Dein Barti hält Winterruhe! Das ist in dieser Jahreszeit ein völlig normales Verhalten! Mein Barti hat auch selbstständig das Fressen eingestellt. Hilf ihm ein wenig, indem du die Temperatur und die Beleuchtungsdauer runterfährst. Am besten gibst du ihm noch eine weitere Unterschlupfmöglichkeit. Wenn er vor der Winterruhe noch nicht ordentlich abgekotet hat, dann bade ihn lauwarm, damit er seinen Darm entleeren kann - und dann lass ihn ruhen! Erkundige dich zusätzlich im Netz über die Winterruhe
2006-11-16 00:40:34
·
answer #1
·
answered by Naamah 6
·
0⤊
0⤋
Wenn du dich verlieben willst, kannst du auch eine Online-Dating-Website versuchen. Wichtig ist, dass sie groß (mit vielen Eingeschriebenen) und zuverlässig bzw. vertrauenswürdig ist. In Deutschland ist das eine der bekanntesten http://bit.ly/1F0WUij. Es gibt sehr viele sehr süsse (hängt natürlich von deinem Geschmack ab) Girls, die nach ihrer großen Liebe suchen. Das sollte sich lohnen. Schau dir die Page doch an und viel Glück.
2015-03-10 00:43:15
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Hoffentlich warst Du bei einem Reptilien Tierarzt! was hast du ihr in letzter zeit gegeben??Hält sie grad Winterschlaf?hadst du die passende beleuchtung?Oh,mann das kann man nicht einfach so sagen,gehe auf jeden fall Sofort nochmal zu einem reptilienspezialisten,ich hoffe,für dich spielt geld dabei keine Rolle,sonst bist Du ein Tierquäler!! Viel Glück für Deine Bartagame
2006-11-18 05:49:33
·
answer #3
·
answered by 您是否要找: 3
·
0⤊
0⤋
Ich hatte mal Stachelleguane und hatte genau das gleiche Problem. Heute bin ich der Ansicht, man sollte die Tiere da lassen, wo sie herkommen. Hört sich zwar sehr missionarisch an, aber es ist einfach sehr kompliziert, diesen Gattungen alles recht zu machen, dass sie sich in Gefangenschaft auch "wirklich" wohl fühlen.
2006-11-17 13:32:16
·
answer #4
·
answered by Thomas O 2
·
0⤊
0⤋
Ferndiagnosen sind immer ziemlich schwierig. Besonders wenn die Angaben recht sparsam gemacht werden.
Möglicherweise ist deine Bartagame tatsächlich in die Winterruhe gegangen.
Meine beiden Bärte schlafen auch schon seit Wochen.
Aber du solltest dich in Reptillien-Foren umsehen und vielleicht dort deine Frage noch einmal stellen.
Gruss
Pogona
2006-11-17 08:20:24
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Oft können Händler helfen. Gibts einen Terraristikladen in der Nähe?
Oder ein öffentliches Terrarium? Vielleicht gibts da Tips.
Ansonsten mal hier schauen:
http://www.tierfreunde-forum.de
http://www.agamen.de/
Hoffe, jemand kann helfen. Viel Glück!
2006-11-15 22:43:51
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hallo,
war neugierig was das ist.
Wenn der Doc. das nicht weis woher sollen wir das dann wissen.
Schau mal hier!!
http://www.bartagame-info.de/
2006-11-15 22:42:28
·
answer #7
·
answered by Karlchen * 7
·
0⤊
1⤋
Bartagamen, auch liebevoll von ihren Haltern "Bartis" genannt, sind Echsen der Gattung Pogona, die in Australien beheimatet sind. Bartagamen unterteilen sich in 8 verschiedene Unterarten, die jeweils in unterschiedlichen Regionen Australiens vorzufinden sind.
Die hier zum Kauf angebotenen Bartagamen sind meistens Nachzuchten der Gattung Pogona vitticeps, seltener handelt es sich auch um Pogona henrylawsoni (Zwergbartagamen).
Tiere von Pogona vitticeps, die im östlich-zentralen Teil Australiens vorzufinden sind, werden etwa einen halben Meter lang, wovon etwas mehr als die Hälfte der Schwanz ausmacht.
Die Grundfärbung ist häufig grau-braun, aber sie kann auch auffälliger sein, insbesondere bei Farbzüchtungen. Die obere Körperseite weist oftmals eine rautenförmige Musterung auf. Der Schwanz ist mehr oder weniger gebändert. Die Unterseite variiert von grau bis weiß, manchmal ist auch dort eine Musterung zu erkennen.
Die kennzeichnende Kehltasche, der sogenannte Bart, den die Bartagame zur Verteidigung oder zur Balz sehr weit aufblähen kann, gibt dem Tier seinen Namen.
SEHR VIEL MEHR informationen findest du unter:
http://www.bartagamen-infos.de/beschreibung.php
VIEL SPASS
2006-11-15 22:15:13
·
answer #8
·
answered by schmelli19 2
·
0⤊
1⤋