Folgendes: Ich wohne mit meiner Familie (Mann und 1 Tochter) in einem 4-Familien-Haus. Es wohnt ein Junggeselle und 2 Familien mit Kindern im Haus. Wir sollten nun untereinander eine Lösung finden, wer wann den Wäschkeller zum Wäschetrocknen bekommt. Der Junggeselle hat darauf verzichtet, da er in seiner Wohnung Platz für einen Wäscheständer hat. Eine der beiden Familien mit Kindern hat einen Wäschetrockner. Mit der anderen Familie habe ich ausgemacht, daß die Montags bis Mittwochs den Wäschekeller bekommen und ich Donnerstags bis Samstags. Sonntags kann jeder Wäsche reinhängen, wie er will.
Jetzt ist es so, daß ich meistens so, daß ich Donnerstags gegen 11 Uhr die erste Ladung wäsche fertig zum aufhängen habe. Damit ich meine Wäsche aufhängen kann muß ich die Nachbarswäsche erst abhängen. Die Nachbarin arbeitet nicht, da sie 2 kleine Knder zu versorgen hat. Ich die Nachbarin und ihren Mann schon öfters gebeten, daß sie doch bitte die Wäsche abhängen.
Was kann ich noch tun?
2006-11-16
00:26:59
·
7 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Sonstiges - Kultur
@ thomash001: Es ist das einzigste Problem mit ihr. Ich habe es schon oft im guten mit ihr probiert.
2006-11-16
00:58:05 ·
update #1
Am Besten, Du legst ihr die Wäsche auch noch zusammen und bringst sie Ihr dann höchstpersönlich vorbei.
Wenn Sie da kein schlechtes Gewissen bekommt und das Nächstemal die Wäsche immer noch nicht selbständig runter gibt, dann am Besten einfach selbst auch die Wäsche mal die ganze Woche hängenlassen.
Ein klärendes Gespräch, ob die Nachbarin mit den Wochentagen schon wirklich einverstanden ist, fände ich auch empfehlenswert.
2006-11-16 00:56:53
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
oh, das ist natürlich blöd :(
ich würde das auch nochmal deutlich sagen - auch dass du das echt blöd findest und das ihr das so abgemacht habt, dass donnerstag eure wäschezeit beginnt.
wenn sich das nicht ändern sollte, würde ich die wäsche auch einfach abnehmen und irgendwo in nen korb oder so schmeissen - auf keinen fall zusammenlegen oder so :)
auf den boden schmeissen ist immer bissl komisch - dann gibts wahrscheinlich richtig stress und das will man ja im endeffekt doch nicht, oder?
2006-11-16 08:32:56
·
answer #2
·
answered by keanaluca 4
·
3⤊
0⤋
Ich kann mich der Antwort von Webster nur anschliessen.
Sofern das das einzige Problem ist, dass Ihr mit Euren Nachbarn habt. Dann sollte ein klärendes, sachliches Gespräch ohne Emotionen die richtige Lösung sein. Ich würde dabei auch die Frage stellen, ob es Deiner Nachbarin vielleicht lieber wäre, die Tage irgendwie zu tauschen. Wichtig wäre es herauszubekommen WARUM sie die Wäsche nicht rechtzeitig abhängt. Ist es schlechte Terminplanung, Vergesslichkeit, Trotz, Suche nach Konfrontation oder etwas Anderes?
Habt Ihr auch andere Probleme mit den Nachbarn, dann sieht die Sache etwas anders aus. Vielleicht ist das dann aber auch die Möglichkeit das gestörte Verhältnis zu verbessern, indem Ihr o. g. Gespräch führt, sofern Ihr zu einem emotionsfreien Gespräch noch in der Lage seid.
Sofern das nicht möglich ist, bzw. nicht fruchtet, würde ich dann aber trotzdem weder die Wäsche auf den Boden werfen, noch sie entworgen, sondern mich an den Vermieter, bzw. die Hausverwaltung wenden. Von dieser Seite soll dann etwas unternommen werden.
2006-11-16 08:52:32
·
answer #3
·
answered by thomash001 2
·
2⤊
0⤋
Nun, wie immer in Konfliktsituationen ist ein ruhiges, klärendes Gespräch wohl das einzig sinnvolle. Schließlich willst Du zu einer Lösung kommen und auch weiterhin friedlich in diesem Haus leben, oder? Mit Beschimpfungen, wie sie Dir hier jemand vorgeschlagen hat, erreichst Du mit Sicherheit genau das Gegenteil! Erklär ihnen Deine Problematik, aber ohne Emotionen. Es gibt immer eine Lösung, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Vielleicht hat Deine Nachbarin einfach nicht verstanden, wie störend das für Deine eigene Arbeit ist. Bin sicher ihr könnt das regeln, ist ja im Grunde keine große Sache, oder?
2006-11-16 08:33:55
·
answer #4
·
answered by Webster 6
·
1⤊
0⤋
machst doch mal umgekehrt vielleicht macht sie die Wäsche dann ab sie geht donnerstags Samstag und du montags bis Mittwoch
2006-11-16 08:39:11
·
answer #5
·
answered by danchira6 5
·
0⤊
0⤋
Noch einmal nett mit den Leuten reden.
In dem Moment klingeln und um Abhängen bitten.
Wenn dann nichts passiert: Wäsche von der Leine auf den Boden.
2006-11-16 08:29:58
·
answer #6
·
answered by Tigerente 3
·
1⤊
1⤋
Sprich die sexuelle Seite an. Das wird den Druck abbauen.
2006-11-16 08:36:26
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
4⤋