English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wie soll man(n)denn wissen was frau will, wenn man(n)sich nicht mit ihr austauschen kann???gibt es frauen mit denen ich ganz offen über weibliche sexualität reden kann???bitte nur ernste antworten von frauen!
dumme antworten habe ich genug bekommen!

2006-11-17 05:38:43 · 31 antworten · gefragt von uwchen123 2 in Sozialwissenschaft Geschlechterforschung

31 antworten

Uwe, Du hast Dich noch nicht mit mir unterhalten ;o)

Spaß beiseite, ich denke, daß es auf der einen Seite an der Erziehung liegt wie die Sexulität behandelt wurde.

Dann bin ich noch der Meinung, daß Frauen sich lieber mit ihren Freundinnen darüber austauschen.

Ich finde es jedenfalls sehr wichtig, daß man sich insbesondere in einer Partnerschaft über Sexualität austauschen muss, denn meine Meinung ist, - klappt es im Bett, - klappt es auch in der Beziehung (oder spielt zumindest eine wichtige Rolle, daß das Sexualleben auf beiden Seiten befriedigend ist).

Mit jedem dahergelaufenen Typen unterhalte ich mich allerdings auch nicht über Sex - was ja nicht heissen soll, daß Du "dahergelaufen" bist ;o)

2006-11-17 05:45:09 · answer #1 · answered by bastelbetty 3 · 1 0

Kann man sich sehr wohl nur oftmals auf einem anderen Niveau!

2006-11-17 13:41:59 · answer #2 · answered by ? 5 · 6 0

dachte eher es sei umgekehrt, mit euch männern kann man nämlich nicht darüber reden. scheinbar bist du ein sonderexemplar.

2006-11-17 13:41:46 · answer #3 · answered by Cheyenne931 3 · 6 1

sicher kann man, aber erstens muss man nicht gleich mit der tür ins haus fallen, zweitens wenn es den eindruck macht, als wäre das das einzige interesse an der anderen person, haut das auch nicht hin. Redest du über andere dinge auch so gerne mit frauen?
Ich rede mit jemandem, der mir vertraut ist und den ich mag über alles,. auch über sex. Aber wenn ich ausschließlich darüber reden kann mit ihm und er an sonst nichts interesse hat, dann bin ich auch dazu nicht bereit, mich über sex auszutauschen

2006-11-17 13:43:48 · answer #4 · answered by sterndale72 5 · 4 0

Gibt es. Aber die meisten Frauen reden nur mit ihrem eigenen Partner darüber, weil dies eine sehr private Angelegenheit ist. Es könnte auch ganz leicht mißverstanden werden, wenn "Frau" offenherzig darüber spricht.

2006-11-17 13:43:34 · answer #5 · answered by Anonymous · 4 0

immer diese Verallgemeinerungen - kein Wunder, dass du keine findest zum Reden....

2006-11-17 13:42:59 · answer #6 · answered by Anonymous · 3 0

Vielleicht liegt es daran, was du unter "ernsthaft" verstehst. Dr. Tracy Cabot warnt unter anderem auch dringend davor, über Sex zu reden, während man ihn ausübt. Das hat wohl auch den Hintergrund, dass man nämlich dann vom Erleben auf Denken umsteigt und somit die ganze Lust verloren geht.

Sie schlägt vor, dass man über spezielle Vorlieben in einer unverfänglichen Umgebung spricht, wenn der Partner sich entspannt und zufrieden fühlt. Während des sexuellen Beisammenseins ist man zu verletzlich und fühlt sich leicht kritisiert, wenn man über Vorlieben und Praktiken diskutiert.

Dann könnte man in dieser unverfänglichen Situation auch ganz allgemein beginnen: "Ich habe mal gelesen, dass manche Leute gerne ..." Und dann erwähnt man das, was einem entweder selbst gut gefallen würde, oder aber was möglicherweise der Partnerin gefallen könnte.

Diese Frau hat übrigens auch eine Homepage. Manches geht ein wenig zu sehr in Richtung NLP. Aber ansonsten finde ich ihre Tipps wirklich gut. Beispielsweise bin ich durch sie überhaupt erst darauf gekommen, dass Menschen so unterschiedlich erleben. Sie beschreibt zwar bloß drei Typen, nämlich den akustischen, den visuellen und den Gefühlstyp, aber im Grunde macht es einfach einmal begreiflich, wie unterschiedlich wir unsere Erfahrungen "filtern".

In ihrem Buch "Wie bringe ich eine Frau dazu, sich in mich zu verlieben?" lässt sie drei Frauen ausführlich ihr schönstes sexuelles Erlebnis schildern. Das gibt zumindest einmal einen Eindruck, wie extrem verschieden die Wahrnehmung sein kann.

Ein anderer Autor, der mich sehr begeistert hat, ist Manfred Twrznik. Er schreibt in erster Linie für Männer, aber bisher hat noch jede Frau, der ich sein zweites Buch überlassen habe, begeistert reagiert. In diesem Buch sind die Ergebnisse von zahlreichen Interviews mit Frauen verarbeitet worden. Ich denke, das ist eine ausgezeichnete Quelle für jeden Interessierten. Es heißt "Was Frauen glücklich macht - und Männer wissen müssen."

Dieser Herr Twrznik hält übrigens auch Seminare ab. Wenn die Veranstaltungsorte für dich zu weit weg liegen, könntest du selbst eine Gruppe von Interessenten zusammentrommeln und ihn dann einladen. Auf seiner Homepage steht die Kontaktmöglichkeit.

Der Mann schreibt mit Humor, aber er geht auch sehr in die Tiefe und verlangt ein wenig Gedankenarbeit.

Ein schönes Beispiel ist für mich der Vergleich mit einer Tafel Schokolade. Er schreibt, dass er von Frauen wie von Männern erfahren hat, dass sie eigentlich gerne mehr Sexualität in ihrem Eheleben hätten. Das hat ihn zunächst überrascht, weil ja dann die Unzufriedenheit auf beiden Seiten nicht so recht zu erklären war.

Aber dann kam er dahinter, dass Männer und Frauen meistens eine ganz unterschiedliche Vorstellung von einer erstrebenswerten Sexualität haben. Während bei den Männern alles auf eine Ejakulation abzielte, mochten die Frauen vor allem das "Dazwischen".

Wenn man also das "Dazwischen" als lauter kleine Stückchen Schokolade betrachtet, den Orgasmus aber als dieTafel Schokolade als Ganzes, könnte man sagen, dass Frauen Angst haben, dass sie eine ganze Tafel essen müssen, wenn sie das erste Stückchen Schokolade akzeptieren... ;-)

Sie hätten vielleicht schon mal Lust auf ein paar Stückchen, aber nicht immer gleich auf die ganze Tafel. Deshalb verzichten sie lieber auf die Stückchen, damit sie nicht unter Druck geraten.

Er rät den Männern, sich auf das Empfinden der Frauen einzulassen, weil sie dadurch zu mehr und intensiverem Erleben gelangen können. Anscheinend kommen beide Seiten auf ihre Kosten, wenn man sich an seine Ratschläge hält... ;-)

2006-11-17 14:18:11 · answer #7 · answered by kristallklar56 3 · 2 0

wieso sollte man es nicht können???
naja mit dir würde ich nich un bedingt drüberv reden... kenn dich ja garnet, aber...!!!

2006-11-17 13:43:05 · answer #8 · answered by redeemer 1 · 2 0

du willst von allen frauen wissen, was ein frau vielleicht will? das wird nicht klappen.. das ist zu verschieden - wenn man mit wem zusammen ist, sollte man doch darüber reden können - alle anderen geht das einen Sch***dreck an - da das zum Intimleben gehört

mein Freund wäre tod, wenn er davon anderen erzählen würde

2006-11-17 13:42:42 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 1

Man(n) kann sich mit Frauen über ALLES unterhalten. Nur Mann versteht es oft nicht. Käm auf einen Versuch an...

2006-11-18 06:39:57 · answer #10 · answered by Babsi 5 · 1 0

weil sex nun mal nichts so furchtbar ernstes ist. es sei denn man hat probleme damit.

2006-11-17 17:18:42 · answer #11 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers