Ein Welpe hat seine Blasenfunktion bis zur 12. Woche nicht unter Kontrolle. Ich habe meinen Welpen am Anfang regelmäßig alle 2-3 Stunden rausgelassen. Durch aufmerksames Beobachten habe ich schnell gemerkt, daß mein Hund wenn er mußte sehr unruhig wurde und dann bin ich mit ihm sofort rausgegangen. So hatte ich ihn tagsüber sehr schnell trocken. Nachts habe ich einen hohen Karton neben mein Bett gestellt. Diesen mit Decken ausgepolstert. Also so eine Art Hundekörbchen. Dies hatte 2 Vorteile. Ich konnte meinen Welpen beruhigen, wenn er fiepte und jaulte und wenn er nachts mußte hat er von innen am Karton gekratzt, da Hunde ihr Geschäft nicht dort erledigen, wo sie schlafen. Durch das Kratzen am Karton bin ich wachgeworden und so schnell wie möglich mit meinem Welpen nach draußen gegangen. Das hat super geklappt. Ich hatte jetzt schon drei Hunde und bei allen hat diese Methode sehr gut funktioniert und sie waren immer ziemlich schnell "stubenrein". Nachts hat es etwas länger gedauert bis sie durchgeschlafen haben. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem kleinen Welpen.
2006-11-20 07:36:57
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das ist ein hartes Stück Arbeit!!
Obwohl ich mal vorneweg bemerken möchte, dass 8 Wochen für einen Welpen zu früh sind, um ihn aus dem Familienverband zu reissen!!
Er braucht noch mindestens 2-4 Wochen bei der Mama und seinen Geschwistern um Sozialverhalten zu lernen. Das kann ihm kein MENSCH beibringen!!
Also sprich mit dem Züchter, ob Du ihn evt. später holen kannst.
Wenn er dann bei Dir ist, brauchst Du in aller erster Linie eins:
Zeit!!
Immer wenn er aufwacht, gespielt hat, gegessen oder getrunken hat solltest Du ihn die Treppe hinunter tragen (ganz wichtig...so kleine Wesen machen sich sonst die Wirbelsäule kaputt) und ihn pinklen lassen. Auch nachts!!
Immer wenn er es macht solltest Du ihn loben, auch wenns bescheuert aussieht für die anderen Passanten, immer überschwenglich loben!!
Mit der Zeit wird er selbst zur Tür rennen wenn er raus muss und die Abstände werden kleiner.
Und bitte bitte, auch wenns vieleicht einige nach mir hier raten, stupse ihn NIE, wirklich NIE mit der Nase in ein Geschäft, wenns ihn ausversehen in der Wohnung passiert. Das ist Tierquälerei. Sollte es dochmal passieren, einfach weg machen und nichts sagen. Da er ja dann nicht gelobt wird, wird er von allein merken, dass das nicht das gelbe vom Ei war.
Ansonsten wünsch ich Dir viel viel Spass mit Deinem neunen Lebensgefährten.
Liebe Grüße
2006-11-21 03:48:38
·
answer #2
·
answered by Puh 6
·
1⤊
0⤋
Puh, das ist echt ne Arbeit...
Du musst erst jede 1,2 Stunde, dann alle 2, alle 3 Stunden am Anfang raus...
Wir hatten auch mal zwei würfe einer Jack- russel Dame- super süß, aber das war so eine Arbeit!
2006-11-20 17:25:50
·
answer #3
·
answered by Pinki 3
·
1⤊
0⤋
nach dem schlafen sofort raus nach dem fressen sofort raus nach dem spielen sofort raus und immer ganz doll loben mein Ausbilder hat gesagt als ob ich 6richtige imlotto gewonnen habe ist ein bisschen anstrengend aber es zahlt sich aus und er hat es ganz schnell begriffen
vi
el Spaß mit dem Welpen es macht Spaß und macht er doch mal hin nicht schimpfen er weiß das er einen fehler gemacht hat bestimmt!!!!
2006-11-20 16:03:03
·
answer #4
·
answered by Amy 3
·
1⤊
0⤋
gehe jedesmal wenn er gefressen hat mit ihm raus!
und wenn er draußen gemacht hat, dann lobe ihn ganz doll!
sollte mal was daneben gehen, dann reibe ihn nicht mit der Nase durch!
2006-11-20 15:07:04
·
answer #5
·
answered by Ellen H 5
·
1⤊
0⤋
hallo hunde groß oder klein bitte macht nicht in die wohnung rein und geht doch mal was daneben einfach nur den wischmopp heben. viel geduld wirst du brauchen... einen großen putzlumpen und viel zeit möglichst alle 3-4 stunden mit dem hund vor die türe gehen.
2006-11-24 14:56:44
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
indem man wenn sie n die wohnung gemacht haben mit einer zeitung auf den hintern haut dann stellt er sich irgendwann an die tür und will raus
2006-11-23 11:09:28
·
answer #7
·
answered by sweetschaefle 2
·
0⤊
0⤋
So oft wie möglich ihn ins Freie setzen, damit er sein Geschäft machen kann. Vor allem wenn er gefressen oder getrunken hat. Wenn er in die Wohnung macht, einfach mit der Nase rein tunken. Ein paar Mal wiederholen , dann macht er es nicht mehr.
2006-11-23 07:02:13
·
answer #8
·
answered by Lucy 2
·
0⤊
0⤋
Sofort nach dem Füttern nach unten bringen zum auspuscheln, sonst ca. alle zwei Stunden runter gehen. Irgendwann kannst dann die Zeit verlängern. Nach und nach, dann klappt es. Ach und wenn sie draußen machen, immer schön loben. Wenn sie es in der Wohnung machen ausschimpfen. Von reinstucken halt ich nicht viel.
2006-11-21 06:14:49
·
answer #9
·
answered by chrissifw 3
·
0⤊
0⤋
Mit viel Liebe und Geduld und immer raussetzen! Am besten nicht selber züchten, die Tierheime quillen über!!! Das Wichtigste - richtig füttern und lieb sein!! Ansonsten Hände weg von Tieren!!
2006-11-20 16:22:24
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋