English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

auf übelste Art und Weise tot zu foltern. Sind da die Bediensteten des Siegburger Knastes nicht voll zur Rechenschaft zu ziehen?
Der getötete ist von drei anderen Häftlingen vergewaltigt worden... er mußte die klobürste in den Mund nehmen, Zahnpasta essen , sein Erbrochenes und Urin zu sich nehmen. Was sind das für Menschen?

2006-11-15 23:24:16 · 10 antworten · gefragt von Dandy 4 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

An Die User, die Hier mal wieder antworten ohne wirklich nachgedacht zu haben.

Das stand heute in der Bildzeitung, sowie in der regionalen Zeitung von hier in Siegburg.

2006-11-16 02:36:25 · update #1

10 antworten

Die drei Häftlinge sollten lebenslänglich bekommen. Die Bedien-
steten gehören vor Gericht gestellt, müssen verurteilt und aus dem
Dienst entfernt werden, denn sie haben ihre Unfähigkeit bewiesen.

2006-11-16 04:11:23 · answer #1 · answered by Berni 7 · 0 0

Ich finde das ganz schrecklich! Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass niemand - besonders die Wächter- etwas bemerkt haben will. Kann ich nicht nachvollziehen.

2006-11-16 07:32:15 · answer #2 · answered by DudeW - ab und zu wieder da! 5 · 3 1

Erst mal an die Zweifler, dafür, daß ihr solche Online-Freaks seid, seid ihr aber ziemlich schlecht informiert. Ich las das heute schon auf.. ach hab vergessen welche Zeitung-online.de (schau bei mehreren rein). Und da stand es genauso detailliert drin. Und noch etwas, daß der fast Bewußtlose einen Not(alarm)knopf drücken konnte! Und der herbeigelaufene Wärter ließ sich durch die Angabe eines der Täter "es sei falscher Alarm" abwimmeln.

Wofür gibt's denn einen Alarmknopf??? Also wenn sowas passiert, da muß sich der Wärter doch überzeugen, daß es wirklich allen in der Zelle gutgeht. Oder nicht?

Aber lest mal das Buch, das Burkhard Driest schon vor ein paar Jahrzehnten über seine Knasterfahrung geschrieben hat, dann wundert euch nichts mehr.

Andererseits sind auch dieses die Folgen unserer schönen Liberalisierung des Justizwesens in den ach so liberalen 70ern. Da wurde nämlich das Zuchthaus abgeschafft. Ach war das ein Fortschritt. Ja suuuper. Heute sitzen "harmlose" Straftäter* und die harten "Verbrechen" beieinander.

*Unter harmlos verstehe ich Menschen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, ohne dabei Leib und Leben anderer zu gefährden. Zum Beispiel Unterschlagung oder sowas.

2006-11-16 22:56:53 · answer #3 · answered by angel 5 · 0 0

"MORD HINTER GITTERN
Gefolterter Häftling rief vergebens um Hilfe
Sie ließen ihn Urin trinken und vergewaltigten ihn - zwölf Stunden lang quälten drei Häftlinge einen Zellengenossen. Dann zwangen sie ihn, sich zu erhängen. Nur einmal unterbrachen sie die Folteraktion: Als Wärter die Zelle betraten. Der 20-Jährige hatte verzweifelt um Hilfe gerufen."

Das habe ich von der Zeitung überschrieben. Ich dachte, dass die Wärter das alles gemacht haben. Vielleicht sind die Sicherheitsmassnahmen im Knast zu schwach? Od. wenn nur ein Wärter für die entsdprechende Station zuständig gewesen ist. Ehrlich gesagt, ich hätte auch Angst in so einem Zimmer reinzukommen. Dann hätten sie auch den Wärter umgebracht. Und dann hätten wir 2 Leichen in der Zeitung.
Aber, dann sollte er kein Wärter werden. Jemand muss immer diese schmutzige undankbare, schlecht bezahlte Arbeit machen.

2006-11-16 07:36:17 · answer #4 · answered by Leony 7 · 1 1

Diese Bediensteten müssen unbedingt ausm Dienst suspendiert werden. Denn ich glaube nicht, dass sie nix mitbekommen haben. Allerdings frage ich mich auch woher du diese Einzelheiten weisst? Denn im Fernseh kommt nur dass er vergewaltigt und totgeprügelt worde. Kennst du da welche?

2006-11-16 07:34:43 · answer #5 · answered by kleineVfBmaus 5 · 2 2

Woher weißt du diese ganzen Einzelheiten?
Ich habe nur gehört er wäre zu Tode geprügelt und gefoltert worden aber nicht womit .
Macht mich nun doch etwas stutzig.

Gruß
Franky

2006-11-16 07:28:10 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

Den Bediensteten kann man keine Schuld geben. Diese Misshandlungen von Mitgefangen werden meistens nach Zellenverschuss und im Nassteil durchgeführt um der Blickkontrolle durch den Türspion zu entgehen. Die Hafträume werden in der Nacht in unregelmäßigen Abständen kontrolliert. Eine Videoüberwachung für diese normalen Hafträume ist nicht vorgesehen und somit eine durchgängige Überwachung, auch aus personellen Gründen nicht vertretbar. Von Seiten der Bediensteten wird alles unternommen um solche Übergriffe schon im Vorfeld zu erkennen und zu unterbinden.
Leider gibt es aber keine absolute Sicherheit in einer JVA.

2006-11-16 07:57:57 · answer #7 · answered by Heinz T 1 · 0 1

Naja, die Bediensteten schauen doch sowieso immer nur weg und lassen die Häftlinge machen was sie wollen in ihren Zellen. Die haben viel zu viel Angst, man könnte ihnen etwas antun.

Saß selbst mal für 9 Monate im Knast.
Wünsch meinem schlimmsten Feind so etwas nicht.

Die Einzelheiten kann man bereits im Internet (gmx.de oder web.de) nachlesen.

2006-11-16 07:47:22 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

Weil die Wächter weg geschaut haben.Anders kann man sich das doch nicht erklären.Aber mich wundert es auch woher du die Einzelheiten weist die worden nämlich noch gar nicht gesagt.Oder bist du der, den sie suchen.Der schon vorher Bescheid wusste das dies passieren würde.Werde dich mal Melden.
Dieter

2006-11-16 07:28:17 · answer #9 · answered by wotan005 4 · 0 1

Das Problem ist, das eigentlich alle denken die im Knast sitzen haben eh keine Rechte. Wen interresierts da schon wenn sich da Häftlinge zu Tode prügeln. Du könntest genauso gut Fragen wie kann man im Knast Drogen Verkaufen.
Die Wärter sind miener meinung nach in jedem Knast überfordert, und ich denke das es vielleicht an die Psyche geht wenn man dort Arbeitet. Immer weggeschlossen selbst wenn man dort nur Arbeitet. Naja ich hab mal gehört dasim Knast der Grundsatz die Würde des Menschen ist unantastbar nicht wirklich Gilt.

Dann wüede mich aber auch noch mal Interresieren woher du solche Details kennst. Man könnte ja meinen das du selber dabei gewesen bist. Könnte es sein dasdu dort Selbe Aufseher bist der einfach nur weggeschaut hat? Wenn ja dann bist du in meinen Augen nicht besser als die, welche im Knast einsitzen.

Also Äusser dich doch mal dazu. Denn wenn solltest du Wissen das ich Finde ja die Wärter haben die vole Verantwortung und sollten wegen Unterlassene Hilfeleistung oder vielleicht sogar wegene Beihilfe zum Mord angeklagt werden.

2006-11-16 07:54:40 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 2

fedest.com, questions and answers