English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mich würde interessieren wie ihr zu euren Stubetigern gekommen seit. Ich schreibe euch mal meine Geschichte auf.....

Ich habe den Müll raus getragen und ein leises miauen in der Mülltonne gehört. Als ich im Müll rumwühlte fand ich eine Pappschachtel verschnürt aus dieser das miauen kam. Ich öffnete die Schachtel und sah 3 kleine Kätzchen, nicht größer als ein Goldhamster. Ich brachte sie ins Tierheim, eines war schon tod und eins musste eingeschläfert werden weil es zu sehr verletzt war, meinen Kleinen wollten sie auch einschläfern weil keine Zeit da war um ihn aufzupäppeln. Ich habe ihn kurzerhand mitgenommen. Der TA sagte das er höchstens 8-10 Tage alt ist und meinte ich könnte es versuchen. Da meine Tochter damals im Stillalter war, wurde mein Kleiner mit menschlicher Muttermilch aufgezogen. Er entwickelte sich prächtig und das ganze ist jetzt im April 15 Jahre her. Er ist frech wie Rotz und hat täglich neue Kapriolen auf Lager

2006-11-14 21:01:57 · 25 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

25 antworten

Hallo,
ich muß ja sagen, ich bekomm ein wenig die Krise, wenn ich immer wieder lese, dann hatte meine Schwester einen Wurf oder meine eigene und und und....gibt es nicht genug Elend in den Tierheimen? Und es ist eigentlich auch nicht besonders schwer, seine Katze kastrieren zu lassen. Solchen Leuten hast du dann auch deinen kleinen Kater zu verdanken.
Ich natürlich auch meine kleine, die wurde nämlich auch ausgesetzt als Kitten, weil jemand überfordert war.
Ich habe sie dann aus dem Tierheim geholt. Das war für mich gleich klar. Züchter? Ne, nichts gegen Züchter direkt, aber es sind genug Katzen auf der Welt.
Ich kam ins Katzenhaus und wollte gern ein Mädchen aber nicht schwarz-weiß.
Setzte mich auf den Boden. Eine kam an, schnupperte an meinen Füßen, lief um mich herum und setzte sich auf meinen Schoß und guckte mich mit gaaanz großen Augen an : Los kuschel mich und spiel mit mir...
Ok:o) dich nehm ich mit.
Hab mir das noch ne Weile angeguckt und habe sie dann mitgenommen, ein Mädchen, aber schwarz-weiß. ^^
Da man Katzen in der Wohnung nicht allein halten soll, war für mich klar, dass noch eine weitere dazu kommt, nur der Zeitpunkt stand noch nicht fest.
Kurz vor Weihnachten letztes Jahr rief dann eine Bekannte an: Eine Freundin von ihr möchte ihren zweijährigen , kastrierten Kater ins Tierheim geben.
Ja, ne, dann nehm ich ihn. Auch wenn er schwarz war ;o) (ist ne lange vorgeschichte mit der Farbe)
Drei Tage später haben wir ihn 200 km weiter abgeholt.
Und dann bekam ich diesen Sommer nachts eine email von einem Arbeitskollegen, die Freundin des Mitbewohners....naja letzten Endes war sie zu doof, ihre Katze kastrieren zu lassen, hat sie aber dennoch rausgelassen (was ja nun das schlimmste an der ganzen Sache ist) und saß nun da mit den Kitten. Die mußten aus dem Haus raus und sie kionnte sie nicht mit in die neue Wohnung nehmen und es wurde schon von aussetzen gemurmelt, weil sie die einfach nicht los wurden (ist einfach ein maßloses Überangebot vorhanden). Also habe ich mich erbarmt, aber nur unter der Vorraussetzung, dass die Mutterkatze dann auch in verantwortungsvollere Hände kommt.
So, aller guten Dinge sind drei und so ist nun meine Bude voll.
Lg Lea und Meute

2006-11-14 22:33:28 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 2

Das ist ja eine schöne Geschichte.
Ich muss sagen, nicht ich bin zu meiner Miezie gekommen, sonder sie zu mir. 5 Häuser von mir entfernt wohnte eine kleine Katze, die von ihren Besitzern total vernachlässigt wurde. Beim Vorbeigehen streichelte ich sie immer. Ich hatte mir schon manchmal überlegt sie einfach mitzunehmen. Da ich die Besitzer aber kannte, wollte ich keinen Ärger wegen einer "gestohlenen" Katze. Also ließ ich sie dort. Einen Morgen, ich frühstückte grad in der Küche, hörte ich ein ganz leises "Mau" unter meinem Küchenfenster. Ich machte es auf und sah die kleine Maus. Sie war zu schwach zum laufen und konnte auch gradeso noch "mau" sagen. Ich lief sofort raus, holte sie rein und gab ihr was zu fressen (habe zum Glück Katzenfutter da, da meine Eltern eine Katze haben und wenn die mal zu besuch sind, kriegt die immer was von mir). Sie hat gefressen ohne Ende. Ich machte ein provisorisches Katzenklo (mit Sand) fertig, Ich legte ihr ein handtuch auf unsere Fußbodenheizung n der Küche und just in dem Moment wo sie sich hinlegt schlief sie auch schon ein. Ich musste auf Arbeit (hatte allerdings ne halbe Stunde Verspätung, was aber nicht schlimm war unter der Bedingung). Als ich heim kam, begrüßte sie mich gleich. Sie war schon in ihrem Katzenklo und wollte noch mehr Futter haben. Ich bin dann einkaufen gefahren und hab alles nötige gekauft. Seitdem weicht sie mir keinen Schritt mehr von der Seite. Das ganze ist im Juli passiert und ich bin froh dass ich sie habe. Woher sie wusste dass ich da wohne? Keine Ahnung. Vielleicht Zufall, vielleicht aber auch nicht :-)

2006-11-15 05:13:27 · answer #2 · answered by Nanilein 3 · 3 0

ich habe meine cat von nem bekannten hatte meine mutter noch nicht ganz überredet aber, der brachte den wurf einfach mit und wir haben uns sofort verliebt *seufz*.... unsere cat war die einzige mit halbwegs farbe... direkt überm auge hat sie einen weissen streifen bis zur nase, sooo süß, da konnte meine mutter auch nicht nein sagen =)

2006-11-15 16:59:07 · answer #3 · answered by sl 2 · 0 0

Hallo!
Also ich hab meine Katzen bisher immer aus Schweden mitgebracht !
Weil das da eine ganz andere Art ist! nicht so eigenwillig wie unsere Hauskatzen hier!
hatte meine letzten von eine bekannten ! Mußte letztens Jahr aber zugeben das ich mir fast einen zweiten mit genommen hätte ! hab ihn bei unseren Bekannten in der Hausisolierung der Scheune gefunden ! Die mutter hat sich nicht drum gekümmert und so hab ich ihm vier tage im Rollkragen mir mir rum getragen! das es schon im Herbst da ober recht kühl ist !
So jetzt was zu lachen: hatte ihn nachts mit im Bett und was hat das Tierchen gemacht hat mich mit Mamma verwechselt und mir in die Brustwarze gebissen ! ja Lustig im nah hinein ! es war doch recht schmerzhaft!
Hab ihn aber nicht mitgenommen da er dort ein schönes Zuhause gefunden hat!!!

2006-11-15 14:53:05 · answer #4 · answered by delischa666 1 · 0 0

ich war mit einer Freundin im Tierheim weil sie sich eine zweitkatze zulegen wollte.da habe ich meine zwei fellknäule gesehen,gerade mal acht Wochen alt,total darin verliebt nach hause gefahren Mann überzeugt abgeholt und das ist jetzt zwei Jahre her!!ich würde es immer wieder tun!1

2006-11-15 14:39:14 · answer #5 · answered by blacklady979 3 · 0 0

ich wollte 4.2002 an die arbeit fahren da habe ich ein leises mautzen gehört, da ich noch etwas zeit hatte habe ich mich umgeschaut wo es her kommt. es war auch gut gewesen das ich dies getan habe, sonst hätte ich sie mit unter garantie über fahren. das muttertier und zwei junge lagen darunter, leider war die mutter schon tot. wie es sich raus gestellt hat wurde sie angefahren und ist qualvoll gstorben. seit dem habe die beiden katzen schon. da haben die beiden grosses glück gehabt waren im höchstens falls 2wochen alt. und haben jetzt insgesamt 5katzen, die 3 andern katzen haben wir etwas später bekommen.

2006-11-15 13:02:20 · answer #6 · answered by Peter P 3 · 0 0

Chilli ist wie ihre Vorgängerin, PussyCat, von einem Bauern in der Nachbarschaft.
Trotz viel Zurede ist der gute Herr nicht davon zu überzeugen, seine Katzendamen sterilisieren zu lassen. Lieber ertränkt oder erschlägt er die Kleinen, wenn er sie zu fassen bekommt. Ich glaube, das ist leider immer noch alltägliche Praxis in Deutschland, trotz Tierschutz.
Also versuchen wir, immer wenn er einen neuen Wurf hat, Leute zu finden, die die Kleinen abnehmen. Wenn wir mehr Platz hätten, hätten wir sicher auch noch ein paar Katzen mehr.

2006-11-15 12:32:21 · answer #7 · answered by notniceatall 2 · 0 0

Das ist ja ne tragische Geschicht,irgendwie.Ich find das sowas von gemein,daß die Leute ihre Katzen im Müll "entsorgen".Können die die Tiere nich zum Tierhiem bringen?Die armen Katzenbabys können einem echt leid tun *schnief*



Hier nun mal zu meinen Stubentigern.Ich habe insegsamt viere.Der älteste ist der Turbo,gefolgt von der Nora,dem Strolch und zum Schluß die Lilly.

Turbo: Ihn haben wir von klein an.Den Namen Turbo bekamm er von uns,da er bei allem der schnellste war von seinen 5 Geschwistern.Bei futtern,bei Toilettengang,einfach überall.

Nora: Nora haben wir von Papa seinen ehemaligen Vermieter.Bei dem waren wir,um den Wohnungsschlüssel abzugeben.Nora saß mit ihrer Mutter draußen vor der Tür.Dazu muß ich sagen,daß der Vermieter auf einem Bauernhof wohnt.Noras Mutter ist so scheu gewesen,die ist sofort flüchten gegangen.Aber Nora kam zu uns zum schmusen.Und Papas damaliger Vermieter sagte,wir können sie mit nehmen wenn wir wollen.Ihren Namen hat Nora von uns bekommen,da sie vorher noch keinen hatte.

Strolch: Es war im Juli'02.Mama und ich haben Strolch und seine Schwester Susi vor dem sicheren Hungertot gerettet.Sie waren nämlich auf einem Balkon eines 6-Familienhauses im Erdgeschoß ausgesperrt und die Besitzer sind in Urlaub gefahren.Mama und ich haben im vorbeigehen gesehen,daß Susi und Strolch vom Balkon gesprungen sind.Wir haben die beiden zwar wieder zurück gesetzt,aber sie sind immer wieder vom Balkon gesprungen.Dann haben wir die beiden genommen und haben bei den Besitzern angeklingelt.Doch da hat keiner aufgemacht.Waren ja im Urlaub.Somit haben wir Susi und Strolch mit nach Hause genommen und beim Tierheim/Tierschutzbund angerufen.Denen haben wir die Geschichte erzählt und gefragt,was wir machen sollen.Die meinten,wir sollen die Kätzchen bei uns behalten.Wenn die Besitzer sie vermissen,werden sie sich schon melden.Aber das haben die nie.Somit haben Susi und Strolch bei uns ein neues zu Hause gefunden.Susi ist leider irgendwann weggelaufen.Aber dafür haben wir die Lilly geholt,damit Strolch nicht so allein bleibt.

Lilly: Sie haben wir vom Tierschutzbund geholt,damit Strolch wieder eine Spielgefährtin hat und nich so alleine ist.

Eigentlich gehören Strolch und Lilly ja meinem Vater.Aber da er vor einigen Jahren umziehen mußte und dort keine Haustiere erlaubt sind,haben Mama und ich die beiden zu uns genommen (wohne noch bei Mama mit)

2006-11-15 09:34:31 · answer #8 · answered by Frechdachs_1983 1 · 0 0

Tolle Story!

Meine Miez hab ich damals von meiner damaligen Freundin bekommen. Ihrer Mutter (der meiner Freundin) ist eine Katzenmama mit 2 Kindern zugelaufen. Eine habe ich bekommen, die Katzenmama ist bei meiner Ex gelandet und der zweite Kleine bei deren Mutter.

14 Jahre haben wir unser Leben geteilt - haben voneinander gelernt und einen nahezu hybriden Alltag und eine eigene Art der Kommunikation aufgebaut - sie wurde quasi "Teil meiner Familie". Vor 22 Monaten ist sie gestorben.

2006-11-15 08:39:49 · answer #9 · answered by Xian 3 · 0 0

Die Mama von meinem Kater war quasi Obdachlos, also ist sie in einen leeren Keller bei uns nebenan geklettert um dort ihre jungen zu kriegen.
Eine Frau aus der Nachbarschaft, die die Katze immer gefüttert hatte, hat die Katze mit den Jungen dann zu sich geholt. Und weil sie nicht wusste wohin mit den Kätzchen, haben wir zwei zu uns genommen, Bruder und Schwester. Der andere Bruder ist auch zu einer Frau in der Nachbarschaft gekommen.
Leider wurde die Katze mit etwas über einem Jahr überfahren und jetzt haben wir nur noch den Kater.

Den Vater von unserem Kater kennen wir auch. Er ist immer wieder am Haus vorgekommen um seine Kinder zu Besuchen und die haben sich sogar richtig gefreut und haben mit ihm draußen gespielt.

2006-11-15 08:27:46 · answer #10 · answered by Hähnchenschnitzelchen 2 · 0 0

ich wurde die ganze Nacht von lautem Gejammer wachgehalten, beim Aufstehen war Ruhe, nach der Arbeit ging das Gejammer wieder los, bin dann auf die Suche gegangen nach dem Riesentier das soviel Krach macht, gefunden habe ich ein ca 2 Wochen junges Katzenmädchen (ja wirklich noch so klein)das sich nur schwer einfangen lies und wild um sich gebissen hat. Nach 2 Wochen konnte man sie dann ohne Lederhandschuhe anfassen und wir sind erst einmal mit ihr zum Tierarzt, Katzenschnupfen vom schlimmsten. Das ist jetzt 8 Jahre her und wir haben viel Freude an unserer jetzt verschmusten kleinen Dame mit dem passenden Namen Tiger

2006-11-15 07:20:21 · answer #11 · answered by little hawk 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers