Bei Unerreichbarkeit - können wir uns in Träumen und Fantasien die schönsten Situationen ausmalen.
Sich auf einen erreichbaren Partner einzulassen, ihn/sie kennen und lieben zu lernen - seine/ihre Eigenarten real zu sehen, die tollen Seiten die uns faszinieren und auch die Ecken und Kanten, erfordert Engagement und Auseinandersetzung mit der Lebensrealität.
Von einer anderen seelischen Ebene aus betrachtet ist es auch so, dass wenn wir häufig unser Herz an einen unerreichbaren Partner hängen - wir selbst die Tendenz haben uns für andere unerreichbar zu machen - und somit im Außen unser eigenes Inneres widergespiegelt bekommen.
Unerreichbarkeit zieht uns deshalb besonders an, weil wir von dieser Art (Verhalten) im eigenen Innern selbst noch stark besetzt sind.
Sonst würden uns unerreichbare Menschen kaum interessieren und faszinieren.
Das würde heißen, die eigene Unerreichbarkeit, die auch einen Zug von Überheblichkeit ausstrahlt - in uns selbst zunächst bewußt wahrzunehmen, um uns im Laufe der Zeit, wenn wir dieses Verhalten genügend ausgelebt (ausgekostet) haben, liebevoll von diesem sogenannten Coolsein (der andere schmachtet doch bekommt uns nicht) verabschieden zu können.
2006-11-18 07:28:46
·
answer #1
·
answered by fabrina 6
·
1⤊
0⤋
Ohne Witz: am Besten ist Du faehrst am Anfang mehrgleisig. Ich rede jetzt nicht vom Bett, sondern eher vom anbahnen. Es gibt viele nette und sympathische Frauen auf der Welt. Warum willst Du Dich schon am Anfang beschraenken? Du weisst doch noch gar nicht wie es wird?! Und wenn es schoen ist die Zeit mit Ihr zu verbringen, verliebst Du Dich schon ganz automatisch...
2006-11-18 07:14:34
·
answer #2
·
answered by Christian 3
·
4⤊
0⤋
Ach, mir geht´s doch genauso. Ich hab mich in einen Kerl verliebt, der 10000 km von mir weg wohnt - in Japan. An den kann ich nicht rankommen.
2006-11-18 07:13:46
·
answer #3
·
answered by Poison Ivy 6
·
1⤊
0⤋
Als erstes empfehle ich, die Zeit für YC enorm zu kürzen. Diese
Zeit nutzt du besser, um in Discos zum Tanzen zu gehen oder
Sport zu betreiben. Wenn du am Computer sitzt, kannst du keine
Frau kennen lernen.
Außerdem keine Panik, denn du bist ja noch sehr jung.
2006-11-18 07:35:08
·
answer #4
·
answered by Berni 7
·
0⤊
0⤋
weiss nicht, aber sei froh dass es erst 1,5 Jahre sind - ich hab ne Freundin die spielt dieses "Spiel" seit 15 Jahren...
Bei Dir kann man noch hoffen dass du erstmal austesten musst, was für Dich erreichbar ist, um Dich selber einschätzen zu können. Glaube eigentlich nicht, das das was mit Beziehungsangst zu tun hat, in diesem Stadium. Abr das musst Du natürlich selber wissen ;)
2006-11-18 07:33:01
·
answer #5
·
answered by skessa 4
·
0⤊
0⤋
Tun kann man da gar nichts und suchen hilft auch nicht.
Liebe kommt, wenn sie kommt. Und wenn die dann auf beiden Seiten da ist, dann schadet auch die (angebliche) Beziehungsangst nicht mehr.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt. Du scheinst ein netter Kerl zu sein. (Leider viel zu jung für mich)
LG
Andrea
2006-11-18 07:21:43
·
answer #6
·
answered by venscha1 4
·
0⤊
0⤋
Was soll denn bitte eine "erreichbare Frau sein"? Wenn du so an die Sache herangehst wird das nix. Jede Frau ist irgendwie erreichbar, man muss nur wissen wie man es anstellt. Da gibt es viele Varianten, das Wichtigste ist aber Selbstvertrauen und Charme! Zweifel und Angst gehören da definitiv nicht dazu! Such dir eine Frau die du nett findest, sprich sie an und warte ab!
2006-11-18 07:21:33
·
answer #7
·
answered by runi_ist_da 3
·
0⤊
0⤋