English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Negatives und Probleme '?
Wenn ich mich so umhöre, stelle ich immer wieder fest...
Lieblingsthemen sind immer wieder...die bösen Politiker....die arme Umwelt.....die armen Tiere.......alles was schlecht, ungerecht
oder verbessert gehört...

Wenn jemand hingegen gerne lacht, sich gerne über die angenehmen Dinge des Lebens unterhält, gilt die Person als oberflächlich, dumm und uninteressiert.

Nehmen wie einmal 4 Stunden am Abend mit Freunden.....

da werden sich die Ohren heiss disukutiert...warum weshalb und überhaupt

während woanders gescherzt und gelacht wird, und man ein schöne Zeit hat.

Da sich die Situation auch mit 4 Stunden Diskussion nicht geändert hat....

meine Frage...warum entscheiden sich die meisten Deutschen fürs Problemdiskutieren und nicht für einen unbeschwerten lustigen Abend ?

2006-11-15 21:07:01 · 13 antworten · gefragt von absolutly Paris,lets have fun 7 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

13 antworten

Der deutsche Hang zum Klagen ist daran schuld!

2006-11-15 21:21:56 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Fang an zu bschmusen und zu kuscheln und Du wirst sehen, alle Deutschen rennen weg. Aber meckern schafft Liebe, es gibt sogar Paare die schlagen sich.

2006-11-16 08:24:49 · answer #2 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Siehst Du, und schon hast Du einen Grund, warum ich aus D wegbin. Vom Wetter mal abgesehen oder sonstigen pers. Gründen. Ihr könnt nicht mehr geniessen oder euch freuen. Alles muss schlecht gemacht werden. Nun ja, die Regierung ist ja nun auch nicht gerade zum gute Laune kriegen. Statt sich über etwas aufzuregen, was man nicht ändern kann, sollte man sich amüsieren. Aber das ist euch leider verlorengegangen. Schade!

2006-11-16 06:01:27 · answer #3 · answered by Kata aus bcn 3 · 1 1

Unsere Zufriedenheit ist ein emotionaler Zustand des Menschen , in dem seine Bedürfnisse von ihm als befriedigt angesehen werden kann und solange dies nicht gegeben ist,ist der Mensch ein Nögler der mit sich und seinen Mitmenschen unzufrieden wird,dies zeigt/schlägt sich dann auf das Negative über wie(üble Nachreden/Erzählen,Neid,Unzufriedenheit,Mobbing,Ungerechtigkeit...usw.)

2006-11-16 05:53:38 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ach was....alles Papperlappapp. Überall auf der Welt, wo Menschen zusammentreffen wird diskutiert und debattiert oder auch "palavert". Das ist eben die Gabe des Menschen sprechen zu können. Miesepetrige gibt es ebenfalls überall. Es ist aber sicherlich eine Mentalitätssache, denn der Deutsche ist, wenn einmal auf Problem losgelassen ein "Lösungssucher". Andere Länder (Spanien, Italien oder auch Frankreich) haben andere Mentalitäten, diese kennen das jeweilige Problem aber wollen es nicht sofort lösen. Also scheint alles locker und heiter zu sein, eben leichter. Bedeutet: der Deutsche ist gradliniger und die anderen "eiern" immer ein wenig länger herum.

2006-11-16 05:38:12 · answer #5 · answered by Misi G 5 · 0 0

Erstens: Du kennst die falschen Leute. Ich kenne ne menge leute die sehr gut Lachen und feiern können, mich eingeschlossen.

Zweitens: weil wir Probleme haben! natürlich ist das alles relativ, aber es ist halt nun mal so das viele Leute hierzulande existenzielle Probleme haben: sie müssen zwar nicht verhungern, aber sie rutschen in die sogenannte neue Unterschicht ab, aus der nach allen Studien kaum noch ein entkomemn möglich ist. klar, dass diese gefahr die Leute beschäftigt.

Drittens: bei der Sorte Probleme, die hierzulange vorherrschen, hilft drüber reden sehr oft tatsächlich, sie zu lösen. Und wenn das nicht der fall ist, dann fühlt man sich zumindest danach besser. Gespräche über Probleme bringen wieder perspektive in die Dinge, Erfahrungen, die anere auch schon überlebt haben sind nur noch halb so schlimm...

Fazit: Deutsche reden viel über Probleme, weil die Probleme in diesem Ausmaß neu sind. Wie haben noch keine erfahrungen damit, also können wir sie nicht einfach stillschweiend akzeptieren, wie das in ärmeren Ländern der Fall ist.

2006-11-16 05:34:04 · answer #6 · answered by skessa 4 · 0 0

Keine Ahnung.... Vielleicht will man die schönen Dinge nicht hören...
Wenn ich ne Freundin frage, wie es geht will ich wirklich wissen, wie es ihr geht und nicht was schief gelaufen ist.

2006-11-16 05:32:28 · answer #7 · answered by birgit742003 3 · 0 0

Ab und zu sollte man sich einfach den ganzen mist von der Seele reden und das macht man ganz gerne mal mit Freunden, aber ich bevorzuge es auch über die angenehmen Dinge des Lebens zu reden. Ich finde aber nicht das ich dadurch oberflächlich erscheine. Ich hab einfach meinen Spass und versuche so viel Menschen wie möglich daran teil zu haben. Könnte aber auch daran liegen das ich längere Zeit im Ausland gelebt habe und mir der fröhliche Stil besser gefallen hatte.

2006-11-16 05:29:55 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Man stellt sich immer so dar wie man sich fühlt, eben auch Fragen spiegeln die eigene Stimmung wieder. Und da die Stimmung eher negativ ist.................. !!!

2006-11-16 05:26:17 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Du hast völlig Recht! Finde ich auch abartig, dass so viele auf einem Miesepetertrip sind!
Deswegen bin ich auch so furchtbar gern im Orient, da lachen die Leute noch gern und herzlich, auch, wenns denen nicht so gut wie uns geht!
Recht hast du!

2006-11-16 05:26:11 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers