English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich schreib morgen Klausur und meine Angst macht mich noch bekloppt...

2006-11-16 00:54:45 · 12 antworten · gefragt von Hunni 1 in Schule & Bildung Prüfungen & Tests

12 antworten

Baldrian kann zu müde machen, wenn Du zu viel davon nimmst.

Ich nehme daher lieber Schüßler Salz Nummer 5. Das ist homöopathisch. Es sind kleine Tabletten, die man auf der Zunge zergehen lässt. Eine Tablette alle 5 Minuten bis man sich besser fühlt.

80 Tabletten kosten unter 4 EUR.

Sehr empfehlen kann ich auch Bachblütentropfen. Die passende Mischung heißt "Rescue-Tropfen". Man kann sie fertig angemischt in der Apotheke erhalten oder dort das Konzentrat kaufen und mit Wasser und Alkohol selbst eine Mixtur anrühren. Auch hier liegt der Preis deutlich unter 10 EUR. Einfach mit einer Pipette ein paar Tröpfchen unter die Zunge träufeln. Der Effekt setzt schnell ein.

Und der Vorteil: Es sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Sehr hilfreich kann auch eine Entspannungstechnik wie z.B. autogenes Training oder Atemtraining sein. Am Anfang kommt man sich bei den Übungen etwas wunderlich vor, aber es funktioniert tatsächlich. An Universitäten gibt es häufig kostenlose Kurse oder Beratungsstellen, um das autogene Training zu erlernen. Aber natürlich gibt es auch Bücher (mit Übungs-CDs) im Buchhandel und Kurse bei der Volkshochschule.

Naja, leider wirst Du das bis morgen nicht mehr hinbekommen mit dem autogenen Training. Aber vielleicht ein Tipp für die Zukunft...

Nochmal brav die Unterlagen durchschauen ist für Dich bestimmt der beste Weg, die Aufregung zu reduzieren.

Und nicht vergessen: Aufregung (in Maßen) ist ja auch ein Mechanismus, der unseren Körper zu Höchstleistungen anspornen soll. Ist also nicht von vornherein schlecht.

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen und drück Dir die Daumen!

:o)

P.S.: Ich esse vor/während der Prüfung immer einen Apfel (vorher in Stückchen geschnitten). Das ist gut für die Konzentration und besser als Traubenzucker, weil der Blutzuckerspiegel nicht so stark schwankt.

2006-11-16 01:01:09 · answer #1 · answered by hugsy 2 · 0 0

bei mir hilft baldrian... geh mal fix in die apotheke

2006-11-16 08:58:09 · answer #2 · answered by firstlady_73 4 · 1 0

Nicht vorher nochmal anschauen ... nicht ein Tag vorher noch lernen.... und wenn in der Prüfung allles weg ist eine liegende acht malen. Nicht trinken und essen während der Prüfung der körper konzentriert sich dann auf den magen:-) erst die leichten fragen beantworten und zeitlimit festlegen pro Frage :-) so habe ich meine Angst verlohren... ist aber eine wenig Übung nötig mit der Zeit und erst die leichten Fragen beantworten-- übe es wenn Du kein Test schreibst... und die liegende Acht hlift durch die windung und die Konzentration darauf... so schaltet das Gehirn um:-)

2006-11-18 05:26:02 · answer #3 · answered by silberlachs 4 · 0 0

ich kenne das ich hatte das auch zum Glück habe ich noch zeit bis Mai also ich lerne immer 2 Wochen vorher dann wiederhole ich das dann immer ein Tag vorher mache ich immer was aufwendigen z.B. mach dein ganzes zimmer sauer mit Fenster putzten Bücher ausräumen und so 1. du bist abgelenkt 2. du hast ein sauberes zimmer und 3. du bist am ende des Tages so müde das du nur ins Bett falls und ein schläfst wenn du richtig ernst machst kann es sogar sein das du schon um 17 uhr so müde ein schläfst und bist auch am nästen tag wieder munter.
wenn du dann vor der tür stehst und es nur noch 10 min sind denkt oder rede uber was ganz anders z.b. was du am tag vorher gemacht hast . jedenfalls was ganz anders und wenn du dann bei der prüpfung zu aufgeredt bist dann uberleg dir was lustiges oder sonst was dann geht es eigendlich und wenn du was nicht kannst mach erst das was du kannst dann erst das schwierige weil du verlierst zu viel zeit und dann hast du schon die meisten aufgaben

ich wünsche dir das du es schaffst und viel glück
nako

2006-11-17 07:16:35 · answer #4 · answered by ♥Love♥ 2 · 0 0

Einen Tag vor der Prüfung noch bis tief in die Nacht zu Lernen bringt wenig. Damit wird das Gehirn nru überlastet. Hilfreicher ist es sich zeitig schlafen zu legen und erholt und in aller Ruhe in den nächsten Tag zu starten.

Eine positive Einstellung beruhigt und motiviert für die Prüfung. Stelle dir vor die Fragen locker zu beantworten. Rotwerden und kleine Blackouts sind normal.

Tipps bei Prpfungsstress und Prüfungsangst gibt es z.B. bei http://www.pruefungsamt.de/pruefungsangst.php

2006-11-16 17:39:54 · answer #5 · answered by studentenkindchen 4 · 0 0

Ganz vieeeel lernen....dann kannst du es morgen ruhigen Gewissens anpacken !!!

2006-11-16 10:31:15 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Nichts mehr für die Vorbereitung tun - vorausgesetzt Du hast Dich bis jetzt darauf vorbereitet. Heute dann nur noch ruhige Dinge tun, vielleicht was Gutes kochen oder essen gehen, nicht zu spät ins Bett, vielleicht noch einen beruhigenden Tee vorher.

Auf keinen Fall bis abends durchlernen oder mit allen Freunden abwechselnd telefonieren und sich gegenseitig aufregen. Fakt ist: Du hast Dich vorbereitet und weißt eine Menge. Was Du weißt, schreibst Du morgen bei den Fragen hin. Eigentlich ganz einfach, mehr ist es doch nicht! Wenn Du was nicht weißt, gleichst Du es mit Intelligenz und Witz aus, und wenn das nicht hilft, hast Du halt an der Stelle nichts. Das kann man dann auch nicht mehr ändern ;-).

2006-11-16 09:33:57 · answer #7 · answered by prusseit 2 · 0 0

Ich gehe mit meinem Hund spazieren und konzentriere mich darauf nicht an die Prüfung zu rechnen. Außerdem gibt es in der Apotheke auch Pflanzliche Präparate, die da helfen.

2006-11-16 09:17:05 · answer #8 · answered by chrissifw 3 · 0 0

Wenn man genug gelernt hat und sich seiner Sache sicher ist braucht man keine Angst zu haben. Medikamente zu nehmen bei denen man die Wirkung auf seinen Körper nicht kennt würde ich nicht machen. Hab schon Leute die sonst recht aufgeweckt und Intelligent sind als Hirn lose Zombies erlebt (gerade bei mündlichen Prüfungen) und das nur weil sie sich irgendwas eingeworfen haben (auch wenn was homöopathisch ist hat es eine Wirkung).
Nervös darf man ja sein - aber richtig Angst haben muß man eigentlich nicht vor einer Prüfung. Gegen Die Nervosität hilft Ablenkung ganz gut - Geh spazieren oder schau dir einen fesselnden Film an (nichts wobei man einschläft).

2006-11-16 09:13:59 · answer #9 · answered by mystic_tom77 2 · 0 0

Versuch wirklich, nicht dran zu denken. Lenk dich ab. Vor der Klausur solltest du dich in irgendein stilles Eckchen setzen, die Augen zumachen und an absolut und wirklich nichts denken.
Und lass dich bloß nicht von anderen verrückt machen. BLOSS NICHT! Wenn du in einem Raum voller aufgeregter Leute sitzt, wirst du früher oder später auch aufgeregt, auch wenn du normalerweise cool bleibst. Geht mir immer so;)

2006-11-16 09:13:25 · answer #10 · answered by nightgirl1200 4 · 0 0

Die beste Medizin gegen Prüfungsangst ist einfach locker bleibenund gut für die Klausur lernen. Dann brauchst du keine angst haben, wenn du gut vorbereitet bist kann ja gar nichts schief gehen!
Ich wünsche dir viel glück morgen, du schaffst das schon!!!!!!!!!

2006-11-16 09:10:49 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers