...also es gibt da den Nord- und den Südpol, die sind mir persönlich aber zu kalt?
2006-11-17 04:29:29
·
answer #1
·
answered by missnina 4
·
4⤊
1⤋
Heute gestohlen morgen in Polen reicht das?
Na okay das ist das gängiste vorurteil gegen Polen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Polen sehr Gastfreundlich sind. Ausserdem machen die Polen viele Arbeiten wofür wir Deutschen uns zu fein für sind. Etwa Spargelstechen usw.
@ menschliches.wesen88
Der ursprung von Kanaken ist Mensch. Kanaken waren ein Urvolk soweit ich das weis. Also vielleicht mal vor dem schreiben Hirn einschalten und dann nicht sonen mist hinschreiben denn wenn alle Kanaken wir erinnern uns (Kanacke bedeutet Mensch) Klauen dan tust du ich und jeder auf der welt nix anderes als die Kanacken.
Kanake
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Kanacken)
Das Wort Kanake bezeichnet:
* einen Angehörigen der indigenen Bevölkerung von Neukaledonien, siehe Kanak (Volk)
* die Mutter des Epopeus von Sikyon aus der griechischen Mythologie, siehe Kanake (Mythologie)
* abwertend / beleidigend einen in Deutschland lebenden Ausländer, siehe Kanake (Schimpfwort).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanacken
@ wotan005
Wie kommst du darauf das die Polen welche nicht in die Deutsche Rentekasse eingezahlt haben aus Deutschland Rente bekommen. Irgendwie entwikelt sich diese frage ganz schön diskriminierend.
2006-11-17 12:31:32
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
bei uns im Haus wohnen Polen. Die sind total lieb, freundlich und hilfsbereit, vor allem aber sehr sauber. (Da könnte sich manch anderer im Haus eine Scheibe abschneiden...) Ihre Tochter ist auch sehr nett, dazu noch sehr hübsch und studiert Psychologie.
Es gibt unter allen Menschen auf der Welt solche und solche.
2006-11-17 12:52:39
·
answer #3
·
answered by queen mary 4
·
1⤊
0⤋
Ich halte von Polen genauso viel wie die Polen beim Autokauf vom Bezahlen.
2006-11-17 12:30:27
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
4⤊
3⤋
Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Polen, meine beste Freundin kommt aus Polen... Ich war ein paarmal dort... ein armes Land. Achja habe ich vergessen zu erwähnen 1 Einbruch habe ich selbst erlebt ... ein versuchten Einbruch und 2 x mal unser Auto geklaut wurde (sogar von Hof trotz Hund). Die Armut zwingt die Menschen zu klauen und viele tun es leider auch, manche kommen aus Polen manche aus Russland (wo es noch viel ärmere gibt) ich weiß, daß einige Grundbesitzer in den Masuren Ihre Hunde extra scharf machen, damit nicht ständig eingebrochen wird. Wenn Menschen nichts haben, dann kann es schonmal vorkommen, daß einige klauen. Wäre Deutschland so arm würden wir Deutsche den Ruf haben.
2006-11-25 10:14:56
·
answer #5
·
answered by silberlachs 4
·
0⤊
0⤋
Polen ist ein Land mit einer alten, vor allem landwirtschaftlich geprägten Kultur! - Es war einst ein vergleichsweise mächtiges Königreich, welches selbst dem Preußenherrscher als Lehnsherr "vorstand"! Das Land selbst liegt an einer strategisch wichtigen Position und war als eine Art Pufferstaat zwischen den Großmächten Russland, Österreich und Preußen immer schon ein umstrittener Zankapfel!
Polen ist durchweg katholisch und es ist stolz, dass ein Pole die Führung der katholischen Kirche übernehmen durfte!
Polen hat in den letzten Jahrhunderten auch kulturell sehr viel zum heutigen "Kulturbestand" beitragen können. Auch, wenn viele polnische Kulturschaffende wie F. Chopin erst in Frankreich wirklich Furore gemacht haben.
Polen war wohl auch der erste Staat des Ostblocks, wo sich eine nicht von den Kommunisten beherrschte Gewerkschaft durchsetzen konnte.
(Leider hat man ja solche Bewegungen in der CSSR dazumal niedergeschossen!)
Als ehemaliger Lehnsherr der Preußen sind die Polen heute wieder im Besitz von großen Teilen des ehemals polnischen Gebietes, das in der Zwischenzeit von den Vertretern des Deutschen Ritterordens nicht zuletzt aber auch durch den preußischen Staat angenommenen sozusagen "kolonialisiert" worden ist.
Die traurigen und nachgerade tragischen Vorkommnisse des vorigen Jahrhunderts, wo zwei Weltkriege Europa und die Welt vollkommen umgekrempelt haben, sie haben auch vor einer dramatischen Vertreibung deutschstämmiger Einwohner aus den nunmehr polnischen und auch z.T. russischen Gebieten östlich von Oder und Neiße geführt!
Ungerechtigkeiten auf beiden Seiten sollten aber das beiderseitige Verhältnis nicht länger belasten und beeinträchtigen dürfen!
2006-11-25 04:04:54
·
answer #6
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Das sind Menschen wie alle anderen auch, schwarze Schafe gibt es überall!
2006-11-24 13:26:43
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
sind auch nur Menschen - genau wie du und ich.
Warum Vorurteile gegenüber Polen?
Es gibt auf der ganzen Welt gute und schlechte Menschen, genau wie in Deutschland!
2006-11-23 14:43:49
·
answer #8
·
answered by bunny 5
·
0⤊
0⤋
Ich muß sagen, was meine Vorgänger so alles ablassen, ist schon sehr traurig. ich habe Polen und die Menschen dort als sehr freundlich, zuverlässig und loyal kennen gelernt. Ich war schon oft in Polen. Fahre im Jahr so 3 bis 4 mal dorthin (Wohne nicht an der Grenze). Bin dann meistens in der Nähe von Danzig, eine wunderschöne Gegend im Sommer wie auch im Winter. Polen ist eine reise wert.
Preismäßig ist dort auch noch alles sehr bezahlbar.
Ich liebe Polen !
Und übrigens mit dem Vorurteil, daß die Polen klauen stimmt nicht. In Deutschland werden auch Autos geklaut, oder ?
2006-11-23 09:55:45
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es taucht nur andere Frage auf, wer von euch überhaupt einen Polen kennt oder in Polen war, geschweige denn eine Tatsache darüber kennt. Wir Polen haben auch Vorurteile gegen Deutsche, der Unterschied beruht darauf, dass die spezifische "polnische" Einstellung zu Deutschen sich im wesentlichen Maß aus der Geschichte, also aus den Tatsachen ergibt, und die deutsche Vorurteile gegen Polen entweder aus ihrem Unwissen oder aus Verallgemeinerungen einzelner Erfahrungen.
Die Deutschen und deutsche Kultur mag ich sehr, bin polnischer Germanist, aber gegen die besondere, missachtende Art des Erstaunens, mit der die Deutschen auf irgendwas Polnisches reagieren, bin ich manchmal resigniert.
Herzlichen Gruss aus Krakau,
G.
2006-11-22 06:39:01
·
answer #10
·
answered by grzegorz_tokarz 1
·
0⤊
0⤋