English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

-wundert euch nicht bei mir ist es 6.oo Uhr
Ich lebe nicht in Deutschland. Meine Muti ist Dominikanerin und sie ist katholisch sie liest oft die Bibel und nimmt mich oft sonntags in die Kirche mit. Mein Vati ist Deutscher und er kommt nie mit in die Kirche. Er glaubt auch nicht an Gott. Er hat mir erzählt das die Leute die für Gott arbeiten alle nur lügen. Sie sollen sogar Leute gefoltert und getötet haben.alle die mit Mathematik, Physik zutun hatten, auch Frauen die aus Kräutern Tee machten für Medizin. Stimmt das? Meine Mutti sagt das stimmt alles nicht und in der Bibel – wenn ich das richtig übersetze - steht das Gott sagte das man kein Menschen töten darf – der Padre in der Kirche erzählt auch was anderes. Wem soll ich nun glauben? Sind die Leute die für Gott arbeiten wirklich so böse oder böse gewesen?

2006-11-17 08:52:26 · 20 antworten · gefragt von Daniela 2 in Freunde & Familie Familie

20 antworten

ob das stimmt? ja
Es wurde hier schon vieles beantwortet, noch mehr beschrieben, was du nun mit dein neuem Wissen anfängt, ist diene Entscheidung.
Aber nicht gleich aufgeben, die Sache mit dem glauben an Gott weiter beobachten und mit deine Mutter auch noch in die Kirche gehen.Deiner Mutter hat es bis heute sicher nicht geschadet in die Kirche zu gehen und in der Bibel zu lesen. Las dir doch aus der Bibel was erzählen und frage deine Mutter, wenn du was nicht verstanden hast.Und dann redest du mit dein Vater darüber was er da zu sagt, so erhältst du immer zwei Meinungen und du sucht für dich die bessere aus.
So wirst du später auch deine eigene Meinung und glauben finden und noch ein Tipp, schau dir auch informationen an über andere Glaubesrichtungen wie den Islam und den Budismus es ist auch interesant was andere Menschen glauben und denken.

2006-11-18 14:20:40 · answer #1 · answered by otagsa 3 · 0 0

wenn gott uns erschaffen hat dann mit sicherheit nicht damit es leute gibt die anderen weh tuen .
warum kriegen manche kinder erst gar keine chance zu leben ?
warum nimmt sich ein mensch herraus jemanden das leben zu nehmen ?
bestimmt nicht weil gott es so wollte .
jeder glaubt an etwas .

2006-11-17 22:10:27 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

es stimmt. die bibel wurde in einer sprache geschrieben, die viele menschen nicht kannten. wenn sie denn lesen konnten. denn viele konnten früher weder lesen und schreiben. also haben sie denen geglaubt, die es konnten. die leute, die für die kirche und den papst gearbeitet haben, haben sich das zu nutzen gemacht. sie haben den menschen erzählt, dass ihnen die sünden genommen werden wenn sie dafür viel geld zahlen. menschen, die lesen konnten und wussten was in der bibel standhaben versucht ihr wissen den menschen mitzuteilen. die leute, die für die kirche gearbeitet haben, haben versucht das zu verhindern und haben gesagt, dass sie hexen sind und sie dann verbrannt.
was in der bibel steht sind geschichten, die vor sehr vielen jahren aufgeschrieben worden sind. sie sind nicht mit geschichtsbücher zu vergleichen. die geschichten sollen helfen den rechten weg zu gehen. man sollte sie nicht zu ernst nehmen.
ich glaube auch an gott und es ist gut an ihn zu glauben. lass dich von den alten geschichten nicht verunsichern.

2006-11-17 09:28:41 · answer #3 · answered by Julia J 2 · 1 0

Der Glaube hilft vielen Menschen ihr Leben zu Leben, gibt ihnen einen Sinn, eine Hilfe und Wertmaßstäbe.
Ob es der katholische, ein anderer christlicher Glauben oder eine andere Religion ist,...., dies eint sie alle. Beweisen kann man nichts, sonst wäre es auch kein Glaube.
In allen Religionen gibt es Menschen die ihre Religion als Rechtfertigungsgrund nutzen um anderen Menschen Unrecht anzutun. Ich halte dies für sehr gefährlich, in der Regel (so ist es auch bei den Katholiken) ist dies jedoch die Ausnahme!!!!

Fakt ist, dass die Kirche (vor Lutter gab es ja keine Unterscheidung zwischen evangelischer und katholischer Kirche) in ihrer Geschichte viele schreckliche Taten begangen hat: Kreuzzüge (also Kriege um den eigenen Glauben zu verbreiten) haben den christlichen Glauben auch ausserhalb Europas verbreitet. Die so genannte "heilige Inquisition" (puh, schreibt sich das so?) hat die vermeindlichen Kirchengesetze streng geprüft und im Zweifel mit Tod geurteilt. So wurden auch viele Frauen als Hexen verbrannt oder ertränkt, weil sie Tees aus Kräutern kochten, rote Haare hatten oder anders nicht ins Bild der Masse passten. Diese Zeiten sind lange vorbei.... aber es stimmt!

2006-11-17 09:26:33 · answer #4 · answered by foolish_fool1234 2 · 1 0

Dein Dad hat Recht....definitiv

2006-11-17 09:07:33 · answer #5 · answered by Schnurrkatze76 6 · 1 0

mal ein paar interessante links- was diese organisierten religonen so feines machten und machen ( vorsicht ironie lol)
http://de.wikipedia.org/wiki/Opus_Dei
http://www.bornpower.de/opus/start1.htm
http://www.ibka.org/artikel/miz86/opusdei.html
and so on..............
als gegenzug natürlich lol:
http://de.opusdei.org/

klartext. absolut bei jeder ORGANISIERTEN religion auf der hut sein. mach dich UNABHÄNGIG und glaub was du alleine willst- ohne Zwängen nachgehen zu müßen.

2006-11-17 09:06:35 · answer #6 · answered by bettina r 1 · 1 0

Da hat dein Vater wohl Recht

2006-11-17 08:59:24 · answer #7 · answered by Alima Parvati 6 · 1 0

Die Religion geht eigentlich um töten, deswegn wenn du keinen hast dann hast du auch Glück, sonst die Religionen sind soo bescheuert, ausser paar welche die sich nit so tierisch verbreiten wollen (budhismus), dass sie eben sogar Völkermord normal ansehen können.!

2006-11-17 08:59:13 · answer #8 · answered by hedogan 3 · 1 0

Ja das wahren sie !!!

2006-11-17 08:57:08 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Ja das stimmt schon im Mittelalter waren es die Mönche die dafür verantwortlich waren das es Hexen Verfolgung und auch Hexen Verbrennungen gegeben hat den solch einem Menschen der ja eigentlich für das gute stehen soll so wie Gott für das gute stand(Lahme zum gehen gebracht,Blinde die wieder sehen konnten u.s.w.)glaubte man alles blind und die haben über Leben und tot bestimmt wie es ihnen in den Kram gepasst.Hast man nicht das gemacht was sie einem sagten(z.b. die Bibel gelesen)wurde man der Ketzerei angeklagt und hingerichtet man hatte keine rechte man war ein Spielzeug wenn es nicht mehr so funktionierte wie die es wollten wurde es entsorgt.

2006-11-18 00:30:43 · answer #10 · answered by mona1969_berlin 1 · 0 0

Ja in der Mittelalter wollten die katholische Kirche alle die nicht mit ihren Ideen stimmen töten. Aber das passiert mit jeder Ideologie die das Macht hat.

Ich glaube alle sagen dir eine wahre Teil und eine falsche Teil, du muss mit deiner Erfahrung herausfinden welche die falsche ist.

Ich bin selbst Atheist, aber ich glaube die Kirche können ein paar Dinge zu den Menschen anbieten, meistens Geborgenheit, und psychologische Unterstützung.

2006-11-17 09:04:04 · answer #11 · answered by Kilimanjaro 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers