Also erst einmal sehr schade für euch beide. Ich hatte ein super Verhältnis zu meiner Mum, bis sie vor fast 2 Jahren verstarb. Da ist es natürlich ein riesiger Verlust. Sag doch mal deiner Mama, dass du gerne mehr mit ihr reden würdest, weil wenn sie mal nicht mehr ist, oder auch du bist nicht unsterblich, dann wäre es schade, nicht so viele erinnerungen zu haben.
2006-11-16 01:55:39
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hallo Benjamin
wenn ich das lese, dann hab ich das Gefühl, das könnte ich geschrieben haben. Kenne ich nur allzugut. Und habe viele Jahre drauf rumgekaut und damit gehadert, dass ich meine Mutter als Menschen gar nicht wirklich kenne, sondern immer nur die "Mutterrolle" die sie 'erziehungsbedingt' gespielt hat.
Aber ein gut gemeinter Rat von mir, der mir selber wirklich geholfen hat um Licht ins Schweigen zu bringen, sprich mit Leuten und setz dich mit ihnen auseinander, die auch bereit sind sich zu öffnen und etwas von sich preiszugeben, sonst wirst du immer in der Bettlerrolle bleiben, der der verbalen und emotionalen Auseinandersetzung mit der Mutter hinterherrennt.
Ich musste irgendwann einfach einsehen, dass meine Mutter halt so ist wie sie ist und ich sie nicht verändern kann....sonst rennst du immer nur an gegen ein Mauer des Schweigens und der Vermeidung....bringt nix...
2006-11-16 10:00:01
·
answer #2
·
answered by blueseach 4
·
1⤊
0⤋
Wenn deine Mutter sich nicht mit dir unterhalten will oder kann schreibe ihr doch einen Brief und lege ihr in auf das Bett und schreibe ihr alles was du ihr gerne sagen würdest du musst aber deine ganze Gefühle auch alles rein schreiben.
2006-11-16 12:12:48
·
answer #3
·
answered by danchira6 5
·
0⤊
0⤋
die mutter muss nicht cool sein,aber sie muss lernen dich als vollwertigen menschen zu sehn
sie hat aus irgendwelchen gründen kein vertrauen zu dir
ich hatte das gleiche #Problem und hab meine mutter in meiem 44.lebensjahr (erst dann) mal zum essen eingeladen , nur wir zwei und hab sie dann darauf angesprochen
sie stritt alles ab, aber sie hat sich nach und nach gebessert
so ganz still und heimlcih
kenne jetzt ihre gefühle die sie immer öfter mal offenbart
erwarte aber nicht gleich und sofort ne änderung
ein versuch ist es wert
2006-11-16 12:04:17
·
answer #4
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋
Ist sie nicht so, weil sie depressiv ist?Das, dass ihr alles egal ist, klingt so danach. Sprich mit ihr über deine Sorgen, sag ihr dass du sie besser kennen möchtest oder einfach nur verstehen möchtest.
Wenn das nicht geht, beobachte ihr Verhalten, ihre Vorlieben, ihre Sorgen. Unternehme mehr mit ihr, auch Dinge, die ihr nie zusammen gemacht habt.
Vielleicht öffnet sie sich dann langsam..
2006-11-16 09:58:27
·
answer #5
·
answered by orangeblossom 2
·
0⤊
0⤋
rede doch mit deine mutter,auch wenn sie es nicht will
2006-11-16 09:54:12
·
answer #6
·
answered by miss_india 3
·
0⤊
0⤋