Ach Schätzchen, das kann ich wirklich gut nachvollziehen.
Hatte ab einem Alter von 6 Jahren bis zum Studium 14 Wellensittiche, immer als Pärchen, so dass, wenn einer starb, der andere nicht so alleine war.
Und bei jedem kleinen Geschöpf war es sooo traurig!!!
Der schlimmste Fall war mein "Honey", der ist in meinen Händen an einem Sonntag Abend an Krebs gestorben. Ich hätte die Welt vor Verzweiflung zusammenschreien können.
Aber dann ein paar Tage später hab ich mich so sehr an dem neuen kleinen Welli erfreut, wie er sich so lustig benommen hat und aufgeregt seine neue Umwelt erkundete, da kam ich besser mit der Trauer klar...
2006-11-19 03:04:31
·
answer #1
·
answered by Yigga 7
·
2⤊
0⤋
mit anderen darüber reden, darüber schreiben, (dazu) musik hören und den ganzen frust und die trauer erstmal rauslassen, ist immer das beste. wenn du dich dann nach einer weile beruhigt hast, dann solltest du dich ablenken und zb was mit freunden oder der familie unternehmen. ins kino gehen oder schön essen gehen. ganz was deinen hobbies entspricht. es wird ne weile dauern bis du endlich darüber hinweg bist, aber das ist erstmal alles was du tun kannst... hoff es wird dir dann bald besser gehn
2006-11-19 03:02:21
·
answer #2
·
answered by Antonio 6
·
1⤊
0⤋
Willst Du Dir einen neuen Wellensittich zulegen? Es wird dann aber schwer werden nochmals so einen zu bekommen. Bei mir hat es auch Jahre gedauert. Nun habe ich wieder einen, der diese Kriterien erfüllt, wie mein damaliger. Total verschmust, handzahm und sprechen wie ein Bilderbuch. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deinen neuen Vogel.
2006-11-25 05:27:16
·
answer #3
·
answered by Sunny 2
·
0⤊
0⤋
Wenn Du so an Deinem Wellensittich gehangen hast, solltest Du Dir möglichst bald wieder einen zulegen. Du wirst sehen:
Der "Neue" wird Dich so beschäftigen, dass Du dadurch genug getröstet wirst. Die Erinnerungen an den "Vorgänger" werden bleiben, nur Du fühltst Dich besser. Also dann...!
2006-11-25 00:26:50
·
answer #4
·
answered by Charlie_H 4
·
0⤊
0⤋
Ich habe im August meinen 13 jährigen Hund verloren. Bekam danach regelrechte Depressionen vor Kummer. Habe versucht den Verlust zu ertragen, wollte mir keinen neuen Hund mehr anschaffen. Aber ich habe mir nun doch wieder einen kleinen Hund gekauft. Ich muss sagen, es geht mir besser. Ich habe bemerkt das ein neues Tier ein Trost sein kann........wenngleich ich meinen Hund niemals vergessen werde. Vielleicht könnte dir so ein kleiner neuer gefiederter Freund auch helfen deinen Kummer zu bewältigen.?! Gehe in eine gute Zoohandlung oder zu einem Züchter und lass das fröhliche, bunte Treiben der Sittiche einfach auf dich wirken...und wer weiß...........vielleicht sitzt dort ein Zwitschermann der dein Herz berührt.......Ich kann dir so gut nachfühlen wie es ist seinen lieben, guten gefiederten Freund zu verlieren und wünsche mir für dich, dass du deinen Kummer überwinden wirst
2006-11-19 18:10:22
·
answer #5
·
answered by Lara 4
·
0⤊
0⤋
Ich kenne das Gefühl. Als einer meiner Wellis gestorben ist, war für mich eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte Ihn in der Hand und habe Ihn bis zum Schluss nicht losgelassen. Ich habe meiner Trauer freien Lauf gelassen und viel geweint. Dann habe ich Ihn an einem schönen Ort beerdigt, wo ich heute noch hingehe. Ich weiß das er nach seinem Leid, jetzt an einem Ort ist, wo es Ihm besser geht und er wieder mit vielen anderen Artgenossen umher fliegen kann. Diese Gedanken haben mir sehr über meine Trauer geholfen. Ich hoffe dir geht es damit bald besser und kannst den Gedanken finden, das er jetzt wieder putzmunter ist und vielen seiner Artgenossen umher tollen kann.
Gruss Sven
2006-11-19 10:40:11
·
answer #6
·
answered by Face 4
·
0⤊
0⤋
oh ja,das kenne ich.wir hatten auch einen sprechenden Wellensittich,als er starb waren wir sehr traurig.das ist nun schon 20 jahre her,aber meine tochter und ich erzählen immer von unserem vogel,meinen enkeln.also es kann echt dauern bis man die trauer überwunden hat.
2006-11-19 03:37:56
·
answer #7
·
answered by mirkoiz 2
·
0⤊
0⤋
Das brauch Zeit und geht nicht in Kürze! Viel Ablenkung oder auch manchmal hilft es sich ein neues Tier anzuschaffen. Ist zwar nicht derselbe ,aber da hast Du eine neue Aufgabe und kannst dich dem widmen?! Denk mal drüber nach? Alles Liebe!
2006-11-19 03:24:14
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
kann dir kein Allheilmittel geben jeder trauert auf seine Art kauf dir vielleicht einen neuen meine Tante wollte keinen bekam einen geschenkt und hat sich doch gefreut
2006-11-19 03:08:23
·
answer #9
·
answered by pegasus19651 2
·
0⤊
0⤋
ich muss dann immer mit anderen leuten reden, mich ablenken lassen.
vielleicht klingt das nicht fair dem tier gegenüber, aber als ich mein meerschwein verloren habe, saß ich ewig deprimiert zuhause rum. ich bin nicht mehr aus dem haus gekommen...eine freundin hat mich dann damals da rausgeholt. sie hat mich mit ins kino genommen und sehr viel mit mir unternommen. so kam ich dann aus meiner trauer heraus! ich habe dann eine kiste gemacht, in die ich alle erinnerungen an mein haustier gepackt habe. die schau ich mir von zeit zu zeit an, aber mein tier habe ich trotzdem noch in meinem herzen.
2006-11-19 03:05:56
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋