English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Sendungsbewusstsein?
du rauchst nicht ......ok

du trinkst nicht....... ..ok

du isst kein Fleisch.....ok

du hörst andere Musik .....ok

du läufst in Gesundheitslatschen ......auch ok

Sendungsbewusstsein, Missionieren, Überzeugungsarbeit leisten...
Warum können die meisten nicht die anders denkenden so tolerieren wie sie sind?

Woher kommt der Hochmut die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben _?

Reicht es nicht selber zu leben wie man es möchte?

2006-11-17 07:04:03 · 5 antworten · gefragt von absolutly Paris,lets have fun 7 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

5 antworten

Tja - ob das noch die unbewussten Nachwirkungen der Propaganda des Dritten Reiches sind ? - Das deutsche Volk, die arische Rasse, blond, hochgewachsen, mit den und den Eigenschaften..... alle anderen sind Untermenschen mit ihren Gewohnheiten (das sitzt tief)
Ich vermute schon , dass diese zutiefst vermessene Arroganz und Größenwahn, tiefe Spuren im (unbewußten) deutschen Volksbewußtsein hinterlassen haben.
Und es wird wohl noch mehrere Generationen brauchen um die deutsche Seele zu mehr Aufgeschlossenheit und liebevoller Annahme anderslebender Menschen zu entwickeln.

2006-11-17 07:14:18 · answer #1 · answered by fabrina 6 · 0 0

Jeder kehr vor seiner eigenen Tür, dann bleibt es sauber für und für.

2006-11-17 07:07:10 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Man kann nicht so leben wie man möchte, weil immer bestimmte Regeln einzuhalten sind. Ich muß auch auf meine Mitmenschen Rücksicht nehmen und verlange das ja auch von anderen. Nur so kann eine Gemeinschaft funktionieren.
Aber in diesen "Einschränkungen" ist noch genügend Raum um sich selbst zu verwirklichen.

Leider neigt der Mensch dazu überall Wettkämpfe austragen zu müssen. Bescheidenheit ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Versagt man irgendwo, will man anderswo leuchten. Auch ist der eine oder andere so von sich überzeugt, daß er selber der Meinung ist unschlagbar zu sein. (Bestes Beispiel G.Schröder) Ich kenne einige Leute, die so von sich eingenommen sind, daß sie keinen normalen Bezug mehr zur Umwelt haben.

Ich kann Dir da ein Beispiel eines Bekannten nennen. Der Mann ist in der Forschung an einem sehr bekanntem Institut und wirklich außerordentlich angesehen. Er ist nicht in der Lage sich in einer Menschenschlange an der Kasse anzustellen, weil er da nicht genügend Beachtung findet und einer unter vielen ist. Er denkt er könnte direkt an die Kasse und findet es allen Ernstes unverschämt wenn sich anderen darüber aufregen. Das ist wirklich so, er ist nicht in der Lage sich anderen Menschen anzupassen, da kann man ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

2006-11-17 07:30:34 · answer #3 · answered by chatti 4 · 0 0

Ich glaube, der Mensch fühlt sich am wohlsten unter seinesgleichen. Deshalb versucht er, sich diese Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und versucht gerade Menschen zu ändern, die ihm etwas bedeuten.

Im Vergleich mit anderen Menschen deren Andersartigkeit zu akzeptieren heisst auch immer, sich mit der eigenen (Anders)artigkeit zu beschäftigen. Nicht jeder ist so selbstgefestigt, dass er dann im Vergleich nicht befürchtet, falsch zu sein, nur weil er anders ist. Und wenn andere genauso sind wie man selbst, kann man selbst so falsch gar nicht sein.

2006-11-17 07:14:20 · answer #4 · answered by chrissi 1 · 0 0

Ja, da aber jeder Mensch irgendwo in sich drin ein kleiner Egoist ist und von seiner Meinung absolut überzeugt ist und meint nur seine Meinung ist richtig, muss man ja die anderen zu der "richtigen" Meinung überreden.

2006-11-17 07:09:18 · answer #5 · answered by son_de_meyer 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers