also auf jeden fall das kind aus eurem streit raushalten,ums geld kämpfen und deinem ex mal ganz klar sagen, was er eingentlich dem kind damit antut, denn das leidet schließlich ja schon, weil die eltern nicht mehr zusammen sind(auch wennn sowas manchmal besser ist)
2006-11-19 07:43:52
·
answer #1
·
answered by katja 3
·
0⤊
0⤋
Ich finde das dein Ex einen fiesen Charakter hat, sein Kind gegen euch auszuspielen. Kämpf drum, das Geld steht dem Kind einfach zu.
Und er hat es genau so zu verantworten das der Junge auf der Welt ist.
Viel Glück
2006-11-17 23:26:22
·
answer #2
·
answered by haesin_atemlos2005 3
·
1⤊
0⤋
Zeig deinem Ex diesen Thread! Wenn er auch nur 1 Funken Anstand besitzt, wird er sich bei eurem Kind entschuldigen - wenn nicht, wird dein Kind irgendwann von selbst verstehen, dass der Typ nicht das Schwarze unter den Fingernägeln wert ist.....
2006-11-21 04:37:32
·
answer #3
·
answered by Petra 4
·
0⤊
0⤋
Hallo ! Ich war vor einigen Jahren in der selben Situation. Du hast leider nicht geschrieben wie alt Dein Sohn ist. Mein Sohn war damals 12 Jahre alt und ich habe mit ihm ganz offen über dieses Problem geredet und die Situation geschildert, weil es ihn ja auch betrifft sollte der Vater den Kontakt abbrechen.Unterhalt kriegen und den Kontakt zum Vater abbrechen lassen, oder Kontakt behalten und mit weniger Geld klar kommen. Meinem Sohn war der Kontakt zum Vater damals wichtiger, ich habe das akzeptiert.Als alleinstehende Mutter mit zwei Kindern war es Phasenweise echt hart. Mein Sohn ist heute 25 Jahre alt, wir haben einen liebevollen und sehr intensiven Kontakt, zu seinem Vater hat er den Kontakt schon vor langer Zeit abgebrochen, der ist darüber tot unglücklich und wird seine Enkelkinder nie sehen, damit muss er jetzt leben.
2006-11-21 03:46:21
·
answer #4
·
answered by Monika S 2
·
0⤊
0⤋
Leider schreibst du nicht wie alt dein Sohn ist. Es ist sicherlich hart für ein Kind/Jugendlichen so etwas gemeines von seinem Vater zu hören.
Versuche deinem Sohn zu erklären warum sein Vater Unterhalt zahlen muss, das Elternteil bei dem das Kind nicht lebt muss finanziell für das Kind sorgen und er andere Elternteil in Naturalien. Beide Eltern sind zu Unterhalt verpflichtet, es muss Miete, Strom, Telefon, Versicherung, Lebenhaltung, Schule, Taschengeld usw. bezahlt werden und deshalb ist es das die Verpflichtung der Eltern.
Ich denke du kannst das deinem Sohn schon richtig klar machen. Was dein Ex macht ist Erpressung und das solltest du auch deinem Sohn zu liebe nicht dulden. Im übrigen darfst du gar nicht auf den Unterhalt verzichten weil der Unterhalt dem Kindeswohl dient und nicht deiner Bereicherung, du machst dich durch den Verzicht strafbar.
2006-11-20 03:48:03
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo,
nicht wirklich nett, was der Vater da getan hat ;-(
Dein Kind hat ein Recht auf diesen Unterhaltstitel. Tritt Deinem Anwalt mal auf die Füße, damit Dein Ex ( hat er schon die Einkommensnachweise abgeliefert?) den Wisch unterschreibt. Kostenlos wäre das Ganze übrigens übers Jugendamt für beide Parteien gelaufen.
lg
2006-11-18 11:16:36
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Was ein Ar...!! Sorry, aber wie kann man sein Kind da mit reinziehen? Hab auch son Exemplar. Geh zum Jugendamt, oder zur AWO die helfen dir. Der arme Junge weiß doch gar nicht was los ist. Manchmal ist es leider besser den Kontakt einzustellen, bis der andere eingesehen hat, das er Mist gebaut hat. Tut deinem Jungen zwar weh, und für dich kann es die Hölle werden. Aber immer noch besser, als den Jungen vom Vater kaputt machen zu lassen.
2006-11-18 04:38:36
·
answer #7
·
answered by Zicke72 2
·
0⤊
0⤋
Naja, es kommt darauf an, wie alt dein Sohn ist! Ab einem bestimmten Alter kann er schon sehr gut entscheiden was er will! Wenn er weiterhin den Kontakt sucht, dann würde ich ihm das gestatten und einfach für ihn dasein, wenn er wieder mal enttäuscht wurde! Ich weiß es klingt hart, aber da musst er durch und du auch! Entweder wird es dann besser, oder er muss leider Gottes einsehen, dass sein Vater nicht die gleichen Wünsche hat wie er! Hilf ihm zu lernen damit umzugehen!
Wenn dein Sohn aber noch relativ klein ist, würde ich den Kontakt bis zu einem gewissen Alter verschieben! Kleinen Kindern schmerzt es sehr, wenn sie vom Vater abgewiesen werden, sie verstehen ja auch nicht warum! Geld ist für die kein Thema!
Ansonsten könntest du noch versuchen eine einvernehmliche Lösung für beide Parteien zu finden! Ich kenne deinen Ex nicht, aber vielleicht lässt er sich ja zu einer anderen Lösung hinreissen!
Ich wünsche dir viel Glück!!
2006-11-18 02:37:42
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hallo,
das ist alles ziemlich ätzend, aber Du hast nur die Möglichkeit, Deinen Ex mit einer Fristsetzung dazu zu bewegen, die Betitelung durchzuführen. Ansonsten wird das Gericht ihn dazu heranziehen. Was die Sache mit Deinem Sohn betrifft, kann ich nur sagen, dass Du mit ihm reden solltest um ihm zu erklären, dass er nicht schuld an allem ist. Dabei solltest Du aber ganz klar nicht gegen den Vater arbeiten, ihn also nicht vor Deinem Sohn schlecht machen!!! Sag z. B. dass Dein Ex sich nicht anders zu helfen weiß o. ä. es ist unheimlich wichtig, dass Du nicht schlecht von ihm redest. Allerdings solltest Du ehrlich mit ihm sein und ihm sagen, was Du dabei fühlst. Dein Exmann kann außerdem das Besuchsrecht nicht umgehen, wenn Dein Sohn bei Gericht sagt, er will seinen Vater jedes Wochenende oder alle zwei Wochenenden sehen, dann kannst Du das bei Gericht auch einfordern. Irgendwann wird Dein Sohn sicher alles verstehen und sich seine eigene Meinung bilden. Wichtig ist nur, dass Du nicht versuchst ihn zu einer Meinung zu drängen, denn das kann nach hinten losgehen und ihn von dir weg drängen.
Viel Glück
2006-11-17 23:54:00
·
answer #9
·
answered by tschikorico2005 1
·
0⤊
0⤋
also 1. find ich es von deinem ex unterste schublade, deinem sohn die schuld an dem scheitern eurer beziehung zu geben. der junge wird sich eh schon mal selbst gefragt haben, ob er evtl. schuld sein könnte, aber es geht nicht an, daß der vater ihm dies auch noch einredet. es scheitert immer an den erwachsenen, die sich nicht mehr verstehen, ein kind kann nicht schuld daran sein! es leidet doch auch so schon mit.
2. geh zum eigenen anwalt und beantrage den unterhalt für deinen sohn bei der unterhaltsvorschußkasse. von dort bekommst du den unterhalt, der dir zusteht. dein ex hat dann an diese kasse alles wieder zurück zu zahlen, so ähnlich wie an einem kreditinstitut.
3. dein sohn muß selbst entscheiden, ob und wann er seinen vater jetzt noch sehen will. dränge ihn nicht, verbiete es ihm aber auch nicht. die zeit wird alle wunden heilen. viel glück!
2006-11-17 23:49:08
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
das muss dein sohn wohl erstmal selbst entscheiden, wie er mit seinem vater umgehen moechte, auch wenn der ihn beleidigt, und das nicht zu wenig, meiner meinung nach.
er scheint alt genug zu sein, seine meinung zu aeussern.und wenn sein vater weiterhin solche aeusserungen macht oder sich dementsprechend verhaelt, wird dein sohn es schon merken oder in ein paar jahren anders mit ihm umgehen.
ich bin der meinung, das alles, was wir tun zu einem zurueckkommt, und das wird auch deinem ex so ergehen, wenn dein sohn das verhalten versteht.
2006-11-17 23:29:26
·
answer #11
·
answered by nanala 3
·
0⤊
0⤋