ein thema, welches wohl (fast) alle interessiert, ja ich meine "Sexualitaet" ,meistens mit worten umschrieben, angedeutet, durch lange saetze erklaert was man denn meint..usw. eines der natuerlichsten dinge die es gibt, ein URTRIEB" der menschen, etwas was frau und mann (meistens) wohl sehr schoen finden, warum wird das nicht einach "frei von der leber geschrieben " als wenn man ueber,was weiss ich ,redet.
warum haengt da so ein TABU drueber??? wenn mehrere paare mehr frei reden wuerden, gaebe es sicher weniger trennungen auf dieser welt. diverse worte, die wohl jeder kennt, die werden durch sternchen ersetzt.warum? ueber soldaten, krieg, gewehre, das ist ok, aber ueber "Sexualitaet" da wird eben ein deckmantel gelegt.
was denkt ihr dazu?? ich meine immer REDEN,REDEN ,REDEN. das hilft immer!!!! nur redenden menschen kann man helfen. oder?? l.g. @claus:-))
2006-11-18
23:03:43
·
9 antworten
·
gefragt von
@claus
3
in
Sozialwissenschaft
➔ Psychologie
sorry aloiskrax.du hast geantwortet " wer ueber sexualitaet redet hat einen notstand??" das kann ich nicht so stehen lassen. den hab ich garantiert nicht..aber ich denke mal, dass nicht jedes ppaar , welches ueber sexualitaet redet einen "notstand hat". wer nicht redet, der kommt da immer mehr hin. sorry. aber diese antwort ist weltfrem.nicht boese gemeint alois.stelle das mal als frage bitte. ich denke dann wirst du sehen dass es falsch ist, was du geschrieben hast. da du ja selber darueber geschrieben hast, ist es bei dir so??*ist nicht boes gemeint"
l.g. @claus:-)
2006-11-19
03:36:07 ·
update #1
Mit meinem Partner rede ich darüber auch frei von der Leber weg. Das hat aber auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Ich mag keine vulgären und obszönen Ausdrücke, weil diese der schönsten Nebensache der Welt sonst so einen billigen Anstrich geben - für mich. Ich umschreibe das lieber. Das heißt aber nicht automatisch, daß es mir peinlich ist, darüber zu reden. Ich rede auch nicht mit Hinz und Kunz darüber.
2006-11-18 23:09:35
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
7⤊
0⤋
Weil Du alles im web geschriebene aus dem Netzt abrufen kannst, über Google etc. - es will wohl keiner seine Sexualität so hart ausgedrückt auf den Monitoren der anderen wiederfinden, unter der Prämisse, das ein Rückschluß auf den urheber möglich wäre. Lerne zwischen den Zeilen zu lesen, und verkleide Dich virtuell - dieses wird auch in diesem Forum wohl das Hauptmotto bleiben. Wenn Du es gern direkter und persönlicher hättest, musst Du Dir eine mit realen Menschen gefüllte Selbsthilfegruppe suchen.
2006-11-19 07:11:47
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
2⤊
0⤋
weil hier auch kleine Kinder sind.
2006-11-19 07:07:09
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
möchtest Du, dass hier, in mehr oder weniger breiter Öffentlichkeit, Deine intimsten Momente, Deine intimsten Gefühle und Gedanken auf den Tisch gepackt, seziert, diskutiert und vielleicht sogar für falsch befunden werden???
redest Du mit allen möglichen Leuten über Deine Sexualität, Deine Vorlieben und Praktiken und eventuellen Probleme? darüber, wie oft, wie lange und in welcher Pose Du mit Deinem Partner diese intimen und vielleicht schönsten Momente oder Stunden oder mehr verbringst, darüber, was mit dem liebsten Menschen beim "Liebemachen" toll ist oder auch nicht???
oder glaubst Du, Dinge zu erfahren, die Du über Sexualität noch nicht weißt?
mich würde echt interessieren, ob es Dir persönlich so leicht fiele, Dich in einen Riesensaal zu stellen, in dem tausende Menschen sitzen, und dann über Deine Sexualität zu reden. anders ist das hier auch nicht, nur man vergisst das leicht im netz.
und was sollte es dem Einzelnen nützen, wenn er hunderte Meinungen dazu hörte, was dabei "richtig" oder "falsch" sein könnte? muss man nicht zu zweit ausprobieren, was für Beide gut ist?!
ich glaube nicht, dass es weniger Trennungen gäbe, wenn die Menschen offener über Sexualität reden würden.
z. B. trennte ich mich wegen völlig anderer Probleme von meinem Partner - es gibt in einer Beziehung doch so viel mehr Berührungspunkte, Harmonien oder Disharmonien, und Sexualität ist doch nur ein Punkt von vielen.
reden, reden, reden ist genau meine Devise im Leben. vor allem damit kann man Beziehungen, egal welcher Art, pflegen.
nur differenziere ich, mit wem ich über was rede. und das hat wenig mit Tabus zu tun!
mit dem Menschen, mit dem ich zusammen bin, kann ich über alles reden! da habe ich aber auch ein großes Glück!!!
.
2006-11-19 21:51:31
·
answer #4
·
answered by Mari 4
·
0⤊
0⤋
ja, reden schon.
aber nicht hier.
mit einem anderen mensczhen deines vertrauens.
und dann tun.
aber auch nicht hier.
ich empfinde sexualität als etwas extrem privates, das möchte ich gar nicht mit menschen besprechen, die sich vielleicht an meinen fragen ergötzen.
2006-11-19 07:23:09
·
answer #5
·
answered by Alter Ego 7
·
0⤊
0⤋
Ich denke das ist ein vertrautes Thema, was wohl an
die Oeffentlichkeit gehoert, aber Sex und Liebe,
ist was imtimes und damit sollte man sich nur
mit seinen Partner auseinandersetzen und nicht
an die Oeffentlichkeit mit gehen, damit es im
Schmutz gezogen wird
2006-11-19 07:18:56
·
answer #6
·
answered by .War mal Nr. 2 7
·
0⤊
0⤋
Und auch, weil man befürchtet, daß die Frage oder Antwort gelöscht wird, wenn sie zu direkt ist.
2006-11-19 07:17:31
·
answer #7
·
answered by Tanja R 5
·
0⤊
0⤋
Auch hier ist das Wo und Wie ausschlaggebend.
Mit dem Partner redet man über Sex ganz anders, als mit dem Nachbarn, dem Freund, dem Kollegen.
Der lockere sprachliche Umgang rutscht leicht ins Vulgäre ab und wirkt dadurch abstossend.
Gruss
Pogona
2006-11-19 07:17:20
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wer über Sexualität spricht, hat einen sexuellen Notstand.
2006-11-19 07:46:47
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋