English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

´Bei mir dieses Jahr läuft alles schief.
Im Job werde ich behandelt wie das Aschenputtel.
Beziehung ist dieses Jahr zu ende gegángen.
Habe jemand kenngelernt der erst interesse gezeigt hat und später keines mehr.
Meine Mutter schwer krank!
U.s.w.
Ihr kennt das bestimmt auch sowas wie geht Ihr so um damit!?
Ich lasse alles auf mich zu kommen weil ich inzwischen keine lust auf irgendwas habe oder noch an was glaube z.B.das es besser wird.

2006-11-19 01:05:39 · 18 antworten · gefragt von Itschi 3 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

18 antworten

Hatte leztes jahr auch das Gefühl das alles schief läuft....aber es kann alles immer nur besser werden denke ich!!! Also Kopf Hoch und immer Positiv denken dann wird das schon wieder!!!!

2006-11-19 01:09:25 · answer #1 · answered by keksi030 3 · 2 0

man nimmt es so, wie es ist.
und versucht, damit umzugehen.
anders geht´s doch gar nicht.

2006-11-19 01:08:37 · answer #2 · answered by Alter Ego 7 · 1 0

Leider braucht das Leben die tiefen Täler, damit wir die Hügel und Bergspitzen schätzen lernen. Menschen, die nicht richtig traurig sind, können sich auch nicht richtig freuen.

2006-11-26 23:12:28 · answer #3 · answered by uli-saviya 2 · 0 0

weiter daran glauben das alles gut wird.
immer, wenn alles am schlimmsten ist
kommt auch wieder eine "hochfase"

lass denn kopf nicht haengen und wuensche
dir jeden abend ganz innig" alles wird gut".

die hoffnung stirbt zu letzt.

alles gute fuer dich.

2006-11-26 18:20:18 · answer #4 · answered by Pollyvision 6 · 0 0

Den Mut nicht verlieren und immer daran denken, dass vielleicht ein Sonnenstreif am Horizont erscheint und es doch besser wird.

2006-11-26 16:58:48 · answer #5 · answered by eric39 2 · 0 0

Hallo !!! Wenn Du nicht daran glaubst das Deine Situation besser wird, dann wird sich auch nichts zum positiven ändern.
So wie Du schreibst fühlst Du Dich nur schlecht und hast für die kleinen guten Dinge, die es vielleicht in Deinem Leben gibt, aber gar kein Blickfeld.
Das was Du fühlst strahlst Du auch aus, anderen gegenüber, deshalb wird derjenige den Du kennen gelernt hast auch sein Interesse verloren haben.
Wenn es in meinem Leben mal so Hammer-hart kommt, dann genieße ich bewusst die kleinen täglichen Freuden. Einen riiiiiiiiiiiiieeeesengroßen Eisbecher, ein Bad mit Kerzen und angenehmen Duft, ein Glas Sekt und schöner Musik, dann sieht alles schon halb so schlimm aus. Versuch es doch mal. Viel Glück!!!!!

2006-11-26 04:37:13 · answer #6 · answered by Monika S 2 · 0 0

Also: Deine Mutter ist schwer erkrankt!? - Und was ist da schief gelaufen? - Schicksalschläge sind hier wohl nicht unbedingt die Schieflage. Sie verschlimmern sie nur - oder bist Du es, die Tag und Nacht am Krankenbett Händchen hält? - Da kommt der Job nun mal zu kurz!
Hast wohl nun den "Samariter" vorgekehrt und damit die Kerle vergrault? - Wer will schon in der zweiten Reihe rangiert werden?
Im Betrieb gibt es auch fürs Aschenputtelsein eine Ursache und zumindest einen Grund! Frag mal nach! Die Klatschbasen sind doch gern bereit, alle möglcihen Tipps zu erteilen!
Wer sich selbst durchhängen läßt, bei dem würde ich auch nicht gerade Schlangestehen !

2006-11-26 03:33:08 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

versuch dinge die du verändern kannst zu ändern.Im fall deiner mutter kannst du leider nichts zun als für sie da zu sein, aber versuch vielleicht mit hilfe eines therapeuten, die dinge dich bremsen oder dafür sorgen dass du dich schlecht fühlst zu ändern.vielleicht behandeln dich die anderen schlecht, weil du es zulässt und nicht selbstbewusst genug bist, ihnen zu zeigen, dass man mit dir nicht umgehen kann wie mit einem aschenputtel.
wenn du stark genug bist, werden sie dich ernster nehmen und respektieren.ähnlich kann es auch mit deinem fastfreund gewesen sein, vielleicht war ihm nicht kalr genug, dass du etwas für ihn empfindest oder du warst vielleicht zu unsicher.
da es ganz bestimmt nicht einfach ist die dinge zu ändern oder gar sich selber zu ändern, könnte dir jemand der außenstehender ist bestimmt helfen,deshalb empfehle ich dir mal ganz unverbindlich einen termin bei einem therapeuten auszumachen, vielleicht hilft es dir! viel glück für dich und deine mutter

2006-11-26 01:48:26 · answer #8 · answered by carlasatana 3 · 0 0

Manchmal kommt wirklich alles knüppeldick. In solchen Situationen musst du besonders nett zu dir sein. Verwöhn dich mit einem duftenden Bad (z. B. mit Kochsalz und ein paar Tropfen Lavendelöl). Tanz zu deiner Lieblings-CD oder mal ein Bild. Was immer dir gut tut, ist jetzt richtig.

Überleg auch, ob du ausreichend mit Nährstoffen versorgt bist. Manchmal wird man schon vom Essen deprimiert, weil man lauter leere Kalorien in sich reinstopft, statt dem Körper das zu geben, was er wirklich braucht. Und gerade in Stress-Situationen wirkt sich das besonders deutlich aus. Da ist der Nährstoff-Speicher sowieso schon leergepumpt.

Also viel frisches Obst und Gemüse, oder wenigstens zuckerfreie Säfte mit etwas Wasser verdünnt, vielleicht eine Packung Vitamin B Komplex (mit mindestens 50 mg B1 pro Tablette). Überhaupt ist Flüssigkeit gut und Bewegung an der frischen Luft. Und vielleicht brauchst du auch ein wenig Omega3. Der Mangel daran kann psychisch auch ganz schön niederdrücken.

Wenn es dir erst einmal wieder innerlich besser geht, du dich so richtig wohlgenährt und rundum nach Frische duftend fühlst, wirst du anderen Menschen auch entsprechend begegnen. Du läufst nicht mehr mit hängenden Schultern und Mundwinkeln herum, sondern schreitest mit guter Laune und königlicher Haltung durch die Welt.

Du bist freundlich, drängst dich aber auch nicht auf. Du machst deine Arbeit mit Sorgfalt, bist kameradschaftlich und behandelst andere mit Höflichkeit und Respekt. Du sprichst über niemanden schlecht, auch nicht über den Dümmsten in der Firma.

Wenn du wie eine Königin schreitest, wirst du merken, dass sich das auch auf dein Inneres auswirkt. Und die Menschen in deiner Umgebung werden automatisch nicht mehr so auf dir herumhacken.

Deiner Mutter hilfst du auch am meisten, indem du erst einmal für dich selber sorgst. Wenn sie sich zu ihren Problemen auch noch Sorgen um dich machen muss, trägt das nicht zu ihrer Genesung bei. Und vielleicht helfen ihr ja auch ein paar von den oben genannten Tipps...

Ein persischer Freund sagte mir einmal: "Die Sonne bleibt nicht hinter den Wolken." Das ist dort eine Redensart. Und es ist im Grunde wahr: Bisher ist sie noch immer wieder hervorgekommen, nicht wahr?

Voraussetzung für Sonne in deinem Leben ist aber, dass du sie zulässt und erwartest. Wenn du lauter schlimme Dinge erwartest, bildest du gleichsam einen Magneten für alles Schlechte. Du kannst also gleich damit beginnen, dir ein richtig tolles Wunschbild zusammenzufantasieren:

a) Im Job sind alle korrekt und höflich zu dir und respektieren deine Arbeit.

b) Ein wundervoller Mensch verliebt sich in dich und zeigt dir jeden Tag, wie sehr er dich mag.

c) Deine Mutter wird vor lauter Freude über deine Erfolge wieder gesund.

Dieses Bild darfst du ausschmücken, ganz nach Bedarf. Und an dieses Bild denkst du morgens beim Aufstehen und abends beim Einschlafen. Sei überzeugt, dass du verdient hast, das zu erleben. Früher oder später wird das so sein...

2006-11-25 05:11:45 · answer #9 · answered by kristallklar56 3 · 0 0

Hast Du eine gute Freundin oder Kumpel?
Rede mit ihnen.
Ansonsten schreib Dir doch mal alles von der Seele was Dich bedrückt in einem Tagebuch!
das kann helfen.
Tue Dir gaaaaaanz viel Gutes selbst!
mache all das, was Dir Spaß macht, was Du immer schon mal machen wolltest.
Das löst zwar nicht das Problem aber hilft beim Bewältigen

Alles Gute

2006-11-24 18:50:36 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers