English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

also ich habe das prblem: ich starte den pc und manchaml ist mein desktop eingefroren das heisst ich kann nichts mehr machen weder auf dem desktop rechtsklick oder linke maustaste es passiert gar nichts und manchaml habe ich das selbe problem mit der Taskleiste was soll ich unternehmen das das endet und woher könte das kommen ich habe schon den grafikkartentreiber aktualisiert (geforce 6600GT) ist aber nichts passiert


danke im Voraus

2006-11-16 00:48:02 · 6 antworten · gefragt von kleiner weg 1 in Computer & Internet Sonstiges - Computer

6 antworten

Da muss man schon etwas mehr wissen,Betriebssystem, wann es genau auftritt, nur nach dem Booten,oder auf mitten in der Arbeit, welche Hardware hast Du im Rechner, wenn Du Windows XP nutzt ---geht der Task Manager--, oder bei 2000 geht die WIN-Taste usw. Erste Prüfung: in Windows den Befehl ---Desktop wieder herstellen--- benutzen, dazu musst du eine Verknüpfung in die Taskleiste legen (linke Seite) und nur mit der Maus drüber gehen und rechte Taste klicken (by XP) hat bei Dektopwiederherstellung einige Sonderfunktionen. Generell sieht es nicht nach der Grafik-Karte aus wie Du das schilderst. Defragmentieren?? ich weiss wird aber oft vergessen wenns dann kneift, danach die Registry aufräumen (z.B. mit Tune Up 2007 beta) Freeware oder wenn man es selber kann, eben auf Einträge prüfen die Irrsinniges beinhalten. zu guter Letzt: es ist ein Wurm im Umlauf seit 5 Wochen, verteilt sich aus USA Seiten des Netzes. -seagle1.exe- Befehl auf dem Rechner weist auf den Wurm hin, dazu müssen aber die Ordner ALLE sichtbar gemacht werden, manchmal hängt der sich auch an die Autostart Dateien man sieht dann etwa folgende Zeichenfolge
----xxxx.exe/seagle1.exe wobei das x für willkürliche Zeichen steht. Dieser Wurm der dann diese Befehlszeile anhängt ist bis jetzt noch nicht zu mit software zu bereinigen, also Handarbeit, aber es können ja auch ganz einfache Ursachen sein.
Etwas mehr Informationen, und ich gebe Dir mal konkrete Anweisungen was Du tun könntest. Email gerhardlinne@yahoo.com MFG

2006-11-16 01:18:37 · answer #1 · answered by gerhardlinne 2 · 0 0

Wenn Strg+Alt+Entf noch geht, aber Win+E (Explorer), Win+R (Ausführen), etc... nimmer, dann könnt's am Explorer liegen.
Mach mal den Task-Manager auf (s. o.), Registerkarte Prozesse. Dort gibt es einen explorer exe. Das sind nicht nur die Explorerfenster, sondern auch die Taskleiste und der Desktop, eben die Problemstellen. Und jetzt beende explorer.exe. Da kommt so ne Fehlermeldung, die kannste vergessen, weil sich der Explorer im Normalfall gleich wieder neu startet. Wenn nicht, geh auf Datei > Neuer Task, und gib in dem Fenster, das dann auftaucht explorer.exe ein. Jetzt müsste alles wieder gehen.
Theoretisch.

2006-11-16 01:39:06 · answer #2 · answered by nightgirl1200 4 · 0 0

hi!
stell doch mal die Frage bei:
http://www.computerhilfen.de/

du bekommst eine schnelle hilfe von computerexperten!viele aus yahoo!clever hatten diese probleme auch,ich hab allen gesagt,das sie auf dieser webseite gehen sollten und ihre pc probleme schildern sollten!
das half auch !!!!!

2006-11-16 01:30:13 · answer #3 · answered by miss_india 3 · 0 0

Wenn du es nicht mit dem Taskmanager herausfinden kannst lad dir mall das Programm hijackthis von http://www.hijackthis.de
runter, installier es, speichere den Logfile, wenn es durchgelaufen ist und mail es in das dafür vorgesehene Fenster auf der Seite.
Dann siehst du, was alles auf deinem PC gutartig oder bösartig ist und du kannst es beheben.
Mit einem Reg cleaner kannst du dann die übrigen registryeinträge entfernen, von den Programmen, die du nicht mehr brauchst oder die schlecht sind.

Am besten du bereinigst das erstmal und versuchst dann dein System zu reparieren - mit deinem letzten Backup oder du formatierst gleich alles und installierst nochmal neu.
Sollte das Problem weiterhin bestehen liegts an der Hardware - irgendwo.

2006-11-16 00:57:47 · answer #4 · answered by Silver 4 · 0 0

Hier eine Ferndiagnose zu machen ist so gut wie unmöglich. Dafür gibt es zu viele Fehlerquellen. Es könnte an der Hardware liegen (überhitzung, defekte Bauteile) oder an der Software (defekte Treiber, Malware etc.).
Eine Möglichkeit Hardware defekte auszuschließem wäre ein Linux_lifesystem so wie Knoppix.
Das bootet von der CD und ändert nix an Deinen Einstellungen.
Wenn Knoppix keine Fehler meldet kannst Du davon ausgehen das die Hardware in Ordnung ist.
DAnn würde ich die raten Deine Dateien zu sichern und die Kiste neu aufzusetzen. Geht am schnellsten und schon die Nerven.

2006-11-16 00:54:31 · answer #5 · answered by lacy48_12 7 · 0 0

drücke ALT GR+STRG und ENTF gleichzeitig dann kommt ein fenster das nennt Windows-Task-Manager und darin steht was für anwendungen du in moment auf hast,wieviel prozesse du geöffnet hast und wieviel überlastung dein pc in moment hat!

2006-11-16 00:52:06 · answer #6 · answered by bondi 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers