Das hat viel mit " KLEINSTAATEREI" zu tun.
Will halt jeder an die "Fleischtöpfe" der Nation tzzt tzzt tzzt
Gruss aus Belgien
2006-11-19 18:26:58
·
answer #1
·
answered by heinz guenter v 7
·
2⤊
0⤋
wenns nur diese 16 Kultusminister mit ihrer Crew wären... das ginge ja noch!
Das Strafrecht in Deutschland reicht bislang ja leider nicht aus, um Steuergeldverschwender zu belangen, es sei denn, sie bereichern sich persönlich. Daher fordert der Bund der Steuerzahler, das Strafrecht um den Straftatbestand der "Amtsuntreue" zu erweitern. Damit könnte ein wirkungsvolles Sanktionsinstrumentarium geschaffen werden, dass auch fahrlässige Steuergeldverschwendung bestraft.
Mindestens genauso wichtig ist es jedoch, den Bürgern immer wieder zu verdeutlichen, wie schlampig oft mit ihren Steuergeldern umgegangen wird. Dazu trägt der Bund der Steuerzahler jedes Jahr mit seinem Schwarzbuch bei. Natürlich ist ein solches Gesetz derzeit Utopie, denn genau diejenigen müssten es verabschieden, denen danach sofort damit an den Kragen gegangen würde - also bleibt alles beim alten.
Dieses Schwarzbuch sollte jeder lesen! Schau mal:
http://schwarzbuch.steuerzahler.de/
es genügt, sich nur mal die paar exemplarisch dargestellten "Bundesfälle" anzuschauen, dass einem das Messer in der Tasche aufgeht!
2006-11-20 02:32:51
·
answer #2
·
answered by Wuselchen 3
·
2⤊
0⤋
Manches ist ja schon richtig angeklungen, hier noch mal die Zusammenfassung. Bildung und Kultur ist Hoheit der einzelnen Bundesländer. Somit hat auch jedes Bundesland Anspruch auf ein eigenes Kultusministerium. Dieses ist zunächst mal Position des Grundgesetzes. Um die Länderhoheit hier aufzulösen und ein einheitliches Bildungssystem in Deutschland, mit nur einem zentralen Bundeskultusministerim herzustellen, wäre also eine Verfassungsänderung nötig, die natürlich von der einzelnen Bundesländern, die ja jeweils sicher sind, die einzig wahre Lehre zu vertreten, blockiert wird. Somit werden wir diese Situation sicherlich noch recht lange beibehalten. Ob das gut oder schlecht ist... naja wie so oft im Leben, man kann unterschiedlicher Meinung sein. Teuer ist es allemal. Und führt auch immer noch zu der Situation, dass Abschlüsse eines Bundeslandes in anderen nicht ohne weiteres akzeptiert werden.
2006-11-20 03:08:20
·
answer #3
·
answered by Rudi Mente 3
·
1⤊
0⤋
Das sind alles ABM Stellen für gebildete Leute die sonst auf der Straße stehen würden.Darann erkennst du das der Staat doch Christlich und Sozial ist. ;-)
2006-11-20 12:42:39
·
answer #4
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Um es mal ganz trivial auszudrücken, je mehr man oben jammert, desto besser kann man die Daumenschrauben anlegen (Steuer). Außerdem wird so sehr gut von solch einem pikanten Thema abgelenkt.
Alle sollen glauben, was die Politiker und der Staat machen ist gut. Als kleiner Mann solltest du besser deinen Mund halten.
2006-11-20 03:22:30
·
answer #5
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
Das ist ganz einfach zu beantworten , damit sie net arbeitslos sind und denk mal wer will denn solche Leute sonst haben die wären längere Langzeitarbeitslose ..... und das Geld (unsere Steuergelder ) muss auch alle werden !!!!!!!
2006-11-20 03:15:11
·
answer #6
·
answered by sachse2364 5
·
0⤊
0⤋
Sei doch froh, so haben wenigstens Studenten derzeit noch die Möglichkeit sich ne halbwegs vernünftige Uni zu suchen. Gäb es nur einen Kultusminister wäre der längst noch viel stärker auf den "Sparkurs" der Regierung eingeschworen - und von einem Arzt der sich nur durch seine reichen Eltern und die daraus resultierende Möglichkeit, horrende Studiengebühren zu zahlen qualifiziert hat, und dann in drei oder vier Jahren zeitsparend durchs Studium geschleust wurde, möcht ich jedenfalls nicht operiert werden!
2006-11-20 02:53:35
·
answer #7
·
answered by skessa 4
·
0⤊
0⤋
Die Kulturhoheit der Länder ist daran Schuld! Da es nun mal 16 Budesländer (einschließlich der Stadtstaaten und der Freistaaten) gibt, will man mit der Benennung von separaten Ministern für diese angeblich "vorrangigen" Aufgaben, die hochgradige Kompetenz eben dieser Ministerien und ihrer Minister hervorheben. Alles, um zu verdrängen und zu vertuschen, dass ja die Minister immer nur gemeinsam zu wirklich wichtigen Beschlüssen kommen können!
Die Kleinstaaterei ist eben immer noch zugange! Die regionalen Unterschiede in Sitte und Kultur haben doch nichts mit der gemeisamen Schul- und Hochschulgesetzgebung zu tun - oder?
Augenwischerei und Geldverschwendung, denn ein Hauptreferat im Rahmen beispielsweise des Innenministeriums würde vollauf ausreichen!
2006-11-20 02:46:59
·
answer #8
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Selbstbedienungsladen Deutschland ...
Öffnungszeiten :
Mo. - Son.
durchgehend
2006-11-20 02:33:31
·
answer #9
·
answered by hoppla 3
·
1⤊
1⤋
Die lügen doch wie sie nur können. Von wegen kein Geld, für Schrott haben die immer genug übrig komischerweise! Und die Minister, damit das Sprichwort, die Armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher, auch bestehen bleiben kann
2006-11-20 02:26:16
·
answer #10
·
answered by ----- 4
·
0⤊
0⤋