English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine Katze hab ich nun schon seit sie ein Baby war und sie beißt mich immer noch nahezu täglich fest in die Hand oder in die Waden. Sehr oft kommt es vor, dass sie auf meinem Schoß sitzt und dann schlagartig zubeißt. Ehrlich gesagt, hab ich ihr schon gedroht ich bring sie zum Chinesen denn es sind manchmal stark blutende Wunden. Aber das mach ich dann doch nicht. Aber was kann ich gegen das Beißen tun??

2006-11-16 20:28:50 · 16 antworten · gefragt von esperanza.leipzig 2 in Tiere Katzen

16 antworten

Hallo,
sie will doch nur spielen. Dafür spolltest du sie nicht bestrafen. Woher soll sie denn wissen, dass du das nich so abkannst, wie die anderen Katzen, mit denen sie sonst spielen würde.
Für mich klingt es so, als ob sie ne Einzelkatze ist und anscheinen völlig unterfordert.
In gewissermaßen liegt es schon in der Natur der Katze, aber normalerweise tobt sie ja dann mit einer anderen Katze. Es ist keine bösartigkeit.

Also ganz ehrlich rate ich dir einen Katzenkumpel für sie zu besorgen.
Gerade bei Tieren, die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden (oder hat sie Auslauf? Du hast ja so wenig geschrieben. Wie alt ist sie denn?), ist ein Katzenkumpel fast unabdingbar.
Kein Mensch kann eine weitere Katze ersetzen.
So wie sie dich attackiert, so würde sie sonst mit ihrem Kumpel toben und du hättest deine Ruhe. was meinst du , was bei meinen hier abgeht...:o) Die jagen sich und toben, knäulen spielen, spingen aufeinander. Wenn ich mir vorstelle, dass er sich so mir gegenüber benimmt, na prost Mahlzeit..
Desweiteren hast du den Vorteil, dass du nicht so ein schlechtes Gewissen haben mußt, wenn du dann doch mal nen Abend weg bist oder einfach keine Zeit hast.
Zwei Katzen machen nicht mehr als eine, im Gegenteil. Das sie sich ja mit sich beschäftigen. Aber keine Angst, normalerweise wenden sie sich nicht von dir ab ;o) Ich habe drei und habe noch genug zu schmusen, aber wenn ich durch Uni und Arbeit mal wenig Zeit zum spielen habe, nimmt mir das hier keiner übel. Attackiert worden, bin ich noch von keinem von denen richtig. Wie gesagt, dass machen sie untereinander.
Zwei Katzen kosten auch nicht viel mehr als eine einzelnde (wenn ich bedenke, dass ich für die Renovierung sicher mehr Geld ausgegeben hätte ;o) Tapeten fand sie vorher sehr interessant.) Du sparst vielleicht am Arzt lol?? (wegen den Wegfallenden Attacken)
Wenn du einen Kater (im Tierheim sind die Kitten meist schon geimpft und gechippt) dazu holst, sind die Kastrationskosten nicht so hoch oder du holst dir eine ältere aus dem Tierheim, die bereits kastriert, gechippt, geimpft etc ist. Da kommt man meist wesentlich günstiger bei weg.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Ich hatte auch erst eine, habe es furchtbar bereut, als ich sah, wie sie mit dem zweiten Kater aufgeblüht ist.
Man kann eine weitere Katze nicht ersetzen. Hol nen Kumpel, Dann hast du deine Ruhe und er seine Beschäftigung! Und alles ist gut und alle sind glücklich ;o)
Denk mal in Ruhe drüber nach, oder lies dich auch noch mal durch Katzenforen.
Bekämpfe die Ursache (also Unterforderung) und nicht die Symptome.
Ganz lieben gruß Lea mit Ronja, Spencer und Mio

2006-11-16 21:08:45 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

also wenn ich meinen kleinen kater streichle kommt es auch vor das er mal in die hand reinbeißt. allerdings nicht so doll wie du es beschreibst. dann nehme ich immer die hand weg und höre auf ihn zu streicheln. du musst der katze zeigen das dir das weh tut. gib ein lautes miau von dir. auch wenn das beim spielen passiert, musst du sofort das spielen abbrechen. wenn die katze dann weiter macht hilft es auch wenn du ihr ins gesicht pustest. klingt bestimmt komisch aber hilft. katzen fauchen sich auch an wenn denen was nicht passt. bei meiner katze hat es damals geholfen. hab sie einmal angepustet und dann hat sie sooo doof geschaut, hat mich niewieder gebissen. :-) wasserspritzen soll zwar auch helfen, aber die hat man ja auch nicht immer gleich zur hand wenn es nötig ist. viel glück beim ausprobieren.

2006-11-16 20:59:08 · answer #2 · answered by untertasse112 3 · 1 0

Du sagst, daß sie auf Deinem Schoß sitzt, wenn sie zubeißt. Wie lange streichelst Du sie dann bzw. schmust mit ihr? Katzen möchten nämlich auch mal einfach nur in der Nähe ihres Menschen sein, ihre Nähe spüren und dabei dösen, ohne gestreichelt zu werden. Sie geben normalerweise Hinweise, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, indem sie mit dem Schwanz ein paar Mal 'peitschen'. Wenn man diesen Hinweis ignoriert, kriegt man eine gewischt.

2006-11-16 20:51:10 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

beiß zurück oder gib ihr eine!

2006-11-16 20:37:15 · answer #4 · answered by benji17121989 2 · 3 2

Deiner Katze fehlt wahrscheinlich ein Katzenkumpel, sie weiß nicht wohin mit ihrer Energie. Du solltest wirklich über die Anschaffung einer zweiten Katzen nachdenken. Ein Mensch kann keine andere Katze ersetzen. Viele Katzen bringen ihre Mistgunst durch Agressivität rüber.

Lieben Gruß

2006-11-17 03:57:31 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Nie schlagen ! Du mußt laut " Nein " sagen wenn sie das macht und mit einem Wassersprüher auf sie sprühen...aber nur leicht.Oder du nimmst eine Zeitung und schlägst die Zeitung auf den Tisch.

2006-11-16 23:01:23 · answer #6 · answered by sweetscarlett 3 · 0 0

Hallo.
Ich habe folg. Tipp. Da Katzen sehr wasserscheu sind, füllst du eine Sprühflasche mit Wasser, welche Du immer einsetzt, wenn Du sie bestrafen möchtest.
Viel Erfolg

2006-11-16 21:48:44 · answer #7 · answered by valium 1 · 0 0

Also meiner hat mich auch immer gebissen bzw. er tut es heute noch. Beim streicheln fasse ich es so auf, das er jetzt genug hat und ich soll ihn in Ruhe lassen. Beim spielen na ja das kommt vor das Katzen dann beißen. Ich habe auch mal den Tierarzt gefragt was ich machen kann wenn er so fest beißt, Sie hat gesagt ich soll ein strenges NEIN sagen und sie vom Schoß runter nehmen und die beleidgte spielen und nicht beachten . Ansonsten kann man leider nicht viel machen, die einen sind halt nicht so grob die anderen sind grob, deine Katze zählt anscheinend zur letzteren Katergorie, wie meiner.

Wenn ich die beleidigte spiele kommt er nach 5 Minauten ganz dolle angeschmust und die Beißerei hat etwas nachgelassen, etwas aber nur.

Ich wünsche dir alles gute und ganz wenig Bisse :o)

2006-11-16 21:31:53 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

einfach knurren, wenn sie beißt...
du wirst sehen, es wirkt Wunder, auch wenn es sich komisch anhört..

2006-11-16 20:48:11 · answer #9 · answered by ? 6 · 0 0

Wenn die Katze mir was unangenehmes macht, dann mache ich ihr auch was unangenehmes. Ich habe z.B. meiner Katze die mich dauernd aufgefordert hat sie raus zu lassen einfach aufgehoben und beim Fenster stehend intensiv gestreichelt. Das habe ich durchgezogen sobald sie angefangen hat mit dem lautstarken auffordern. Zu Schluss habe ich nur noch so tun müssen das ich aufstehe und sie ist sofort von der Tür weg und Ruhe war wieder eingekehrt.

2006-11-16 20:38:28 · answer #10 · answered by Schmähbruder 5 · 0 0

Mit meinem Kater geht es genau so. Liegt in der Natur der Katzen.
" eher Raubkatzen "

2006-11-16 20:36:58 · answer #11 · answered by Don_Isidoro® 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers