English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Eltern haben egsehen wie ich jemand in der Email (Freund per Email) schrieb dass meine Eltern in letzter Zeit extrem streiten und mich nie in Ruhe lassen (Was auch stimmt), wir tauschen uns eigentlich über alles mögliche aus...
Nur: das haben meien Eltern mitgekriegt und meinen "Man gibt doch da nix von sich an, dass sol ich aufhörn" und wolen mir den Kontakt verbieten.
Die MailFreundin ist 15, ich 16, kenne sie schon ein halbes Jahr.
Dürfen sich Eltern so einmischen?
Was sagt das Gesetz?

2006-11-17 11:39:26 · 7 antworten · gefragt von Sunshine 3 in Sozialwissenschaft Sonstiges - Sozialwissenschaft

7 antworten

Bin jetzt 33 und meine Eltern mischen sich immer noch ein! *g* nein,dasist natürlich schon was anderes.Prinzipiell dürfen Deine Eltern Dir den Kontakt mit bestimmten Leuten verbieten, da Du noch minderjährig bist, aber nur, wenn durch den Kontakt Dein Wohl gefährdet ist. Das scheint hier ja nicht grade der Fall zu sein.

Aber mal ehrlich - ich find es blöde,dass deine Eltern so reagieren, aber vermutlich war es ihnen einfach nur peinlich mal quasi aus Deiner Feder zu hören, was Du von der Situation hältst. Ich denke, sie beruhigen sich von selber wieder, was Deine mailfreundin angeht. Und wenn nicht - können sie das denn überprüfen, wem Du schreibst? ;)

2006-11-17 11:58:53 · answer #1 · answered by skessa 4 · 0 1

Was willst du mit dem Gesetz? Willst du deine Eltern verklagen?
Deine Eltern sind das Gesetz. Das ist die harte Realität ;o)
1 Gebot: Lasse dich nicht erwischen!
Ist ja auch spannender, wenn man heimlich Kontakt hat, oder nicht?

2006-11-17 21:59:55 · answer #2 · answered by Mirakulix 2 · 0 1

Einmischen ja, aber sie sollten diplomatisch sein. Laß Dir nichts verbieten in der genannten Beziehung. Ist doch niedlich 'ne Mailfreundin mit 15?

2006-11-17 18:18:12 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 1

einmischen? versuche doch mal es anders zu sehen:
deine eltern machen sich sorgen die nicht unbegründet sind .
nicht selten ist der am anderen pc nicht der für den er sich ausgibt und nicht ebenfalls selten sind gerade jugendliche auf diese weise in gefahr geraten.
wenn du sonst ein gutes verhältnis zu deinen eltern hast redet miteinander so kannst du erzählen wie es dir bei dem verbot geht und deine eltern können über ihre ängste sprechen.
den kontakt zu verbieten finde ich nicht gut, besser wäre es den kontakt real kennen zu lernen (vielleicht erst telefonisch und dann mal treffen) dann kann man weitersehen .
wenn deine freundin weiter weg wohnt könnten deine eltern sie ja mal in den ferien einladen und sie mal kennenlernen vielleicht erübrigt sich dann vieles :-)
ein gesetz das mails verbietet kenne ich nicht.brieffreundschaften sind ja auch nicht verboten.
außerdem brauchst du jemanden in deinem alter mit dem du über deine probleme sprechen bzw. schreiben kannst !
alles liebe, cleo

2006-11-17 17:44:47 · answer #4 · answered by cleo 3 · 0 1

Meine Frau und ich haben einen 15 Jährigen Sohn und der hat einen guten Kumpel, der auch alles erfährt wie es bei uns abläuft ob es Stress gab u.s.w. warum nicht irgendwo muß er doch mal Dampf ablassen oder soll er alles in sich hinein Fressen das ist auch nicht gut. Mal ehrlich behalten deine Eltern alles für sich? das glaube ich kaum irgend einer erfährt es bestimmt wie es bei euch abläuft

2006-11-17 13:18:00 · answer #5 · answered by Sandmännchen 6 · 0 1

Sei in der nächsten Zeit ein bisschen diplomatisch gegenüber deinen Eltern; aber lass dir deine (mail)Freundschaften nicht nehmen.
derrolfspielt

2006-11-17 13:17:32 · answer #6 · answered by derrolfspielt 3 · 0 1

Nein, das sollten Deine Eltern nicht tun, es sei denn, Deine Eltern haben schon eine Frau Frau für Dich ausgesucht - und Du bist ein Mensch muslimischem Glaubens.

2006-11-17 11:57:15 · answer #7 · answered by Wilken 7 · 0 2

fedest.com, questions and answers