mit dem programm siehst du alle gestarteten hintergrundprogramme und kannst sie auf wunsch löschen ferner ist es ein super regcleaner und mehr.
im bios bitte das manegement für den monitor ausschalten.sprich die sparfunktion. dann hoffen wir mal

2006-11-20 17:49:29 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,
sofern die Systemprogramme keine einstellungen zulassen bzw. deaktiviert sind muss es ein Fremdprogramm sein.
Es gibt Programme zum Booten und auch zur Zeitsteuerung.
Boot oder Shutdown Programme könnten dieses bei dir auslösen.
Sind unbekannte Programme installiert?
Oder bei Recorder-Programmen können solche funktionen vorhanden sein.

Normalerweise würde ich auf eine Bios - Einstellung oder auf den Taskplaner tippen.


mfg

2006-11-20 17:45:14 · answer #5 · answered by keule_xxx 6 · 0 0

Ich habe auch Windows XP und mein Rechner fährt erst hoch, wenn ich den Anschaltknopf betätige. Ich wüßte auch nicht, daß man da eine besondere Startzeit einstellen könnte. Hast Du mal in der Hilfedatei zu XP nachgeschaut, ob da etwas steht? (unter "Start"/"Hilfe und Support")

2006-11-20 11:59:00 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers