English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wer gehörte zur ersten Wachturm-Gesellschaft. Was passierte mit den Gläubigen vor 1881?

2006-11-20 07:02:35 · 7 antworten · gefragt von fanta_sielos 1 in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

7 antworten

Wachturm gesellschaft sind die ZJ alle die in der sekte sind ziehen an irgeneinem draht jedweiger gehirnwäsche und nur durch Diese GEHIRNWÄSCHE vermehren sich diese Nervensägen, die schlimmer sind als Vertreter. Was mit den gläubigen vor 1881 passierte ich glaube da haben die ZJ noch in der Bibel Geforscht und die tausendmal verdreht und umgeschrieben so wie sie es wollten haben.

2006-11-20 07:16:50 · answer #1 · answered by repentance 2 · 1 1

Eine Wachturm Gesellschaft ist ein Konzern übrigens sehr weltlicher Prägung, der diverse Druckerzeugnisse religiös anmutenden Inhalts über eine Art MULTILEVEL MARKETING an Jedermann zum Verkauf anbietet.
Die Inhalte variieren, sind aber überwiegend von der quasi religiösen Grundeinstellung der Mitglieder des Konzernvertriebssystems geprägt, die einen Weltuntergang erwarten, bis dahin aber doch zumindets gut leben und für einander da sein wollen allerdings nur innerhalb des Systems!
Ansonsten ist hier eine ausgesprochen "missionarische" Ader vertreten, da jeder jeden gewollt oder ungewollt zu "überzegen" versucht. Auf das keiner mehr Waschmittel und Kosmetik oder Plastiktöpfe sondern nur noch Wachturmschriftgut vertreibe!

2006-11-23 13:39:18 · answer #2 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 1 0

Im Grunde genommen ein religiöser Verlag.

2006-11-21 04:15:22 · answer #3 · answered by Poison Ivy 6 · 1 0

Die Zeugen Jehovas (I)
1. Die Zeugen Jehovas sind die bekannteste der als "Sekten" bezeichneten religiösen Gruppierungen. Gründer war der Kaufmann Charles Taze Russell (1852-1916). Als junger Mann hatte Russell Kontakt mit religiösen Schwärmern, die daran glaubten, aus der Bibel den Zeitpunkt der Wiederkunft Christi und des Weltendes berechnen zu können. Unter ihrem Einfluß gründete Russell als Schriftautor und Verleger 1881 die "Wachturm- und Traktatgesellschaft". Sein Nachfolger Rutherford baute die Wachturm-Gesellschaft zu einem weltweiten, streng organisiertem Schriften-Imperium aus, das zentral von den USA aus gesteuert wird

Zum Namen der ZJ: Das Wort Jehova beruht auf einer falschen bzw. unsinnigen Wiedergabe des hebräischen Gottesnamens JHWH (gesprochen: Jahwe oder Jachwe). Bis zum Jahr 1931 nannten sich die ZJ "Ernste Bibelforscher".

2. Heute hat die Wachturm-Gesellschaft weltweit ca. 5 Millionen getaufte Mitglieder, 2,5 bis 3 Millionen von ihnen stehen im aktiven Dienst. In Deutschland beträgt die Zahl der Mitglieder ca. 150.000. Ein hohes Mitgliederwachstum kann die Wachturm-Gesellschaft in Schwarz-Afrika, Südamerika und neuerdings in den Staaten des ehemaligen Ostblocks verzeichnen.

DIE LEHRE der ZJ:

3. Nach Meinung der ZJ ist die Bibel dadurch entstanden, daß Gott bestimmten auserwählten Menschen die biblischen Texte Wort für Wort diktiert hat. Gültiges und unverfälschtes Wort Gottes ist die Bibel aber nur in der Form, wie sie bei den ZJ in Gebrauch ist. Alle anderen Bibelübersetzungen und sogar die in hebräischer und griechischer Sprache überlieferten Urtexte sind von den Kirchen gefälscht. Wie ein biblischer Text richtig zu verstehen ist, darüber hat nur die Leitung der Wachturm-Gesellschaft zu entscheiden.

4. Von Anfang an galt das Bibelstudium der ZJ vor allem der Erforschung des Weltendes und der Wiederkunft Christi. Aus der Bibel ist der Termin für dieses Ereignis direkt und genau zu berechnen. Nach der Glaubensüberzeugung der ZJ ist Jesus Christus im Jahr 1914 in unsichtbarer Gestalt wieder auf die Erde gekommen, nachdem er im Himmelskampf Satan besiegte und aus dem Himmel warf. Seit diesem Tag richtet Christus sein irdisches Königreich auf, und die Welt- und Menschheitsgeschichte geht mit Riesenschritten auf das baldige Ende zu, wie man an Kriegen, Naturkatastrophen und Seuchen leicht ablesen kann. Das genaue Datum für dieses Weltende wurde des öfteren vorhergesagt, zuletzt für 1967 und 1975. Die Termine mußten aber immer wieder korrigiert werden, da Jehova seinen Plan geändert hatte.

5. Es steht eine große Endabrechnung Jehovas mit den Menschen bevor. Bei Harmaggedon wird Jesus mit seinem himmlischen Heer die Welt und die Heere des Teufels endgültig besiegen. Alle Völker, alle staatliche Organisationen und Kirchen werden vernichtet, da sie allesamt von Satan geschaffen wurden und sein Werkzeug sind. Nur wer zu den Zeugen Jehovas gehört und sich im Gehorsam der Wachturm-Gesellschaft unterordnet, wird Harmaggedon überleben und zu neuem Leben im 1000-jährigen Reich bestimmt werden. Christus wird sich aus den Zeugen 144.000 (laut Joh.) auswählen und zusammen mit ihnen sein Königreich regieren.

6. Nach der Endschlacht bei Harmaggedon wird die Erde völlig verwandelt werden und in einem paradiesischen Zustand sein. Es wird keinen Schmerz (auch keine Zahnschmerzen), kein Leid, keine Krankheiten, keine Not, keine Plage, keine Naturkatastrophen mehr geben. Die Menschen werden in ewigem Frieden untereinander und mit den Tieren leben.

2006-11-20 15:10:56 · answer #4 · answered by Leony 7 · 1 0

Zuerst an LEONY: Einiges ist leider nicht richtig. ZJ sind keine Sekte, da das Wort Sekte eine Religiöse Gemeinschaft mit einem menschlichem Fürhrer beschriebt. Die ZJ haben aber keinen Menschlichen Führer, da sie sich vond er Bibel leiten lassen.
Die Wachtturm-Gesellschaft ist wie gesagt wurde die irdische Organisation Gottes und herausgeber der Zeitschirften "Wachtturm" und "Erwachet!". Die Wachtturm-Gesellschaft hat auch die Aufgabe, das Predigwerk der guten Botschaft weltweit zu koordinieren, welches in über 235 Ländern von ZJ freiwillig und ehrenamtlich durchgeführt wird. Übrigens gibt es weltweit mehr als 6 Millionen ZJ!

2006-11-22 06:26:18 · answer #5 · answered by N-Girl 2 · 1 1

Für die Zeugen Jehovas ist die Wachturm-Gesellschaft nichts Geringeres als Gottes Organisation auf Erden. Sie gilt als absolut rein und einzig und allein der Aufgabe verpflichtet, das Predigen der guten Botschaft vom kommenden Königreich zu fördern.

2006-11-20 16:10:39 · answer #6 · answered by morchen2409 5 · 0 0

Im Prinzip hat Leony es korrekt dargestellt. Es fehlen nur einige kleine aktuelle Details. Die erfahrt Ihr aber auf der offiziellen Hp der Jehovas Zeugen oder in Wikipedia.

2006-11-20 15:29:24 · answer #7 · answered by extertaler01 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers