English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bin seit 22 Jahren verheiratet und lebe ,wie es sich gehoert, fuer meine frau und die Kinder (3),Jetzt kommt so langsam die Zeit wo ich mir auch was goennen werde,meinem Hobby ausfuehrlicher widmen usw.,doch meint meine Frau immerzu ich waere ein Egoist geworden

2006-11-17 02:54:24 · 11 antworten · gefragt von Paul T 1 in Freunde & Familie Freunde

11 antworten

Ich persönlich finde, dass man sich auch mal Zeiten in der Woche gönnen sollte, wo man etwas ganz für sich alleine macht. Das ist wichtig für den seelischen Ausgleich. Mein Freund fährt zum Beispiel Fahrrad und ich reite in meiner Freizeit. Für mich hat das aber überhaupt nichts mit Egoismus zu tun. Das einzige worauf man achten sollte, ist, dass auch der Andere eine Möglichkeit hat, sich Freiraum zu schaffen. Hier ist ganz klar Arbeitsteilung gefragt, was die Kinder betrifft.

2006-11-17 03:06:39 · answer #1 · answered by Steffi 4 · 0 0

Ich glaube du bewegst dich gerade auf einem ganz schmalen Grad , denn du möchtest ja deiner Familie nicht den Rücken kehren sondern nur mal ein wenig mehr Zeit für dich und dein Hobby haben .
Nun spricht , für mich , aber die Angst aus deiner Frau ,sie und die Kinder könnten daneben zu kurz kommen .
Nimm ihr diese Angst und erkläre ihr wie du versuchen willst , beidem gerecht zu werden .
Man ist nicht immer gleich ein Egoist , wenn man auch mal Zeit für sich beansprucht , aber man darf natürlich das vorherige Leben nicht einfach beiseite schieben .
Kannst du deiner Frau dein Hobby nicht ein wenig nahe bringen , vielleicht unterstützt sie dein Interesse ja auch . Denk mal drüber nach ?

2006-11-17 13:54:26 · answer #2 · answered by Kirsten Z 4 · 2 0

Klar ist es schön sich auch mal was zu gönnen. Also etwas was Du ganz für Dich alleine hast. Aber ich kann auf der anderen Seite Deine Frau auch verstehen. 22 Jahre hast Du es wahrscheinlich nicht gebraucht. Für sie ist es eine wahnsinnige Umstellung. So kennt sie Dich nicht. Aber Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden. Egoistisch ist das nämlich nicht !!! Hauptsache Eure Beziehung bleibt dabei nicht auf der Stercke. Also Zeit für Euch zwei muss also bleiben. Genauso Zeit für sie, sich alleine, also mit ihrem Hobby zu beschäftigen.
Ich wünsch Dir das Ihr eine gemeinsame Basis findet. Ist bestimmt nicht leicht.
Also Alles Liebe

2006-11-17 11:12:58 · answer #3 · answered by Sternchen 2 · 1 0

Hi,
Hm...wenn deine Frau meint du seist zu egoistisch geworden , überleg doch mal ob dir eventuell gar nicht aufgefallen ist ,das sie mehr zeit mit dir verbringen möchte. Nach 22 Jahren Ehe sind die Kinder bestimmt schon etwas älter und habe auch ihre Freunde . Ihr könntet also mehr gemeinsam machen. Sie sagt dir das vielleicht nicht und möchte nicht das dir deine Freude an deinem Hobby getrübt wird . Aber dann rutscht ihr das mit dem Egoist raus ,weil sie sich alleine fühlt und so gerne "dich" bei sich hätte. Frauen sind da manchmal ziemlich schwer zu verstehen. Ich weiß auch nicht ob sie ein Hobby hat ?! Meine persönliche Meinung ist : Man darf ruhig seinen eigenen Hobbys nachgehen, aber man sollte den Partner nicht vergessen .
Ihr kennt euch jetzt so lange , redet darüber...du wirst staunen was dabei herauskommt.

2006-11-21 05:39:53 · answer #4 · answered by Charlotte 6 · 0 0

Hm, koennte dazu sagen: 'join the crowd'. Mein Mann goennt sich auch nach langen Ehejahren was und hat sich ein Hobby zugelegt, sein 'Baby', seine Harley.
Kannst dir vorstellen, dass er, sobald waermere Tage anbrechen, nicht mehr zu halten ist und ausschwaermt. Da ich immer denke, wenn ihm was passiert und ich bin dabei, haben die Kinder beide Eltern nicht mehr und so bleib ich halt daheim. Kann es mir dann manchmal nicht verkneifen und nenne ihn auch egoistisch, obwohl ich es ihm eigentlich goenne. Er geht ja nicht fremd, warum also soll er sich nix goennen, tu ich ja auch auf meine Art.

2006-11-20 15:22:48 · answer #5 · answered by Monisma 2 · 0 0

..tja...kann es sein das deine Frau sich überrollt fühlt...
frag sie mal ob sie auch etwas hat was sie nicht als Ehefrau oder Mama machen will sondern als Mensch.....vielleicht versucht ihr beide mal euch zusammen oder jeder für sich etwas zu gönnen.......
drück euch die Daumen
finds schön das man heute noch Paare findet die 22 Jahre zusammen sind...
fein!!!

2006-11-19 05:58:17 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

GERADE IN EINER BEZIEHUNG SOLLTE MAN AUCH MAL EIGENE HOBBYS HABEN UM AUCH MAL ZEIT FÜR SICH HABEN; SONST KANN ES IM SCHLIMMSTEN FALL SEIN DAS SICH DER ANDERE SICH NICHT MEHR WOHL FÜHLT UND SICH DANN EVTL: TRENNT VON EINEM MAN LEBT SICH AUSEINANDER; MACHEN SIE IHR HOBBY; FÜR SICH UND IHRE FRAU

2006-11-19 05:44:55 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Nach 22 Jahren Ehe Jahren müßte deine Frau doch von dem Hobby was wissenn, oder ist es etwas Neues was du jetzt
anfangen willst.Egal in einer Partnerschaft braucht jeder seinen
Freiraum,wobei eine Arbeitsaufteilung unbedingt erstellt werden
muß.Kinder ,Einkauf,Kochen,Haushalt usw.
Nun gebe dir selbst die Antwort,gut ich sage sie dir.Du bist kein
Egoist.

2006-11-17 23:58:13 · answer #8 · answered by akdeniz 5 · 0 0

Nein denn eine gute Beziehung braucht auch ihre Freiräume.

Man kann doch net NUR für einen anderen Menschen leben, schließlich ist man doch ein eigenständiges Individium und hat Bedürfnisse.
In einer Parnerschaft sollte dies gestattet sein sonst fühlt man sich schnell eingeengt.

2006-11-17 14:37:15 · answer #9 · answered by Crowley81 2 · 0 0

Vielleicht solltest du ausgeglichen sein.

2006-11-17 14:14:44 · answer #10 · answered by Sindy 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers